Reisebuch - Andalusien 2011

 
 

Das spanische Andalusien ist eine echte Herausforderung.


Etwa so groß wie Baden Württemberg und Bayern zusammen, es empfängt jeden mit traumhaften Landschaften und  schönst gelegenen Straßen.


Andalusien bietet sich über die Wintermonate bis in das Frühjahr hinein als Motorrad Reiseziel an. Die Sommermonate bis in den späten Herbst sind bereits zu heiß um angenehm in entsprechender Schutzkleidung Motorrad fahren zu können, zumindest dann wenn man auch etliche Kilometer fahren möchte.


Die eigentliche Herausforderung liegt in der Entfernung, bis Nerja, unserem diesjährigen Standort, sind es 2.300 km. Um dort Reifenschonend mit dem Motorrad hin zu kommen sind wir mit PKW und Hänger angereist. Ist man auf Höhe von Barcelona stellt sich das Gefühl ein bald habe man es geschafft, leider sind es dann noch immer fasst 1100km bis Nerja.


Zwei Tage, rund 20 Stunden im Auto, dass ist die  eigentliche Herausforderung. Da sollte man sich einander verstehen und auch die ein oder anderen Marotten der Mitfahrer wie auch diese die eigenen geduldig ertragen können.

Wir 4, Ulli, Jojo, Rainer und ich konnten es und liessen uns von den Strapazen nicht unterkriegen.


Hier in diesem Reisebuch werden nun die Tourenziele und Erlebnisse  beschrieben. Die von uns gefahren Straßen stehen als Download zur Verfügung, es gibt reichlich Fotos und Filme zum anschauen.


Ihr finden in der Menüleiste die Links zum Reisebericht den Fotos, Film und die GPS Routen.


Ich wünsche allen viel Freude beim Lesen und Anschauen unserer Reiseerlebnisse.


April 2011

Michael /mimoto

Nur 9 Tage Zeit - davon 5 Tage auf dem Motorrad

Fotos, 1. Küste östlich von Motril, 2. Mimoto, Rainer, Ulli, Jojo (vlnr)

3. Zitronenbaum bei Zahara, 4. Die A-397 von Ronda nach San Pedro, ein Traum für jeden Biker.