(c) mimoto 2005, Erstellt: 22.09.05                     Zurück
               
     
Bilder vom 17.09.2005

 

Der dritte Tag, am Vorabend war Georg echt fertig und ging sehr früh in die Falle, Ulli und ich tranken und sprachen noch ein wenig um ihm es dann gleich zu tun, in der Nacht begann es zu regnen und die Wolken hingen tief als wir zum Frühstück gingen, angeblich soll am Iseran Schnee gefallen sein was den Temperaturen nach möglich war. Wir frühstückten erst mal und Ulli und ich schauten uns mal im Internet um, ein Tiefdruckgebiet zog von Frankreich nach Osten in die Schweiz und die Vorhersage für Süd-Frankreich war für die kommenden Tag aber ganz gut, um die 20°C und wechselhaft, in der Schweiz sah es schlechter aus dort war Regen bis Donnerstag vorhergesagt, ...wunderbar dachte ich, gewonnen das richtige Ziel gewählt.

Dennoch war nicht klar ob wir über den Iseranpass fahren oder etwa zurück in die Schweiz. Als ich am packen war sah ich das eine rote VFR Honda sich Richtung Pass machte und da sie auch nach längerem nicht mehr zurück kam, ich den beiden das erzählte, setzten wir uns zwar zögerlich aber dennoch Richtung Pass auf den Weg. Nach 10 Minuten kam uns dann ein Krankenwagen mit Blaulich vom Pass kommend entgegen, dass musste nun wirklich nicht sein, das wird doch nicht der....... Ich bin mir sicher, Georg und Ulli dachten in diesem Moment das selbe.

Es war kühl aber es lockerte schnell auf und der Pass war schneefrei, hurra die reise geht weiter. Der Tourplan zeigt nun wie ich nach Nizza fuhrt, freundschaftlich getrennt haben wir uns aber bei Jausiers vor der Bonett auffahrt.

Der Tourplan des 3ten Tages:

 

Das Tal von Val D' Isère

Auffahrt zum Col de Iseran.

 
 

Dorf Val D' Isère

 
 
 

Auffahrt zum Col de Iseran

 
 
 

Col de Iseran 2770 Meter über Meer

 
 
 

P-Pause

 
 
 

Mit Warnblinker den Galibier hinauf.

2645 Meter über dem Meer

 
 

Terminator

..er frisst auch kleine Kinder..

 
 

Col D Izoard

2360 Meter über dem Meer

 
 

Col D Izoard Panorama

 
 
 

verdammt es wird Warm

 
 
 

Naturpur

 
 
 

Panorama

 
 
 

Col D Vars

2111 Meter über dem Meer

 
 

Col D Vars Panorama

 
 
 

GTS 1000 A voraus

 
 
 

Die letzte gemeinsame Rast

 
 
 

in der Schweiz ist viel schöner

 
 
 

Alleine in den Bonette

 
 
 

Festungsanlage am Fusse des Gipfels

 
 
 

Wolkenbilder

 
 
 

Bonette, der Gipfel voraus...

 
 
 

Den hab ich schon oft geknipst.

2802 Meter über dem Meer, der höchste öffentliche Pass der Alpen!

 
 

Bonettepanorama

 
 
 

Bonettepanorama

 
 
 

Bonettepanorama

 
 
 

Bonettepanorama

 
 
 

Bonettepanorama

 
 
 

Bonettepanorama

 
 
 

Die Abfahrt Richtung Nizza

 
 
 

Bergdorf am südlichen Bonette