Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Mittwoch 3. Juni 2020, 21:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 1. Mai 2020, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 22:35
Beiträge: 685
Ja Servus zusammen,
Vor 20 Jahren also im Jahr 2000 haben wir mit 7 Motorrädern eine kleine Reise durch Namibia unternommen.
Hier Teil 1 der Reise :D Es ist aber nur ein Film den ich für die Teilnehmer nur so zum Spaß gemacht habe.
Nicht Profimäßig, Only just for Fun :lol: :lol: :lol:
Es werden noch weitere Teile folgen.
Wer sich das ganze mal Antuen will, :o kann gerne mal reinschauen :shock: :shock: :shock:
Grüße aus Großostheim :L :L
Christina und Jürgen


_________________
Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 1. Mai 2020, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 8976
Wohnort: 80993 München
Muss doch eine großartige Erinnerung für euch sein. DD
Mir hat der Film einfach gefallen, weil - so hab ich's empfunden - ihr ziemlich viel Spaß hattet.

Ich weiß nicht, ob es Dir aufgefallen ist, aber so bei 19:40 ff habt ihr sogar die durch Grzimek / Loriot berühmt gewordene Steinlaus gefilmt. :mrgreen:

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 2. Mai 2020, 01:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 22:35
Beiträge: 685
Ja Hallo Max ,
war ein toller Urlaub mit viel Fun !!!!
Wir waren mit Jochen und Anette vor dem Treffen mit den Freunden mit 2 Motorrädern noch extrem zwei Wochen im Kaokoveld an der Grenze zu Angola unterwegs . Da war die Tour im Anschluss eine richtig super Erholung DD DD
Ja die Steinlaus frisst ja am Tag 20 Kg Beton :Ni: :Ni: Da gibt es nur Sand, also wars die gemeine Sandlaus, Grzimek / Loriot kennen die natürlich auch :lol: :lol:
Herzlicher Gruß
Christina und Jürgen

_________________
Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 2. Mai 2020, 07:49 
Offline

Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Beiträge: 618
Wohnort: Bern Schweiz
oggimann hat geschrieben:
Vor 20 Jahren also im Jahr 2000

Hallo

Welche Speicherart hattest du damals bei Videokameras und welche Datenvolumen pro h Film?

gruss sushi

_________________
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
http://www.youtube.com/user/MrXt660ztenere


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 2. Mai 2020, 08:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Beiträge: 434
Wohnort: München
Bei so großen Viechern kann man sich eine der sieben ägyptischen Plagen gut
vorstellen. Wenn da eine ganze Herde über die Felder herfällt :Ni:

_________________
Servus

Liane
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 2. Mai 2020, 09:17 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Beiträge: 14797
Wohnort: Idar-Oberstein
Schöne Zeitreise, dabei sind’s „nur“ 20 Jahre. :L

Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 2. Mai 2020, 09:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 22:35
Beiträge: 685
Hallo Liane,
Die Vicher sind so Fett das sie keine Gefahr für Ernten darstellen. Wenn die 2 Meter am Tag schaffen ist das Rekordverdächtig :lol: :lol:
Michael, 20 Jahre ist eigentlich gar nicht solange her , da hast Du recht :Ni: :Ni: Aber die Zeit rennt :L
Und Sushi,
das war damals die Hochmderne Canon XM2 die in Mini DV 720x576 auf Mini DV Kassetten ( 60 oder 90 Minuten ) gefilmt hat. Das erste System das Digitale Filme gemacht hat.
Deswegen kann ich auch Heute noch auf die einzelnen Digitalisierten Szenen zurückgreifen wenn ich Möchte.
Hier noch Fotos ;) :o
Gruß aus Großostheim
Christina und Jürgen


Dateianhänge:
Screenshot_2020-05-02 Test - technische Daten Camcorder - Canon XM2.jpg
Screenshot_2020-05-02 Test - technische Daten Camcorder - Canon XM2.jpg [ 235.08 KiB | 395-mal betrachtet ]
Canon XM 2, Pal 720x576 , Mini DV mit Mini DV Kassette.jpg
Canon XM 2, Pal 720x576 , Mini DV mit Mini DV Kassette.jpg [ 85.12 KiB | 395-mal betrachtet ]

_________________
Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)
Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 2. Mai 2020, 10:07 
Offline

Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Beiträge: 618
Wohnort: Bern Schweiz
oggimann hat geschrieben:
das war damals die Hochmderne Canon XM2 die in Mini DV 720x576 auf Mini DV Kassetten ( 60 oder 90 Minuten )

Hallo

Merci.
Mini DV kannte ich nicht.

gruss sushi

_________________
Reiseberichte im Forum

2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
http://www.youtube.com/user/MrXt660ztenere


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de