Zurück Startseite

http://www.mikemoto.de/Mikemoto_3/Enduro_690_r.html
Startseite.html

Unsere Streckenführung ist zwar zum großen Teil mit GoogleEarth überprüft, aber dennoch ist nicht immer klar wo und wann wir auf festem Belag und wann wir auf losem Untergrund unterwegs sein werden, es unterliegt somit auch dem Überraschungsmoment.


Die erste Überraschung am westlichen Ende des Stausees de Boadella, genau dort steht ein kleines Hotel mit kleinem Türmchen was so auch in einen Harry Potter Film stehen könnte, auf der Karte steht ab hier nur „asfaltatu gabe“ was dann wohl soviel bedeutet wie  „Asphalt gibet hier nich“, ok anhand der schwarzen Linie und der gestrichelten parallel daneben hätte man es erkennen können aber wie schon geschrieben durch die elektronischen Karten und der damit logisch passenden Überprüfung mit GooE schaut man nicht mehr soviel in eine Karte die an Informationen und auch Überblick einiges mehr bietet. Jetzt mag der Kartenfahrer denken, siehste - taucht doch nix der „neumodische“ Kram, den muss ich enttäuschen, über die Hälfte der Schotterstrecken die wir fahren finden sich auf den 1:150000er Karten überhaupt nicht, es bräuchte dann schon die 1:50000er Wanderkarten und das wären alleine für die Pyrenäen soviel Papier das wir anbauen müssten, dann schon eher mit solchen kleinen Massstäben, Karten,  die Reise Zuhause ins Basecamp übertragen oder einen Track schnorren und den Überarbeiten, so wie bei uns geschehen. 



Geschnorrt und für gut befunden, unsere letztes drittel des Tagessoll.


Jedenfalls hier geht es nun endlich wieder auf losen Untergrund, dass ist schliesslich die Idee dieser Reise vom Mittelmeer zum Atlantik größtenteils über Sand, Schotter und Schmotter zu reisen, für unsern Geschmack war das bis heute Mittag, ok es ist der erste Tag man soll nicht zu früh meckern, einfach schon zuviel Straße und zu wenig des lockeren Untergrundes, ausserdem steckt der Stachel noch tief in unserem Ego das wir vorhin am Abhang auf dem Truppenübungsplatz gewendet haben.



Sand, Schotter, Schmotter so soll es sein. :-)


Leider hat sich nun der Himmel zugezogen und eine graue unförmige Masse macht sich breit, die Temperaturen sind weiterhin jenseits der 20°C und so warm das ich den ganzen Tag mit einem Offroad T-Shirt fahre, dank natürlich vorhandener, somit voll biologisch abbaubaren, Protektoren unter der Haut muss ich nicht so ne P-Weste wie André herum tragen.


         

sinnfrei Hinweise weil keiner sie beachtet, Wanderweg ohne Wanderer



Mit der Zeit wird das alles aber schon eintönig, hier sind die Pyrenäen noch sehr flach, die Bilder könnten auch im Hunsrück entstanden sein, Wald, Bäume, Sträucher ab und an eine Wiese ein paar kleine Dörfer und dann dieser Himmel grau in grau, überhaupt nicht so wie man Bilder von den Pyrenäen im Kopf hat.


Kurz vor Molló geht‘s dann wieder auf ne normale Straße und nun erkenne ich auch das ich hier im letzten Jahr mit Sir Ryna und Glider schon war, Mensch gerade mal 50km von der Küste weg, Offroad bedeutet langsam voran kommen, zumindest bei uns.



ammm collllle deeee mollllleee


Noch ein kurzer Fotostop und wir fahren nach Molló wo wir schnell ein Hotel finden. Warum stellt sich mir hier wieder die Frage, wie so oft, muss Mann oder Frau an der Rezeption in so einem Hotel wo offensichtlich keine Gäste da sind und die Saison schon vorbei ist immer so lange auf den Bildschirm klotzen bis man gesagt bekommt, ..ja 2 Zimmer für eine Nacht sind frei.  Das er dann noch 85€/Camera abruft, incl. Frühstück, finde ich vermessen lässt uns aber vermuten das die Auswahl hier oben an Hotels sich in Grenzen hält und das sein langes klotzen reine Verhandlungsstrategie war, ...wir nicken weil wir sind müde.


Die Zimmer erweisen sich als sehr modern, neuwertig und sauber im Nachhinein ist der Preis angemessen.



Bodegas Tionio Austum



Solche Tage machen Müde und lange bleiben wir nicht auf, früh in Falle dafür später raus, wir haben schliesslich URLAUB. Für morgen sieh der Wetterbericht nicht so toll aus, ein Riesen Tiefdruckgebiet dreht sich über Frankreich und anhand der Animationen drückt es sich mit seinen Randgebieten über die kompletten  Pyrenäen, auch dem Teil wo wir lang fahren werden. Morgen gegen Mittag werden wir sehen, jetzt geht‘s jedenfalls erstmal in die Fall.


Viel Spass beim 3. Teil, wir sehen uns beim 4. Teil  ...wenn Ihr wollt. ;-)


....

 

3.Teil  Pantà de Boadella nach Molló

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

3. Teil - Film ab !

2

4

TP4_Campelles.html
TP2__Banyuls.html