Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Samstag 4. Juli 2020, 07:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 2. März 2020, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 17. November 2012, 13:29
Beiträge: 3755
Wohnort: Schönste Stadt Ostfrieslands
Andreas W. hat geschrieben:
Hihi, das stimmt Bernd. Mit dem Garmin hätte ich mich aber sicher noch öfter verfahren

... noch öfter!' :LoL: :LoL: :LoL:

War alles gut und in Ordnung! Hauptsächlich bei Abweichungen von der Route bzw. Neuberechnungen war auffällig dass die App in mehreren Fällen etwas wirr reagierte. Oder der User? ;)


Nö, im direkten Vergleich zu meinem Navi6 würde ich aktuell nicht auf Iphone-Routing wechseln. Auf Android schon gar nicht ( => Insider). :L

Das Display des 6er ist genial, die Bedienung, auch in Fahrt, deutlich einfacher. Wenn dann noch ein Propeller-Moped dranhängen sollte, kommt das affengeile Drehrad zwecks Bedienung vom Lenker dazu. Ich nutze nur eine abgespeckte Multi-Version, die aber bereits Verbesserungen bringt (Lenkerfernbedienung). Selbst ohne Fernbedienung ist u. a. das 6er aus meiner Sicht einer Iphone/Android-App immer noch deutlich in der Bedienung überlegen. Der Preis des 6er ist auch stolz, aber preiswerter als ein aktuelles Iphone Xx.
Seitlich des Allroundhalters gibt es zusätzliche Bedientasten, die auch mit Handschuhen einfach zu bedienen sind, genau wie das Händling über das Display.

Bild


Sollte mein 6er irgendwann wieder abgelöst werden (müssen), so in ca. 15 Jahren, benötige ich so oder so kein Motorradnavi mehr und würde dann vermutlich ebenfalls auf eine Iphone-App zurückgreifen.

Ich denke schon, dass diese Art der Navigation (App) sich auch im Motorradbereich für den 0815-User überwiegend durchsetzen wird!

Auch bezüglich der Routenplanung auf dem PC bietet mir Basecamp nach wie vor mehr als z. B. Kurviger.

Hin und wieder nutze ich für Kurzplanungen auch Kurviger ... muss die dort erstellten Routen/Tracks aber häufig vor der Übertragung auf das Navi nochmals nacharbeiten bis meine Ansprüche erfüllt sind.


Ök sin mök.

_________________
VG
Bernd - qtreiber (AUR)

Bild
... irgendwann kriege ich euch alle ...


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 2. April 2020, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 22:07
Beiträge: 5355
Wohnort: 86609 Donauwörth
Andreas W. hat geschrieben:
Nach den Tagen an der Cote werde ich mein Garmin Navi nun endgültig einmotten.

… weil das so ist, habe ich mir an der Tenere nun eine Doppel-USB-Steckdose ins Armaturenbrett verbaut.
Das Outdoor-Navi war ja vorher schon mit Halterung von SP Gadget am Lenker montiert. Nun ist das Smartphone auch stromversorgt.

Planung mit Basecamp, Route/Track auf Smartphone gespeichert, Navigation per stromversorgtem und wasserdichtem Smartphone und kurviger pro ist für mich so jetzt perfekt.
Eigentlich war der Plan, dass in den Osterferien 1 Woche unbefestigte Wege in Istrien gesucht werden... das darf jetzt halt irgendwann mal nachgeholt werden... :Hilf:


Dateianhänge:
DoppelUSB.jpg
DoppelUSB.jpg [ 81.74 KiB | 566-mal betrachtet ]
SpGadgetLenkerhalterung.jpg
SpGadgetLenkerhalterung.jpg [ 46.78 KiB | 566-mal betrachtet ]
KurvigerSmartphoneSpGadget.jpg
KurvigerSmartphoneSpGadget.jpg [ 103.07 KiB | 566-mal betrachtet ]

_________________
... auf Youtube
... auf Facebook
Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 13. April 2020, 11:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 19. August 2016, 07:59
Beiträge: 673
Wohnort: 34628
Vielleicht kennt jemand die

https://www.motorradstrassen.de/touren/ ... eutschland

Dort sind die Strecken mit kurviger-dateien hinterlegt. Jedoch in 150 km Etappen. Kennt jemand eine Möglichkeit zwei kurviger routen zu importieren und zu einer zu vereinigen so das eine 300 km Route draus wird oder muss man die zweite nachbauen?

Grüsse
Marco

_________________
Unsere Touren:
Marco´s Tips für Trips


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 13. April 2020, 11:46 
Offline

Registriert: Sonntag 26. März 2017, 22:03
Beiträge: 746
Wohnort: Fürth
Ja. Die trivialste Möglichkeit ist das Kopieren.
.gpx Dateien sind XML Dateien, die sich mit einem Texteditor bearbeiten lassen.
Diese beinhalten im Endeffekt nur Wegpunkte.
Also kann man eine Datei öffnen, die gewünschten Wegpunkte markieren, die Zieldatei öffnen, an das Ende der bisherigen Wegpunktliste navigieren und dort die kopierten Punkte einfügen. Dann noch speichern und fertig.

Luxuriöser geht es mit dem Tool welches du dir unter www.routeconverter.com runterladen kannst.
Davon öffnest du zwei Instanzen, lädst in der einen Quelle und in der anderen Ziel, markierst in der Quelle die gewünschten Punkte, rechte Maustaste "kopieren", in die Zielinstanz an die gewünschte Stelle und rechte Maustaste "Einfügen".

Gruß, Florian


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 13. April 2020, 16:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14
Beiträge: 6312
Die Routen zuerst als gpx-Dateien auf die Festplatte kopieren.
Auf der kurviger Web-Seite auf importieren und dann beide gpx Dateien gleichzeitig auswählen

Grüßle
Herbert aka Schippy


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 13. April 2020, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 19. August 2016, 07:59
Beiträge: 673
Wohnort: 34628
Danke euch. Werde ich mal testen.
Grüsse
Marco

_________________
Unsere Touren:
Marco´s Tips für Trips


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 13. April 2020, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 14. November 2017, 20:23
Beiträge: 876
Wohnort: Wien
Du kannst dich auch anmelden und die Touren auf deinem Account speichern. Von dem Account kannst du dann mehrere Touren öffnen und auch bearbeiten.

LG, Hermann

_________________
there is someone in my head but it's not me

https://www.youtube.com/channel/UCSbi1RUHSZV17xIBDLuqvDg?disable_polymer=true


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 143 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, 17, 18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de