Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Mittwoch 3. Juni 2020, 22:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Mai 2020, 14:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Beiträge: 421
Wohnort: Stuttgart
Während sich in Deutschland die Krankenhausmanager wegen der geringen Auslastung graue Haare wachsen lassen, während 70jährige Mitbürger wieder zum Friseur gehen, während in den Fußgängerzonen wieder das Leben herrscht….währenddessen kann man auch in Coronazeiten ohne schlechtes Gewissen wieder das Motorrad starten.

Gestern bildeten Kurvensehnsucht und Freizeit eine glückselige Allianz. Ein perfekter Tag für eine Nachmittagstour durch den Schwäbisch-Fränkischen Wald auf schmalen Straßen!

Kurzer Reisebericht und Fotos unter https://motranshumance.travel.blog/2020/05/19/schmale-strassen-durch-den-schwabisch-frankischen-wald/

Zur Nachahmung empfohlen!

_________________
Mein Reiseblog:
https://motranshumance.travel.blog/


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Mai 2020, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 22:07
Beiträge: 5253
Wohnort: 86609 Donauwörth
Das kuck ich mir abends genauer an - schon mal Danke fürs Einstellen.
Aber sag mal - hast Du evtl. ne Route, oder nen Track?
Dann würde ich mir das Zoomen und Nachrouten sparen - bin nämlich immer auf der Suche nach neuen Waypoints - v.a. wenns ganz in meiner Nähe ist :Ju:

_________________
... auf Youtube
... auf Facebook


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Mai 2020, 15:11 
Offline

Registriert: Montag 21. November 2016, 19:55
Beiträge: 297
Sehr schön!
Das erste Foto erinnert mich gerade, dass ich genau diese Kurvenkombination schon 3 Tage nicht mehr befahren habe.
Ansonsten gibt es hier sehr viel schönes zu befahren und dabei zu sehen.
Gut dass die Gegend so unbekannt ist - das hat viele Vorteile...

@Andreas, Du brauchst keine Waypoints. Musst nur mit Walle und mir ne Runde fahren gehen... Treffpunkt kann dabei auch Aalen sein.
Oder den Track aus dem Bericht in Google Maps rausladen(KML geht doch, KMLtoGPX Konverter gibts im WWW)

PS: Geheimtipp: Im Zentrum Rudersberg ist die Eisdiele wieder offen - täglich bis 20:00 Uhr!


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Mai 2020, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Beiträge: 421
Wohnort: Stuttgart
Ich habe soeben die GPX files (einmal als Track, einmal als Garmin Route) auf dem Blog zum Download hinterlegt!

_________________
Mein Reiseblog:
https://motranshumance.travel.blog/


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Mai 2020, 16:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 22:07
Beiträge: 5253
Wohnort: 86609 Donauwörth
Wow, super, Danke :L

_________________
... auf Youtube
... auf Facebook


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Mai 2020, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Beiträge: 421
Wohnort: Stuttgart
elsterracer hat geschrieben:
Sehr schön!
Das erste Foto erinnert mich gerade, dass ich genau diese Kurvenkombination schon 3 Tage nicht mehr befahren habe.
Ansonsten gibt es hier sehr viel schönes zu befahren und dabei zu sehen.
Gut dass die Gegend so unbekannt ist - das hat viele Vorteile...

@Andreas, Du brauchst keine Waypoints. Musst nur mit Walle und mir ne Runde fahren gehen... Treffpunkt kann dabei auch Aalen sein.
Oder den Track aus dem Bericht in Google Maps rausladen(KML geht doch, KMLtoGPX Konverter gibts im WWW)

PS: Geheimtipp: Im Zentrum Rudersberg ist die Eisdiele wieder offen - täglich bis 20:00 Uhr!


Ja, diese Kurvenkombination ist wahrlich zu schön :L .
Ich stelle mich dort bisweilen ganz gerne an die Kurve, dort, wo die Steinbüste steht, die anlässlich der Rebflurreinigung 1990-1992 aufgestellt wurde.
In den Wechselkurven kann man die abenteuerlichsten Fahrmanöver beobachten. Mir tun nur die Anwohner der Durchfahrtstrasse unten im Dorf leid, wenn zu viele laute Fahrzeuge dort durchballern. Ich selbst fahre dort im Ort im sozialverträglichen Flüstertempo durch.

Was die Eisdiele betrifft: Guter Hinweis. Leider versuche ich derzeit, meinen Coronaspeck etwas abzuschmelzen :roll:

_________________
Mein Reiseblog:
https://motranshumance.travel.blog/


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 20. Mai 2020, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 22:07
Beiträge: 5253
Wohnort: 86609 Donauwörth
elsterracer hat geschrieben:
@Andreas, Du brauchst keine Waypoints. Musst nur mit Walle und mir ne Runde fahren gehen... Treffpunkt kann dabei auch Aalen sein.
Oder den Track aus dem Bericht in Google Maps rausladen(KML geht doch, KMLtoGPX Konverter gibts im WWW)

Wenn Walle und Du mit den Werksthunfischen an(d)rückt, werde ich doch wieder Waypoints brauchen ;)

_________________
... auf Youtube
... auf Facebook


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Mai 2020, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Beiträge: 636
Wohnort: bei Husum
Ich zitiere mal aus dem Text:
golem hat geschrieben:
Ich will heute schmale Straßen entdecken. Ausgewiesene regionale Motorradfahrertreffs wie die Löwensteiner Platte oder den Kiosk am Ebnisee meide ich auch zu Nicht-Coronazeiten.

Also, ganz ehrlich, mit DIR würde ich gerne mal ne Runde drehen! DD
Aber sowas von meine Linie... :mrgreen:

_________________
Gruß

Chris


Meine Reiseberichte und Touren


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de