mikemoto OffRoad
Mont Chaberton 3136m

Weiterführende Infos:


Alpenrouten.de


Klassifizierung nach Denzel:


5  


Weitere Mimoto Film :


Mimotos Youtube Kanal

Chaberton der Ritterschlag für Enduro Fahrer..

so schreibt Denzel zum Mont Chaberton. Seit 2000 wird die Strecke sich überlassen, die Fahrspur in der man in den 90er noch mit kleinen Geländewagen hoch fahren konnte hat mittlerweile die Breite eines Fusspfades. Der Weg beginnt in Fenils Italien und bis zum Col del Chaberton befindet man sich auf italienischer Seite auf 2661 Meter, die Reststrecke für über französchen Boden bis auf 3136 Meter zum Mont Chaberton für diesen Teil gibt es heute keine Möglichkeit mehr eine Genehmigung zur Befahrung zu erhalten, lediglich für den Streckenabschnitt zum Col Chaberton gelingt gelegentlich über die "Comune di Claviere" eine Genehmigung zu erhalten, die Pfade laufen über den Weg eines Hotelchefs der den Bürgermeister kennt, das es Oktober war und ausser uns kaum einer mehr da unten unterwegs war kam uns sicher auch zur Hilfe. 

Ein echtes Abenteuer erwartet Euch.
Alpenglühen - Italien - Jafferau - Sommeiller - Assietta - Chabertonhttp://www.mikemoto.de/Mikemoto_3/MTour_Alpengluhen_2012.html