mikemoto OffRoad
Passo San Lucio

Weiterführende Infos:


Mimotos Reiseforum


Klassifizierung nach Mimoto da Denzel ihn nicht kennt:


3  


Weitere Mimoto Film :


Mimotos Youtube Kanal

San Lucio

Ein kleiner Pass auf 1541 Meter der die Grenze zwischen Italien und der Schweiz bildet. Er liegt auf einer Strecke zwischen den Orten Buggiolo(I) und Certara (S).

Er ist von italienischer Seite frei befahrbar und stellt für Rainers Bandit die Grenze des mit ihr noch möglich zu fahrenden da. Auf der Passhöhe gibt es eine schöne Kapelle und ein kleines Refugio wo man eine Dose Cola für 4,50€ kaufen kann (Stand 2010).

Laut Auskunft des Pächters ist eine Abfahrt nach Certara zwar möglich aber die Weiterfahrt wird von einem Tor oder einer Schranke versperrt. Aufgrund der unklaren Aussage sind wir den Pass wieder herabgefahren wie wir gekommen waren. 

Die Koordinaten des Passes: N46 05.141 E9 05.356

GPS Daten siehe weiterführende Infos rechts im Kasten. 

Der dazu gehörige Reisebericht gibt es >>hier<<http://www.mikemoto.de/Forum/phpBB3/viewtopic.php?f=36&t=123shapeimage_3_link_0