☞PlanungStartup.html

Reiseerinnerungen: 3.Teil Cap Corse


Gesagt getan, André war dran mit bezahlen, sein Pech, Frankreich war schon immer etwas teuerer, dennoch ist und bleibt es was besonders. Garnicht merkwürdig oder überraschend ist das die Insel Korsika wie auch das Festland Frankreich wirkt, hier ist es als wäre man an der Cote Azure. Letztes Jahr meinte André, auf der Heimfahrt von den Pyrenäen, das Frankreich wie Disneyland wäre, ich dachte etwas darüber nach und meinte nur, „nein, Disneyland ist wie Frankreich“ und so ist es. Alles wird hier liebevoll mit Blumen geschmückt, gepflegt und gehegt, es spielt keine Rolle ob man im Elsass, an der Bretagne, an der Cote oder hier auf Korsika ist, Frankreich erkennst du wenn Du drüber rollst.  


Es ist schon ganz schön warm und es wird bald noch wärmer, die Küstenstraße hält sich viele Kilometer treu genau an die Küstenlinie, ein wunderbares Kurven in Kurven geschlängel, das macht auch mit den grobstolligen bereiften Enduros spass. Herrlich diese Landschaft knapp hundert Meter über dem Meer. Der Spass hört auch nicht auf als die Straße sich in eine Schlagloch Piste verwandelt.


Hier und da fahren wir abseits befestigter Straßen, manchmal nur wenige Kilometer wo wir von einer Straße auf die andere wechseln, landschaftlich und fahrerische nun nicht anspruchsvoll, wenn es auch hier und da nur ein schmaler Pfad durch den Busch bleibt, was wirklich schon an uns zehrt ist die Hitze von knapp30°.






In der Skizze die Abschnitte wo wir gefilmt haben, einiges aber nicht alles wurde in den 3. Film eingebaut, so ist ein guter Überblick über diesen kleinen Teil von Korsika entstanden.


Dazu noch ein paar Fotos.



Der erste Tag endet für uns in Saint-Florent, wenn man bedenkt das wir für Korsika nur 3 Tage vorgesehen haben sind wir noch verdammt weit oben.


Für die neugierigen, der 3. Teil endet mit dem Anfang des 4.Teils, mit Mimotos Eiern. :-)






Das alles nun als Foto und Film (unten).  -Fortsetzung folgt- :-)

 

***

Wegpunkte der Route:


-Minerbio

-Port de Centuri

-Cap Corse Mattei

-Tollari

-Bargaggio

-Les Gites Sénèque

-St. Florent

☞KorsikaStartup.html
☞GenuaKorsika.html
☞St. JeanKorsika_2.html
☞Cap Corse
☞SardinienSardinien.html
☞PortoKorsika_4.html
☞BonifacioKorsika_4_1.html