Jenseits der Grenzen und  mitten  IM LEBEN
MiMotos  - OffRoad - Homepage 

Neben der schon seit 2005 bestehenden Mikemoto.de die sich um das Thema Reisen mit dem Motorrad mit mehr oder weniger ausführlichen   Reiseberichten, Fotos und Videofilmen überwiegend auf geteerten Straßen dreht ging es zum Ende 2009, nach meinem Wechsel von einem dicken Tourer hin zu einer großen Enduro, immer häufiger auf Strecken neben der Straße auf Wald, Feld und Schotterwege um sich schliesslich im Jahr 2011 über die  Südrampe hinauf zum Tremalzo Pass hoch zu kämpfen. Spätestens hier war ich infiziert von offRoad, sehr zum Leidwesen meines bisherigen Reisepartners Rainer alias Glider der mit seiner Bandit an die Grenzen seines Straßenmotorrades kam wenn auch sicher nicht an seine eigenen.


Mit auf den Enduro „Zug“ ist auch André gesprungen den ich Anfang 2012 im Reiseforum kennenlernte und mit dem ich ein fantastisches Reisejahr 2012 erleben durfte, neue Wege, neue Grenzen, neues Motorrad-Leben. ManN erfindet sich gerade wieder neu dazu passend die neue Homepage 

mikemoto - OffRoad. 

Anders wie bei meinen bisherigen Seiten erscheinen hier keine Reiseberichte im üblichen Sinn sondern diese Seite soll denen dienen die wie wir Enduroanfänger sind und sehen wollen was sie auf den von uns gefahrenen Strecken erwartet. 

Detaillierte und meist auch aktuelle Infos zu jenen Strecken gibt es auf alpenrouten.de, Links dazu werde ich einbauen, viele gefahrene Strecken habe ich auch dort gefunden oder mich an dort angebotenen Tracks bedient.  Diese Seite soll darüber hinaus per Film zeigen was Euch erwartet wenn Ihr da lang wollt wo wir waren. Diese dokumentarischen Filme sind nicht über die Suchfunktion von Youtube zu finden sonder nur über diese Seite eingebunden, es spricht aber nichts dagegen sich hier den Link zum jeweiligen Film zu holen und ihn in anderen Foren oder Homepages einzubinden. Auf Musikuntermalung habe ich gänzlich verzichtet, mit Ausnahme von ganz langweiligen Abschnitten ist in den Filmen immer der komplette Weg zum Pass oder über die jeweilige Kammstraße enthalten.  

Wer von Euch offRoad Anfänger wie wir ist und gerne mal abseits der Wege unterwegs sein möchte dem empfehle ich die Seite >Endurotraining wärmstens. 

Wer gerne sich mit uns Austauschen möchte empfehle ich unser Reiseforum, gerne auch konstruktive Kritik oder einfach nur ein Grußwort kann man im Gästebuch belassen.
Viele schöne Reisen wünscht Euch...http://alpenrouten.deEndurotraining.htmlhttp://www.mikemoto.de/Forum/phpBB3/http://www.mikemoto.de/Mikemoto_3/gastebuch.htmlshapeimage_6_link_0shapeimage_6_link_1shapeimage_6_link_2shapeimage_6_link_3
André auf dem 
Sommeiller 2012
Michael - Jafferau, Okt. 2012
Sommeiller an den Fahnenstangen Okt. 2012
KTM Freeride, 101kg und etwas mehr als 2 dutzend PS reichen abseits allemal.

Michael /Mimoto

http://www.mikemoto.de/Mikemoto_3/Testseite_1.html
http://www.mikemoto.de/Mikemoto_3/welcome.html
http://www.mikemoto.de/Forum/phpBB3/