Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Mittwoch 3. Juni 2020, 21:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 15. Mai 2020, 15:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 12. November 2019, 21:29
Beiträge: 120
Wohnort: Troisdorf
Ein herzliches Hallo an ALLE hier!

Ich habe endlich fertiggebastelt und herausgekommen ist dabei ein 30 min. Reisefilm über meine Tour nach Rumänien. Den Teaser dazu, den hatte ich vor einiger Zeit hier bereits eingestellt und versprochen, dass ich es bis Mitte Mai schaffe. Versprechen eingehalten! Jetzt entlasse ich mein "Filmbaby" mal ins Forum und hoffe sehr, dass es Euch gefällt.

Wenn Ihr also heut Abend oder am Wochenende einen Moment Zeit habt, dann macht es Euch eine wenig gemütlich und schaut einfach mal rein.

Herzliche Grüße an alle vom Alex


_________________
Mit jeder Reise auf zwei Rädern mache ich mir ein Geschenk für die Sinne


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 15. Mai 2020, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Beiträge: 2547
Wohnort: Balingen
Ui, klasse! Bei dem trüben Wetter mach ich doch gleich den großen Fernseher an und werde die Show genießen!!

Danke fürs Freitag-Mittag-Unterhaltungsprogramm :L :L

_________________
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 15. Mai 2020, 16:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Beiträge: 2547
Wohnort: Balingen
Hallo Alex!

Wow, was für ein geniales Stück Infotainment! Ich mag Deine Art der Reisedokumentation wirklich sehr und auch dieser Film hat die Erwartungen mehr als erfüllt! DD DD

Neben wunderschönen Landschaftsaufnahmen gefällt mir besonders, wie Du Infos zu Land, Leuten und Geschichte einstreust.

Die Klosteranlage gleich zu Anfang ist echt ein Hinkucker, da bekommt frau echt Lust, das Gelände zu erkunden.

Ehrlich, der Film macht richtig Bock auf Rumänien :L :L :L :L

Vielen Dank für dieses tolle Video, man merkt, wie viel Arbeit da drin steckt und jede Minute ist sehenswert :Sl: :Sl:

_________________
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 15. Mai 2020, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 22:35
Beiträge: 685
Ja Servus Alex,
Gott sei Dank ein neuer Film von Dir :L :L :L
Ich habe mal kurz reingeschaut :Ni: :Ni: Aber nach Drei Minuten wieder abgeschaltet :Ni: :Ni:
Der fängt ja so Super an :Ni: :Ni: Da kann ich Ihn auf schnelle nicht anschauen :No: :No: :No:
Morgen Abend holen wir beim Italiener eine schöne Pizza, machen uns eine gute Flasche Großostheimer Frankenwein auf und ich genieße dann mit Christina den Film in aller Ruhe :Ni: :Ni: :Ni:
Wir glauben das wird ein toller Abend !!!
Herzliche Grüße
Christina und Jürgen

_________________
Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 15. Mai 2020, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 16. August 2012, 10:11
Beiträge: 1685
Wohnort: PE
Hallo Alex,

ein superschöner Reisefilm mit informativen Erklärungen, der gepaart mit deiner angenehmen Erzählstimme den Eindruck erweckt, man sei in einer Profireportage gelandet.

Und wie Benny auch schon schrieb: dein Film macht Lust auf Rumänien! In meinem Fall steigert er die bereits vorhandene Entdeckungssehnsucht und deswegen hoffe ich, dass dieser Sche.xx mit C bald vorüber ist und wieder nach Herzenslust gereist werden kann.

Vielen Dank für die Steigerung meiner Sehnsucht nach diesem Land :L :L :L

_________________
___________________________
Gruß aus dem niederen Sachsen
Michael


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 15. Mai 2020, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. April 2015, 17:35
Beiträge: 156
Wohnort: 75438 Knittlingen
Auch gerade am großen Bildschirm angesehen. Ein Top-Werbefilm für ein Land, das sich offensichtlich zum Motorradfahren anbietet.

Deine entspannte Art, tiefgründige Reiseberichte zu verfassen empfinde ich als eine sehr angenehme Erweiterung in der vielfältigen Palette der Reiseberichte. :App: :App: :App:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 15. Mai 2020, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 8976
Wohnort: 80993 München
Alexon- and -offroad.

Was hab ich gelernt?:
:Ir: Um den Transfagarasan vor offizieller Öffnung befahren zu können, eignet sich kein Tuddelbär (Boxer! :mrgreen: :Ir:

Nein Alex, viel mehr hab ich gelernt.
Dass Mopedfahren und Kultur sich nicht ausschließen, sondern ideal ergänzen.
Dass Vorurteile viel länger leben wie Verhältnisse. = Verhältnisse in einem Land ändern sich schneller als Vorurteile.
Dass Alleinreisen zwar anders ist, als zu zweit oder in einer Gruppe - aber eben nur anders, in Summe keinesfalls schlechter.
Dass Rumänien keinesfalls nur mit ner Reiseenduro zu befahren ist. Für Enduros gibt es passende Strecken. Für Reiseenduros auch, aber eben auch für ganz normale Straßenmaschinen.
Dass die Rumänien mit den Sturz von Ceaucescu nicht ihr ganzen "Pulver verschossen haben" sondern noch genug zurückgelegt haben, um knapp 30 Jahre später gegen ein Gesetz zu protestieren, das Korruption legalisieren will. Eine Haltung eines ganzen Volkes von der sich andere Völker ruhig ne Scheibe abschneiden könnten.
Dass sich Rumänien zu bereisen - unabhängig aller vorgenannten "Dass" - schon allein aus landschaftlicher Sicht lohnt.

Eigentlich ist für das alles ein "Danke" viel zu wenig.
Aber viel mehr Möglichkeiten hat man als begeisterter Filmanseher halt nicht.

Ich versuch's mal mit
Vielen herzlichen Dank :!: :!:
:Gn: :Gn: :Gn:

PS.: Vielleicht noch ne Empfehlung eines Verfechters des "blue-sky-navis": Teepausen, so schön sie sind, nicht unbedingt im Angesicht einer aufziehenden Schlechtwetterfront stattfinden zu lassen. :mrgreen:
Besser: Diese umfahren und nach geglückter Umfahrung den Sieg mit nem frisch aufgebrühten Tee feiern. :D

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Zuletzt geändert von maxmoto am Samstag 16. Mai 2020, 09:31, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 15. Mai 2020, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 3. November 2018, 22:51
Beiträge: 502
Wohnort: Salzburg-Österreich-Europa-Erde
Wieder ein sehr schöner Film! Danke! :L :L :L :L :L

Viele Bilder hatten bei uns hohen Wiedererkennungswert ... Schäßburg, Transfagarasan, Vatra Dornei, Hirten, und mehr.

Bei der Transalpina sind wir aber auf diese Straße abgebogen ... die "Strategica" ... vermittelt Eindrücke wie auf der Panoramica del Vette oder andere Aussichtsstraßen.
Dateianhang:
Strategica.JPG
Strategica.JPG [ 136.68 KiB | 313-mal betrachtet ]

Bild

Selbst hier sind wir vorbei gekommen ... hatten dann aber keinen Regen. :D
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 48 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de