(c) mimoto 2005, Erstellt: 21.09.05                          direkt zu den Bildern

...nun auch mit Ulli's Fotos....

Zum Runterladen:  a.) meiner "Garmin" - Navigationsdaten  der Tour bitte hier klicken!
                               
b.) Die wichtigsten franz. Alpenpässe als Wegpunkte hier klicken! (..beides Format: ".gdb"..)

Meine letzte große Motorradtour für 2005, mit Georg und Ulli.......  

( Gesamtfahrstrecke 2770km, Zeitbedarf 6 Tage)
 

...gefahrene Pässe:

Col du Grand St. Bernard (2469),
Col du Petit San Bernard (2188),
Col de l'Iseran (2770),
Col du Galibier (2556),
Col du Lautaret (2058),
Col d'Izoard (2360),
Col de Vars (2111),
Col de Restefond (2692),
Col de la Bonnette (2802),
Col des Champs (2093),
Col de la Cayolle (2326)

Lange drüber gesprochen, dennoch zu wenig vorab geklärt und trotzdem gefahren und Spaß gehabt, zumindest solange wir zusammen waren, so könnte man diese "unsere" letzte große gemeinsame Fahrt bezeichnen. Georg und ich waren der Meinung es wäre mal Zeit gemeinsam eine Tour zu unternehmen, Terminlich war es aber nicht ganz so einfach eine passenden Zeitpunkt zu finden also wurde es immer mal andiskutiert aber nie umgesetzt, nun ergab sich aber mein 41er Geburtstag am 15.09 und ich äußerte nach reiflicher Überlegung und letztjähriger Erfahrung
(..siehe
Grindelwaldtour..) den Wunsch und Vorschlag: "...komm Schorsch, wir machen ne Tour an meinem Geburtstag?! .." (..Georg = Schorsch..)

Georg konnte und sagte zu, wohin war erst mal unklar, ich kümmerte mich drum und arbeitete mal ne Strecke aus, irgendwann meinte Georg dann das sein alter Bekannter Ulli mitkommen wolle, war mir auch recht warum auch nicht.

Meine erster Tourplan stand, Corinna die nicht mitkam hatte bereits einen Kurztrip zur selben Zeit mit Schwiegermutter an den Chiemsee geplant, so dass keiner alleine Zuhause bleiben musst.

Meinen Tourvorschlag der uns nach Grenoble führen sollte um von dort aus in mehrere Tagestouren in die französischen Alpen führte schickte ich Georg; als er nichts von sich hören lies rief ich bei ihm an, zu meiner Überraschung war er überhaupt nicht begeistert, alternativen waren aber auch nicht klar, seinen Hinweis das es nach Stress riechen würde so viele km in so kurzer Zeit zu fahren nahm ich zwar an indem ich einfach Vorschlug 2 Tage dranzuhängen, dabei machte ich aber einen entscheidenden Fehler, 1. Georg wollte einen Rückzieher machen und mir zu liebe machte er auch von diesem einen Rückzug, ..2. obwohl ich es merkte das er nicht wollte oder konnte plante ich die Tour um 2 Tage länger, d.h. von Grenoble bis Saint-Tropez, eine Region wo weder Georg noch Ulli sich wohl zufühlen schienen ....wer da schon mal war kann dies wohl kaum verstehen, ich jedenfalls verstehe es nicht Süd-Tirol gut aber Süd-Frankreich nicht zu mögen, noch dazu es dort eine hohe Wahrscheinlichkeit gab warmes Wetter vorzufinden.

Die Tour war geplant, das Navigationsgerät programmiert, alles war perfekt, am 13. schickte ich die Tour Ulli und Georg, dies musste ich tun da beide nun die Schweiz oder der Gardasee bevorzugten, a. der km Wegen und b. weil es dort besseres Wetter geben soll.

Die Vorhersagen waren wirklich nicht berauschend, allerdings waren für beide Gebiete ähnlicher Verhältnisse vorher gesagt, so dass diese Argumente mich nicht wirklich überzeugten, ...mein Dickkopf und ich setzten uns durch, zumindest für den Anfang, genau genommen für 3 Tage der Tour. Ulli teilte ich aber auch mit das ich eine alternativ Route programmiert hatte die ab Höhe Genfersee Richtung Vierwaldstädtersee, viele Pässe bis zum Garda führen würde nur für den Fall das dort das Wetter besser sein würde. Ich hatte sie tatsächlich programmiert aber nicht im Traum daran gedacht dorthin zu fahren, der "Konflikt" war vorbestimmt.  

 ..Eines vorweg, auch wenn wir die Tour nicht gemeinsam beendeten reden wir trotzdem noch miteinander und wer weis beim nächsten mal haben alle, sogar ich, was dazu gelernt.

 

Die Bilder der Tage:

1.Tag von Idar-Oberstein bis nach Le Col Des Roches

2. Tag bis nach Val D' Isère

3. Tag bis nach Nizza ( Drei fuhren los einer kam an, wer wohl...  )

4. Tag bis nach Saint Tropez

5. Tag bis nach Grenoble ( Incl. Grand Canyon du Verdon )

6. Tag nix wie Heim

Ulli's Fotos findet Ihr hier

 

 

Nachtrag: Georg und Ulli sind Tags drauf unserer Trennung in die Schweiz gefahren, über den Nufenpass und die alte Gottardstrasse hinauf weiter Richtung Norden, Vierwaldstätter See bis Bodensee von dort aus nach Hause. Sie haben ca. 2500 km (..bis Georg zuhause..) und ich 2770 km zurückgelegt, die beiden allerdings bei sehr bescheidenem Wetter und kälte. Die Tage werde ich von Ulli noch Bilder bekommen, ich werde sie dann hier veröffentlichen.

Schliessen