Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Donnerstag 19. September 2019, 15:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Mai 2019, 21:02 
Offline

Registriert: Montag 5. September 2016, 18:10
Beiträge: 689
Wohnort: Allgäu
Toller Bericht. Demnächst so was ähnliches


Das große Beben um L'Aquila war 2009. Auch diese Schäden sind in und um L' Aquila noch allgegenwärtig.

_________________
Viele Grüße aus dem Allgäu
Peter


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Mai 2019, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
Beiträge: 655
Wohnort: Köln
Bericht weckt Erinnerungen. Mai ist halt für den Balkan und die Abruzzen doch etwas früh, bin ja selbst noch im Juni, fast auf der gleichen Tour, in Montenegro durch Schnee zum umdrehen gezwungen worden.

_________________
Meine Reiseberichte: Neuseeland, Marokko, Island, Alpen, Korsika, Spanien, Italien, Prag, Balkan, Mallorca, Montenegro.......

Bilderflut https://www.flickr.com/photos/stollenvernichter/sets

Antike Homepage http://www.offroad-only.de

We're the nomad tribes, travelling boys in the dust and dirt and the bike and the noise.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Mai 2019, 21:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 18:05
Beiträge: 301
Wohnort: Bremen
Dr. Doolittle hat geschrieben:
Das schwere Beben war erst 2016 ... ist also gerade mal 3 Jahre her.
https://de.wikipedia.org/wiki/Erdbeben_ ... alien_2016

Ich war zuletzt im Herbst 2017 in der Gegend ... da hatten sie noch nicht einmal alle Behelfsunterkünfte aufgebaut und eine Vielzahl von Straßenverbindungen war nochch immer gesperrt. Ich hoffe, wenigstens das ist inzwischen erledigt. Der Wiederaufbau geht schon recht langsam von statten ... aber das kostet halt auch sehr viel Geld, und die Gegend ist auch für Italien wie der Ar*** der Welt.


Ich muss gestehen, dass ich das schwere Beben von 2016 gar nicht vor Augen hatte, ich war gedanklich bei dem Beben von 2009. Dann ist es natürlich viel verständlicher warum die Schäden heute noch so präsent sind. Sorry für meine Uninformiertheit.

_________________
http://www.enduristik.de

Meine Reiseberichte in Mimoto's Reiseforum
http://www.mikemoto.de/Forum/phpBB3/viewtopic.php?f=68&t=2374


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Mai 2019, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 21. Juni 2011, 18:05
Beiträge: 301
Wohnort: Bremen
on any sunday hat geschrieben:
Bericht weckt Erinnerungen. Mai ist halt für den Balkan und die Abruzzen doch etwas früh, bin ja selbst noch im Juni, fast auf der gleichen Tour, in Montenegro durch Schnee zum umdrehen gezwungen worden.


Ja, da waren wir wohl etwas naiv. Nächstes Mal sind wir schlauer.

_________________
http://www.enduristik.de

Meine Reiseberichte in Mimoto's Reiseforum
http://www.mikemoto.de/Forum/phpBB3/viewtopic.php?f=68&t=2374


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Mai 2019, 22:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. November 2015, 13:56
Beiträge: 190
Wohnort: Krefeld
Sehr schöne Tour, schade dass das Wetter es nicht gut mit euch meinte.
Das kann (bei mir zumindest) die Freude ziemlich vertreiben.

Auf's Wetter ist kein Verlass mehr, auf Korsika solls gestern oder heute ordentlich geschneit haben. :shock:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Mai 2019, 06:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Beiträge: 497
Wohnort: bei Husum
Lieber Heiko,

ihr seid ja schon hart im nehmen!
Obwohl ich mir vorstellen kann, dass ihr auf den Schnee gut hättet verzichten können... ;)

Schöner Bericht, tolle Fotos. Danke dafür! :L

_________________
Gruß

Chris


Meine Reiseberichte und Touren


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Mai 2019, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 13:40
Beiträge: 671
Wohnort: südl. Schleswig-Holstein
Wenn der Herr aus Bremen Fotos liefert, ist das immer ein ganz besonderes Erlebnis. DD

Danke für`s Zeigen, Heiko. Bei Zimmertemperatur genossen, wirklich eindrucksvoll!
Schade, dass Ihr`s unterwegs so kalt hattet... :Trost:
Die Gegend scheint wunderschön zu sein.

_________________
Herrliche Grüße,
Jens Helge

mein kleines Tourentagebuch
meine Videos


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Mai 2019, 10:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 23. Juli 2018, 22:28
Beiträge: 57
Wohnort: Ravensburg
dikki hat geschrieben:
Sehr schöne Tour, schade dass das Wetter es nicht gut mit euch meinte.
Das kann (bei mir zumindest) die Freude ziemlich vertreiben.

Auf's Wetter ist kein Verlass mehr, auf Korsika solls gestern oder heute ordentlich geschneit haben. :shock:


Das ist halt dieser Dürre-Sommer :lol:
Ja, ist dieses Jahr schon sehr übel mit dem Wetter...halbes Jahr vorbei und erst ein paar vernünftige Tage gehabt. Muss man wohl ganz weit in den Süden fahren...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de