mikemoto OffRoad
SchotterRoute Tremalzo

Weiterführende Infos:


Alpenrouten.de


Klassifizierung nach Denzel:


4  


Weitere Mimoto Film :


Mimotos Youtube Kanal

Tremalzo mein erstes echte Schotter offRoad Abenteuer

und dann suche ich mir ausgerechnet diese Auffahrt aus. 2011 war es und Rainer und ich waren auf dem Rückweg aus Slovenien. 2 Nächte verbrachten wir in Tremosine im Hotel Paradiso an der Schauderterasse, 2 Nächte war notwendig damit wir eine Genehmigung für die Befahrung des sonst für Motorräder gesperrten Schotterteiles bekommen konnten, die Leute vom Hotel besorgten uns die Genehmigung und wir machten uns auf den Weg. Wir bedeutet ich mit meiner KTM Adventure 990 und Rainer mir seiner Suzuki Bandit, soll mal einer Sagen wir wären keine Optimisten. Nach einem drittel des Weges machte Rainer aber das einzig richtige er fuhr zurück wie er kam, vom Pass nach Tremosine wäre es wohl gegangen aber die Strecke herauf war kaum zu schaffen für ihn. 

Was den Tremalzo neben den Mountenbikern die da herunter hetzen als gäbe es kein Morgen mehr und als hätte die Schöpfung diesen Weg nur für sie hergerichtet, schwierig macht, sind einerseits die recht heftigen Steigungen und die an gleichen Stellen häufigen sehr losen Untergründe wo es Gripp bräuchte.  Was sicherlich auch ein Fehler war das ich das Endurotraining  erst im kommenden Frühjahr tat, das was ich da lernte hätte ich hier gut gebrauchen können.
> mikemoto 3 zum ReiseForumhttp://www.mikemoto.de/Mikemoto_3/welcome.html