Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Samstag 4. Juli 2020, 08:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: KTM 790 Adventure R
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 25. Februar 2020, 14:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 13. November 2013, 20:02
Beiträge: 297
Wohnort: Steiermark
Fazit nach den ersten 3000 Km :Ju:
An die Optik musste ich mich noch gewöhnen, aber Fahrspaß war von Anfang an da.
Die technischen Daten sind ja weitläufig bekannt, weshalb ich nicht weiter darauf eingehe.
Zubehör: Quikshifter, Akrapovic, Lenkererhöhung, Rally und 2teilige Tourensitzbank, Spiegel der Superduke, Kofferträger, Rade Garage Windschild und Fußrasten,
Zusatz-Abdeckung Motorschutz, Alu Handguards.
Die Fahrleistungen finde ich absolut ausreichend, und würde sie im engeren Winkelwerk sogar Favorisieren.
Was mir nach einer Ausfahrt mit Freunden am vergangenen Wochenende bestätigt wurde.
Kumpels mit BMW 1250 GS Adventure und KTM 1290 Adventure, zogen teilweise schon Kräftig am Seil.
Trotzdem wollte ich nicht aus dem Rückspiegel verschwinden.
Je enger die Straßen, um so mehr Vorteile für dieses bewegliche Moped :D
Am genialsten finde den Rally Modus, der bei mir schon Standard ist, und auch nicht bei jedem Starten neu aktiviert werden muss.
Hier fahre ich mit der Gasannahme im Straßen Modus (Rally ist mir zu bissig), und kann die Traktionskontrolle auch währen der Fahrt in 9 Stufen regeln.
Bei einem kurzen Schotterabschnitt, kann man dann in Fahrt sofort umstellen ohne stehenzubleiben.
Anhalten, um (in den unendlichen Weiten des Untermenüs) einen Offroad Modus zu aktivieren, bleibt somit erspart.
(war mir früher auch immer zu Blöd) :lol:
Einzigartig finde auch die gute Balance, und die enorme Zuladung von 240 Kg

Dateianhang:
IMG_4592.JPG
IMG_4592.JPG [ 327.73 KiB | 1193-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMG_4593.JPG
IMG_4593.JPG [ 202.44 KiB | 1193-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMG_4595.JPG
IMG_4595.JPG [ 245.18 KiB | 1193-mal betrachtet ]

Dateianhang:
IMG_4599.JPG
IMG_4599.JPG [ 276.55 KiB | 1193-mal betrachtet ]

_________________
Gruß Werner


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KTM 790 Adventure R
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 1. März 2020, 18:57 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Beiträge: 14882
Wohnort: Idar-Oberstein
Hi Werner,

dem kann ich mich nur anschliessen, ein enorm wendiges und spritziges Bike was um so kürzer die Gerade zwischen zweier Kurven auch andere vom Glauben abkommen lässt. :D

Was mich nervt die original zu harte Sitzbank (da muss was anders her) und fürs Gelände denke ich über einen Zahn vorne weniger nach und vermute das der auch auf der Straße passen wird. :Mh:

Bisher bin ich nur mit dem Road Modus unterwegs, den Rally muss ich mal testen.

Beste Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KTM 790 Adventure R
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 1. März 2020, 20:21 
Offline

Registriert: Sonntag 26. März 2017, 22:03
Beiträge: 746
Wohnort: Fürth
Schick Werner.
Viel Spaß mit der Schotterfeile. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KTM 790 Adventure R
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 30. Juni 2020, 18:11 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Beiträge: 14882
Wohnort: Idar-Oberstein
Mimoto's neue Kleider... :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KTM 790 Adventure R
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 30. Juni 2020, 19:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09
Beiträge: 8469
Mit den Weißensee-Tourfotos verglichen; den erstaunlichsten Effekt hat für mich die weiße Schattierung um die Scheinwerfer. Die Front sieht jetzt viel gefälliger und freundlicher aus. :App:

_________________
Bild
>meine Videos
>Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KTM 790 Adventure R
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 30. Juni 2020, 19:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 7. Mai 2013, 00:57
Beiträge: 316
Wohnort: südliches Hessen, am Rand zu Unterfranken
Sehr stimmiges Dekor DD

_________________
cu
Heiko

Es kann passieren was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah.


Bild
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KTM 790 Adventure R
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 30. Juni 2020, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 28. April 2011, 23:15
Beiträge: 709
Sehr schön gemacht. :L

Eine deutliche optische Aufwertung, die sich gelohnt hat.

_________________
Grüße aus dem Teutoburger Wald,
Ulrich

>>Meine Reiseberichte<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: KTM 790 Adventure R
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 30. Juni 2020, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 17:58
Beiträge: 5347
Wohnort: Niederösterreich
Macht sich gut, Micha und mit 0+ sind wir "Blutsbrüder"! :L ;)

LG

_________________
Gigl


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de