Saisoneröffnung 2.0


Und zum X-ten mal in den Vogesen

aus der Reihe - Sir Ryna und Mimoto onTour

Hi Leute,

bevor die Bruchstrichfahrer (Saisonkennzeichen) auf die Straßen los gehen (es sei Euch allen von Herzen gegönnt!) machen Sir Ryna und ich noch schnell den Abflug und bewegen unser Bikes in absoluter Einsamkeit der Vogesen, los ging es am 30. und zurück am 31. März.

Herrlich sag ich nur, wann hat man das schon bei absolutem Sonnenschein und um die 17° am Col de la Schlucht alleine zu stehen, blöd war nur das die Cafe Bar zu hatte, aber Irgendwas ist ja immer.


Es hat sich voll gelohnt. Unterwegs waren wir, der Ryna mit seinem Tiger und ich mit meiner 690R und diesesmal hab ich auch mal den Brustgurt umgeschnallt der schon seit Jahren bei mir in der Schublade liegt aber nie zum Einsatz kam. Wenn ich mir die Aufnahmen ansehe war das ein Fehler es erst heuer zu tun. Sensationelle Aufnahmendie Bildstabilisierung der 5er Heros, sowohl die Session wie auch die der 5er Black ist äusserst gelungen, schaut Euch mal den Straßenhorizont an, also da wo man als Biker hinschauen sollte, selbst in Schräglage bleibt dieser extrem stabile während der Vorderbau der 690r die Bewegung zeigt die das Bike tatsächlich macht. Richtig genial!


Aber was schreibe ich, schaut doch selbst! Als 2. Film hab ich auch mal den kompletten Fouchy herausgezogen, ich mag diesen kleinen Pass!



Infos zum Film, alle Clips sind out of Cam, kein Nachschärfen, keine Nachstabilisieren! Die Artefakte, Klötzchen im Bild bei Youtube sind deren Komprimierung geschuldet, im Original 1a Bilder!


Meine gewählten  Kameraeinstellungen: 1080p, 60B/s, NTSC, Superview, Stabilisierung="ON" sowohl bei Hero 5 und der 5er Hero Session.


Kamera am Helm: GoPro Hero 5

http://amzn.to/2nJaC87


Kamera am Brusthalter : GoPro Hero 5 Session

http://amzn.to/2nrLYaM


Brusthalterung für Kamera:

http://amzn.to/2oqkaVi


Befestigungssatz u.a. für Kamera und Brusthalterung:

http://amzn.to/2ojUA7M


Fernbedienung REMO für Kamera:

http://de.shop.gopro.com/EMEA/accessories-2/remo-waterproof-voice-activated-remote/AASPR-001-EU.html


Navigationsgerät Garmin MONTANA:

http://amzn.to/2nTkhLn


Viele Grüße

Michael /mimoto :-)