Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Mittwoch 3. Juni 2020, 22:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 1989 ML auf den ABC-Inseln
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 31. März 2020, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 8976
Wohnort: 80993 München
Aruba und Curaçao sind autonome Länder innerhalb des Königreichs der Niederlande, Bonaire gehört als Besondere Gemeinde direkt zum Land Niederlande.
Geologisch gehören sie zu Südamerika, da sie auf dem südamerikanischen Festlandsockel liegen.

Also drei Inseln in der Karibik, die zu den Niederlanden und damit zur EU gehören.
Soviel zum Ziel.

Die Einleitung wird länger.
Ende der 70er war ich mit meiner Freundin in Griechenland. Inselhopping.
Es war Hippy-Zeit und wir hatten Schlafsäcke dabei und schliefen, wenn wir kein Zimmer bekamen, am Strand.
Auf ein paar der Inseln haben wir immer wieder ein Pärchen gesehen, das uns insofern auffiel, als dass Eric weiß, Ava dunkelhäutig war. (Die Namen haben wir erst später erfahren)
Auf Santorin sahen wir uns wieder weil wir unabhängig voneinander dieselbe Bootstour gebucht haben.
Zur Vulkaninsel und zu den heißen Unterwasserquellen.
Dort ankerte das Boot und wir konnten in badewannenwarmen Wasser plantschen.
Ich bemerkte, dass Eric auf dem Boot im Schatten auf dem Rücken lag und Ava ihm immer wieder ein nasses Tuch auf den Kopf legte - nach ner Minute abnahm, auswusch und wieder nass auf den Kopf legte.
Besorgt fragte ich, was los sei. Ava erklärte mir, dass Eric einen Hitzschlag hat und dass das das einzige sei, das man unter diesen Umständen für ihn tun könne.
Ich bot mich an, ihre Arbeit zu übernehmen, sodass Ava mit meiner Freundin schwimmen konnte.
So lernten wir uns kennen.

In den nächsten Tagen ging es Eric besser. Wir tauschten die Adressen aus und blieben jahrzehnte lang in Verbindung.
Sie besuchten uns in Bayern, wir sie in Amsterdam, denn es waren Niederländer.
Eric aus Amsterdam, Ava aus Curacao, die in Amsterdam studierte und so Eric kennenlernte.
Die beiden zogen nach Curacao, heirateten dort und luden mich - mittlerweile mit Liane - nach Curacao ein.

Nur ein paar Infos über die ABC-Inseln von vor über 30 Jahren.

Curacao hat uns am besten gefallen, weil es am Größten und Abwechslungsreichsten ist.
In der Hauptstadt, die einen riesigen natürlichen Hafen hat, glaubt man in den Niederlanden zu sein.

Aruba hat viele Touristen aus den USA, viele große Hotels an den Stränden und ist irgendwie perfekt durchorganisiert.

Bonnaire ist am ursprünglichsten.
Kein Gebäude darf höher sein, als der Gouverneurspalast und der hat zwei Stockwerke.
Die Amerikaner, die dort Urlaub gemacht habe, waren eher die sportlichen Kalifornier.
Wassersport, vor allem Tauchen war angesagt.
Etwa 1/3 der Insel war damals schon Naturschutzgebiet.

Zu dem Reisebericht.
Insofern ein etwas anderer, weil es halt Urlaub im herkömmlichen Sinn war.
Strand, Nixtun.
Es war mir zu heiß und die Luftfeuchtigkeit zu hoch.
Ich bekam schlecht Lunft und war körperlich nicht im Stande den höchsten Berg Curacaos zu erwandern (ich glaube 360 m).
Auf Curacao lebten wir bei Ava und Eric - waren aber anschließend noch lange befreundet und sie besuchten uns auch nochmal in Bayern.
Dann flogen wir nach Aruba und vervollständigten unser know how was Dolce Vita betrifft.
Dort lernten wir auch Armin und Rita kennen, die seit einigen Wochen auf Hochzeitsreise waren und mit denen wir immer noch Kontakt haben.
War ein Glück für uns, denn wir Doofis haben unsere Führerscheine zu Hause gelassen und konnten uns keine Auto mieten.
Rita und Armin hatten ihre Führerscheine dabei und so konnten wir zu viert ein Auto mieten und die Insel ein wenig erkunden.

Dann flogen wir nach Bonaire.
Dort ging ich zu ner Autovermietung, erklärte ihr, dass wir unsere Führerscheine zu Hause vergessen haben, aber beide im Besitz eines solchen Dokuments sind. Die Vermieterin soll sich einfach dumm stellen und die Daten meiner Krankeversicherunskarte nehmen.
Hat geklappt.

Nach ein paar Tagen wieder zurück nach Curacao geflogen und von dort wieder nach Hause.

Wie gesagt, ein reiner Badeurlaub ohne "Abenteuer" und wir sind selber oft auf den Bildern drauf (verzeih "on any sunday"), aber da wir beide noch wesentlich jünger waren sind die Bilder unter ästhetischen Gesichtspunkten hoffentlich erträglich.

Natürlich, weil analog geknipst und jetzt mit ner Digicam abfotografiert, sind die Bilder qualitativ unter aller Sau.

