(c) mimoto 2005, Erstellt: 22.09.05                      Zurück
               
     
Bilder vom 19.09.2005

 

Der 5te und vorletzte Tag, an sich wollte ich in 7 Tage die gesamte Strecke fahren, da ich nun keine Rücksicht mehr nehmen musste und nach Grenoble keine wirklichen Highlights mehr kommen, zumindest keine die es mit dem bereits gesehenen aufnehmen konnten, beschloss ich ab Grenoble in einem Rutsch nach Hause zu fahren.

Diesen Tag genoss ich nun noch einmal und fuhr von Saint Tropez über Draguignan in den Grand Canyon du Verdon hinein (..der grüne Canyon..) , das umfahren dauert gut 1 1/2h aber nur wenn man nicht zu lange herumeiert, es ist leider nicht möglich die Bilder so zu schießen wie dort die Natur in Wirklichkeit  wirkt, d.h. für alle die es interessiert - einmal hinfahren es ist einmalig, auch sich bitte nicht von dem Gedanken hinreisen lassen das der amerikanische Namensvetter, den viele auch schon live gesehen haben, das non plus ultra sei, außer den Namensteil "Canyon" haben sie nichts gemeinsam, beiden haben ihren ganz eigenen Reiz.

Was ich an diesem Tag hätte besser sein lassen sollen war das ich noch um kurz vor 18 Uhr nach  L'Alped'Huez hoch fuhr, ein Ski - Ort ähnlich Val D' Isère mit sehr vielen Hotels, allerdings machen die erst später im Jahr auf, was aber noch nicht schlimm war, sondern das ich einen Kilometer vor dem Ziel in den dicksten Nebel eintauchte und fasst 40 Minuten brauchten über eine nicht gekennzeichnete schwarz geteertes Sträßchen nach Allemond hinunter fuhr, mittlerweile war es bereits stock dunkel, so nach 30 Minuten in der Finsternis bekommt man durchaus beklemmende Gedanken. Dann endlich, ich war soweit unten das der Nebel nun nur noch eine große Wolke war aus der es aber anfing zu regnen, naja das war nicht schlimm und die letzten 60km bis Grenoble gingen dann ganz schnell, um 20.30Uhr hatte ich mein Zimmer und fiel in die Falle.

Der Tourplan des 5ten Tages:

 

Wau, ein echter BMW M6

 
 

Französischer Porscheclub im selben Hotel

 
 

Der letzte Blick in die Bucht

 
 

der letzte Blick zum Meer

 
 
 

am Beginn des Grand Canyon

 
 

der Verdon

 
 

Grand Canyon du Verdon

 
 

Grand Canyon du Verdon

 
 

Grand Canyon du Verdon

 
 

Grand Canyon du Verdon

 
 

Grand Canyon du Verdon

 
 

Grand Canyon du Verdon

 
 

Grand Canyon du Verdon

 
 

Grand Canyon du Verdon

 
 

Grand Canyon du Verdon

 
 

Grand Canyon du Verdon

 
 

Grand Canyon du Verdon

 
 

Grand Canyon du Verdon

 
 

Grand Canyon du Verdon

 
 

Grand Canyon du Verdon

 
 

Grand Canyon du Verdon

 
 

Grand Canyon du Verdon

 
 

Castellane

 
 

Lac de Castillon

Staumauer

 
 

Lac de Castillon

 
 
 

Lac de Serre-Poncon bei Embrun

 
 
 

Lac de Serre-Poncon bei Embrun

 
 
 

Lac de Serre-Poncon bei Embrun

 
 
 

Kalksandstein am Lac de Serre-Poncon

 
 
 

Colmars

die Auffahrt zum Col des Champs

 
 

Col des Champs

 
 
 

Col des Champs

 
 
 

Nach dem Col des Champs rauf zum Cayolle

 
 
 

Cayolleschafe

 
 
 

Panorama am Cayollefuss

 
 
 

Cayollekühe

 
 
 

Col de Cayolle

 
 
 

Micha's bestes (Bike)

 
 
 

Wasser vom Cayolle

 
 
 

schön Grün

 
 
 

Mittelalter