Languedoc - Roussillon - 2013

Neustart - Neustart - Neustart


Die erste Reise im neuen Jahr führte uns wieder, genau genommen nur mich, ...wieder in den südlichsten Teil Frankreich, an  die Mittelmeerküste ins Languedoc Rossillon, wo schon im Jahr 2012 das Jahr mit damals Sir Ryna und Glider die Saison eröffnet wurde, beide sind dieses Jahr nicht mehr von der Party, bei Ryna waren es Familiäre Gründe und bei Glider... das weiss wohl nur er genau.


Wie schon bei meinen letzten Reisen begleitet mich, hierher das erste mal, mein Bruder Scheinheilig André, der Tradition folgende sind wir auch in meinem Stamm „Kloster“ Hotel Roua untergekommen. Angetrieben von dem Wunsch nach angenehmen Temperaturen, weit ab vom Winter starten wir trotz negativ Anzeichen im Wetterbericht unsere Reise am Fastnachtwochende für 8 Tage Richtung Süden, so waren wir uns sicher dem sündigen Taten unsere Mitbrüder und Schwestern unbelästigt zu bleiben...


Was folgte war nicht nur der Neustart in ein neues Jahr sondern auch eine Reise mit einem neuen Motorrad. Unsere dicken Adventures haben wir verkauft oder wie André dem Vater „geliehen“ und machen den radikalen Versuch diese Langstrecken - schwer - Enduros durch zwei flinke, leichte Enduros zu ersetzen um so im Gelände agiler fahren zu können und dennoch auf langen Strecken ein Tourenfähiges Motorrad zu haben, die Wahl viel auf 2 KTMs 690 R Enduro, mit rund 70 PS und 150kg Leergewicht von den Kerndaten ein passendes Objekt für diesen Versuch. Verkleidungstechnisch steht noch ein Umbau an, wenn es soweit ist werden wir berichten.


Ich möchte nun nicht viel mehr Worte verlieren, schaut Euch die Bilder unserer ersten Reise und den fertigen Film an.


Ich wünsche allen ein schönes, kurvenreiches, warmes, trockenes  Motorradjahr 2013.


Viele Grüße

Euer..




Michael /mimoto

> Foto - Galerie <http://www.mikemoto.de/Mikemoto_3/MTour_Languedoc_2013_files/Galerie-Languedoc-2013/


...manN erfindet  sich  gerade wieder mal NEU ..