Seht selbst:
Bild

Eric
Bild

Toto oder Motta - ich weiß es nicht mehr, welcher der beiden
Bild

Eric und Liane auf dem Weg zur Gipfelbesteigung - da wo ich schlapp machte.
Bild

"Übersichten Curacao"
Bild

"Übersichten Aruba"
Bild

Anflug auf Aruba
Bild

Mr. Beach - so nannte mich Ava meiner silbernen Badehose wegen. :D
Bild

Mia zwoa
Bild

Bild


Curacao
Bild

Bild

Bild

Wilde Orchideen
Bild

Bild

Unscharfer Kolibri
Bild

"Strandbilder"
Bild

Bild


Aruba...
Bild

Bild

Bild

.... mit Armin und Rita
Bild


Bonaire
Auf dem rechten Bild ein "Divi Divi". Ein typischer, vom Wind gezeichneter Baum.
Bild

Liane mit Spiegelung der Fischmarkthalle in der Sonnenbrille
Bild


Eine Muschel
Bild

Viele Muscheln
Bild

Die Tür zu Meer
Bild

Es gab eine Zeit, da war Bonaire Umschlagplatz für Sklaven.
In diesen Hütten wurden sie eingepfercht.
Liane und ich konnten uns zu zweit knapp nebeneinaner hinlegen. - Bis zu zwölf Sklaven wurden damals da reingepfercht.

Bild

Der Schönste DiviDivi den wir gesehen haben. So klein sind die gar nicht. :D
Bild


Was mir gerade noch einfällt, warum dieser Urlaub doch was besonderes war.
Völlig überraschend hatte Liane während dieses Urlaubs Geburtstg.
Da überraschend (wie z. B. jährlich Weihnachen) hatte ich kein Geschenk.
Zufällig hatte ich meinen Ehering in den ich mir nach der Scheidung einen kleine Brilli hab einsetzen lassen, dabei.
Den schenkte ich ihr mit den Worten: "So, Baby, jetzt sind wir verlobt."
Die Verlobung feierten wir mit Ava und Eric in 'nem schönen Restaurant.
Die Verlobung hielt dann gut 23 Jahre - dann haben wir geheiratet. :L

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Zuletzt geändert von maxmoto am Mittwoch 1. April 2020, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1989 ML auf den ABC-Inseln
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 31. März 2020, 21:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 13:12
Beiträge: 4618
Wohnort: Esslingen am Neckar
Herrlich nostalgische Bilder - und ne schöne Verlobungsgeschichte! :L

_________________
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1989 ML auf den ABC-Inseln
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 31. März 2020, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14
Beiträge: 6211
Dass Liane beim Mr. Beach zugegriffen hat, ist mindestens genau so verständlich wie dass Mr. Beach alles gegeben hat.

Alles Richtig gemacht!

Grüßle
Herbert aka Schippy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1989 ML auf den ABC-Inseln
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 31. März 2020, 22:28 
Offline

Registriert: Donnerstag 6. Juli 2017, 17:13
Beiträge: 202
Guten Abend,
ein schöner Bericht!
Es ist bestimmt wunderbar sich an alte Reisen und Abenteuer zu erinnern!
Ich freue mich schon wenn ich in 30 Jahren meine Reiseberichte dann im Mimoto Forum wieder ausgraben und in Erinnerungen schwelgen kann 8-) ;-)
(Ich hoffe das Forum bleibt bis dahin bestehen! :Pr: )

Danke dafür!
Grüße
Simon

_________________
Blau ist das Meer, blau sind auch wir, ins Mädcheninternat fahren wir.

Gruß
Simon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1989 ML auf den ABC-Inseln
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 31. März 2020, 23:14 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09
Beiträge: 8395
Das Porträtfoto von euch beiden ist wunderschön DD
... die Karibikfotos, da möchte man gerne eintauchen.

_________________
Bild
>meine Videos
>Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1989 ML auf den ABC-Inseln
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 31. März 2020, 23:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Beiträge: 4042
Wohnort: Belgium - nahe der Küste
23 Jahre verlobt - das scheint Rekordverdächtig DD

Aber dann hat Dich die Liane doch Eingesackt :lol:

_________________
Reisen - der größte Feind der Vorurteile


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1989 ML auf den ABC-Inseln
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 1. April 2020, 01:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. November 2013, 13:44
Beiträge: 2210
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen
:Sl:

Ich kann mich nicht sattsehen und -lesen an dieser „neuen Art“ von tollen Berichten!

Mr. Beach hat sich kaum verändert. Max ist einfach ne coole Socke :Sl:

23 Jahre verlobt ist auch :Sl: Dann seit ihr Zwei ja noch ein recht junges Ehepaar DD

Trotz diesen „grottenschlechten“ abfotographierten Bildern kommt das richtig gut rüber und man kann so richtig in diese beeindruckende Landschaft eintauchen, will sagen so „grottenschlecht“ sind die Bilder dann nicht!

Danke das Du uns an Euren so tollen Reisen teilhaben lässt DD

_________________
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: 1989 ML auf den ABC-Inseln
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 1. April 2020, 06:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 07:42
Beiträge: 4704
Wohnort: Wien
Hey Mr. Beach DD ich liebe so Zufälle - meine Sozia hat auch meist auf unserer Oktobertour Geburtstag...

Danke fürs Entführen in eine Zeit ohne Hausarrest :Sab: :Ni:

So long,

da Wolf

_________________
...der mit dem Tiger tanzt

Bild

>YouTube< >Facebook< >Instagram<


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de