Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Mittwoch 3. Juni 2020, 21:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 308 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha Tenere 700 (T7)
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 15. Mai 2020, 13:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 20. November 2019, 22:16
Beiträge: 399
Wohnort: Nürnberg
Eintragung, naja, beide Original Yamaha, 99% selber Motor und selbe Abgasnorm. Aber stimmt, spätestens bei Federbeinumlenkung ist Schicht im Schacht mit selbst gemacht :?

_________________
Ich fahre Kawasaki Versys 650 und Yamaha MT-09. Meine Reiseberichte. Passknacker.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha Tenere 700 (T7)
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 16. Mai 2020, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 31. Oktober 2017, 21:45
Beiträge: 92
Wohnort: Enzesfeld/NÖ/AT
#roland, ryna, michael:
Vielen Dank für die Erfahrungsberichte und Tipps!.Genau so etwas relativ "zartes" wie von AS hab ich schon gesucht und bisher nicht gefunden. Denke, die sollten auch zum Originalträger passen. Da Preis auch akzeptabel, werde ich voraussichtlich nocheinmal einen zusätzlichen Anbau riskieren (mit 4 Schrauben scheinbar schnell wieder abgeschraubt) und für die nächste größere Abenteuertour evtl. mit einem Stützwinkel für die auspuffseitige Tasche versehen.
Lg Michael
#Roland: Welche Lösung verwendest du aktuell auf der Tenere (Taschen, Koffer..?)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha Tenere 700 (T7)
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 16. Mai 2020, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 01:04
Beiträge: 1053
Wohnort: Herz Bayern`s
Ich hab die Monsoon 3 und zusätzlich den Kofferträger inkl. Gepäckträger von Pamir. Der Pamir Träger ist noch einen Ticken schmaler als der von Touratech, baut aber trotzdem etwas über einen Meter (inkl. Taschen). Der Gepäckträger von Touratech war für mich nicht akzeptabel :Sp: . Der von Pamir ist für meine Zwecke perfekt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha Tenere 700 (T7)
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 18. Mai 2020, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 31. Oktober 2017, 21:45
Beiträge: 92
Wohnort: Enzesfeld/NÖ/AT
diekuh hat geschrieben:
Ich hab die Monsoon 3 und zusätzlich den Kofferträger inkl. Gepäckträger von Pamir. Der Pamir Träger ist noch einen Ticken schmaler als der von Touratech, baut aber trotzdem etwas über einen Meter (inkl. Taschen). Der Gepäckträger von Touratech war für mich nicht akzeptabel :Sp: . Der von Pamir ist für meine Zwecke perfekt.


Danke Roland! Hast du event. eine Foto zum "Pamir- Träger"?. Der rechte Träger geht bis über den Auspuff nehme ich einmal an ?
LG Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha Tenere 700 (T7)
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 19. Mai 2020, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 01:04
Beiträge: 1053
Wohnort: Herz Bayern`s
Bild

Bild

Bild

Bessere Fotos hab ich aktuell nicht zur Hand, aber ja, er schützt den Auspuff auch ein wenig. Grundsätzlich sehr durchdacht der Träger. Und das schöne, er ist Asymetrisch, d.h. die rechte Seite steht nicht 15 cm vom Motorrad so wie z.b. SW Motech


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha Tenere 700 (T7)
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 21. Mai 2020, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 31. Oktober 2017, 21:45
Beiträge: 92
Wohnort: Enzesfeld/NÖ/AT
diekuh hat geschrieben:

Bessere Fotos hab ich aktuell nicht zur Hand, aber ja, er schützt den Auspuff auch ein wenig. Grundsätzlich sehr durchdacht der Träger. Und das schöne, er ist Asymetrisch, d.h. die rechte Seite steht nicht 15 cm vom Motorrad so wie z.b. SW Motech


Danke Roland! Der Pamir Träger ist, weil asymetrisch, sicher eine gute Lösung. Ich werde, soweit lieferbar, versuchen die AS- Racks mit den Monsoon's für die nächste härtere Tour anzupassen, und solange die "sanfteren" Strecken ohne Träger fahren... ;)
LG Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha Tenere 700 (T7)
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 25. Mai 2020, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 24. März 2017, 13:47
Beiträge: 150
Wohnort: Essen
Hallo zusammen!

Bislang ja wirklich schöne XTs. Die schönste aber - so meine Meinung- ist die hier. :Sl:

https://youtu.be/BX_bIIGe4Lw

Habe leider keine Quelle für dieses Dekor gefunden.

Bleibt gesund!

Rainer

_________________
Zu tun was du willst
ist Freiheit.
Zu mögen was du tust
ist Glück.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Yamaha Tenere 700 (T7)
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 25. Mai 2020, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 01:04
Beiträge: 1053
Wohnort: Herz Bayern`s
Diese Auklebersets gibt es inzwischen Inflationär. Viele davon schaun nur auf dem Foto gut aus, und je mehr am Aufkleberset gepimpt wurde, desto weniger nutzt der Eigner das Motorrad für den eigentlichen Verwendungszweck. Das ist so wie mit den GSen die das vollständige Touratech-Programm drauf haben und deren weiteste Tour die BMW Motorrad Days sind, um ihr "Schaustück" zu präsentieren.

Sorry, dieses Schicki Micki ist nicht meine Welt :Al:


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 308 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 35, 36, 37, 38, 39  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de