Besucher:

Bald ist es so weit, die Scheinheiligen fahren wieder.

Seit dem vergangenem Jahr sind wir Anno 2014 wieder auf den „Trans“ Tripp, es wird der Apennin, nicht einfach „nur“ der Apennin, sondern wir nehmen gleich mal noch Korsika und Sardinien mit auf die Rolle, im Gegenuhrzeigersinn, sozusagen die Dreifaltigkeit erfahren, was natürlich nicht ganz im Sinne der Erfinder ist, potenzial so manches Konzil zu erschüttern, aber wir sind ja nur Scheinheilig und nehmen daher nicht alles so genau wie die Vorlage es verlangt.


Die ersten Gedanken zur Tour waren andere, größenwahnsinnig wie wir auch sind hieß es erst: »Korsika, Sardinien, Sizilien, Apennin«, und dann gleich mal rüber nach Kroatien und wieder Heim, dass obwohl wissend nicht mehr als 14 Tage Ausgang von unseren Frauen zu bekommen.


Nichts ist wie es scheint: „16 : 14“, unser Konditionen konnten wir mittlerweile etwas verbessern, wir dürfen 16 Tage und bekommen nur 14 abgezogen, es muss Liebe sein.


Realistisch, die große Runde ist in 16 Tage zwar zu schaffen, hätte mit Urlaub und Genuss nur wenig zu tun. Für beide Inseln wären maximal 4 Tage drin gewesen, allein auf Sardinien wüsste ich einiges was ich sehen wollte und selbst 2 Wochen würden da wohl kaum ausreichen.


Derweil sind auf dem Balkan Aufräumungsarbeiten zu Gange, durch heftige Regenfälle waren die Balkanstaaten schier am untergehen, dies wird noch Zeit brauchen, daher lassen wir die Leute in Ruhe, kommen halt in einem anderen Jahr vorbei. So dann wurde aus der großen Runde ne kleinere Scheinheiligen Tour, die Trans Trinitas ist geboren.


Das Zeitliche, André wird Ende Juni Reifen- und Gesässschonend mit dem Autozug bis Lörrach (Basel) anreisen, dort starten wir in einem Rutsch Richtung Genua, nur zu einem kleinen Abstecher nach Arisdorf, KTM Basel, wird die Autobahn unterbrochen und wenn das Wetter schön ist, wie immer halt, wird der Gotthard über und nicht unterfahren. Die Tagesstrecke von etwa 600km können wir gemütlich angehen da unsere Fähre erst spät am Abend nach Bastia abfahren wird, soweit heute unser Plan.


Wie es weitergeht, wie unsere Strecken Planung und unsere tatsächliche Route und Erlebnisse  sein werden könnte Ihr auf den jeweiligen Seiten verfolgen.


Viele Grüße

Michael /mimoto


Auf der Karte ein paar vorläufige Wegpunkte der Reise:

Planung

Korsika

☞GenuaKorsika.html
☞St. JeanKorsika_2.html
☞Cap CorseKorsika_3.html
☞SardinienSardinien.html
☞PortoKorsika_4.html
☞BonifacioKorsika_4_1.html