Meine Mavic Pro 


Bestellt am 28.09.2016 über die DJI Homepage kam sie nun gestern am 10.11.2016 bei mir Zuhause an. Normalerweise wollte man bei DJI Mitte Oktober mit der Auslieferung beginnen aber nach offiziellem Statement war die Nachfrage nach diesem Copter über allen Erwartungen so das sich die Auslieferung um gut gut 4 Wochen verspätete.


Das Netz ist voll mit Beiträgen zur MAVIC aber das ist alles nur Theorie und es ist was ganz anders wenn man endlich den Karton auspacken kann. Was das Auspacken angeht steh DJI der Firma Apple in nichts nach, das Auspacken ist bereits ein Erlebnis, wirklich alles durchdacht und perfekt, edel und dann endlich, das ist das Teil.



Die Haptik ist klasse, klar Kunstoff aber nichts klappert oder biegt sich, wirkt sehr stabil und klein, wirklich klein, der MAVIC passt in den Tankrucksack von meinem Motorrad - Wahnsinn!











Gleich mal die Akkus laden, ich hab das große Packet bestellt, das beinhaltet neben dem Copter und der Fernsteuerung 2 komplette Sätze an Rotoren, insgesamt 3 Akkus, eine Akkuladestation wo man 4 Akkus anschliessen kann, diese werden Prozessorgesteuert nacheinander geladen, man muss also nicht mehr umstecken.







Ein 12V Ladestation fürs Auto / Motorrad mit einem Stecker für den Zigarettenanzünder ist genauso dabei wie ein Akku Dockingstation mit 2 USB Steckdosen, damit kann man mit einem vollen Akku 2 USB Geräte gleichzeitig aufladen (natürlich auf Kosten des Copterakkus) , z.B. die Fernsteuerung die natürlich auch mit der normalen Ladestation geladen werden kann oder ein iPhone.








Das Netz ist voll mit Filmen die mit der Mavic gemacht wurden,

leider sind auch ein paar Filme dabei die an der Aufnahmequalität

der Mavic zweifeln lassen, aber auch Film mit Aufnahme wie man sie

von DJI erwartet. Es hat eine Zeit gedauert bis manche Filmer merkten

das die Mavic einen Autofocus hat der seinen Namen nicht so wirklich

verdient, eigentlich ist es eine halbautomatischer Focus, auf dem

Display des angeschlossenen iPhones muss man erstmal den Punkt des

Livebildes anklicken den man scharf haben möchte und erst danach stellt

die Cam des Mavic dorthin scharf, das tut er dann aber auch sehr genau und schnell.

Mal was neues im Coptermarket!


Nachdem die Akkus geladen waren war es schon dunkel aber ich wollte dennoch einen Start gestern Abend wagen. Das Fliegen mit dem Copter ist genauso einfach wie mit meinem Phantom 3/4, die ein oder andere Warnung bekam ich dann während dem Flug, das es zu Dunkel sein für die Kollisiondektoren, das ist nun nicht schlimm nur blöde das der Copter bei jeder Meldung sicherheitshalber an der Position wo er gerade war verweilte und immer wieder neu beschleunigt werden musste, machte mich schon eine wenig nervös. Das man das mit dem Sportmodus oder über die Menüs deaktivieren kann weiss ich erst seit heute. Ich gehöre zu den Menschen die erstmal probieren bevor sie lesen. (Bitte nicht nachmachen)


Die ersten Aufnahmen von gestern Abend waren dann auch etwas ernüchternd, ok was ist im düsteren zu erwarten wenn die Cam mit ISO 3200 aufnehmen muss um was aufzunehmen. Gestern Abend - so recht zufrieden war ich über das Bildmaterial erstmal nicht. 


Heute dann, Karnevalsanfang wir haben den 11.11.2016. Der Tag bewölkt düster aber natürlich heller aber eigentlich kein Wetter wo man mit dem Copter fliegt. Auf die Höhe und los. Ich hab ein paar Flugmodi‘s probiert und bin nun heute Abend wirklich happy. Der Mavic Pro macht genau das was er verspricht, die Bildqualität ist in 4K für dieses Wetter aussergewöhnlich gut, hätte ich nach den ersten Bildern von gestern Abend nicht erwartet. Aufnahmen mit meiner P3 wären keinesfalls besser.


Alles weiter in meinem Film zum MAVIC PRO.


Viele Grüße

Michael /mimoto


Wer einen Mavic Pro kaufen möchte:

Bei Amazon

        hier den >>das kleine Paket<<

        und hier >>das große Paket<<

Beides Mavic Pro im großen mit mehr Zubehör u.a. 12V Auto Ladestation.



 

MAVIC PRO - Mimoto onAir