Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Dienstag 20. August 2019, 22:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Anhänger für 2 Mopeds
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Mai 2019, 11:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 11:19
Beiträge: 673
Wohnort: Nähe Nürnberg
Ich habe ein Moped gekauft- da ist ein Anhänger dabei. Da ich aber schon einen Anhänger habe, verkauf ich den neuen.

Er ist für 2 Mopeds zugelassen, ungebremst, 750kg Gesamtgewicht, eingetragen als SDAH KFZ-Anhänger, Erstzulassung 2001, noch 1 Jahr TÜV. Ich hätte gerne 300 Euro.

Im Umkreis bringen- wenn Ihr den vorher zulaßt kein Problem. Auf dem Weg von Nürnberg nach Berlin könnte ich ihn am Wochenende 15.6. auch mitnehmen.

PS: Noch ist eventuell Option, daß ihn jemand anderes nimmt- aber der braucht eigentlich öfter einen Lastenanhänger, wird wohl eher nichts. Also wenn einer ihn will, dann melden!


Dateianhänge:
WhatsApp Image 2019-05-14 at 17.04.37.jpeg
WhatsApp Image 2019-05-14 at 17.04.37.jpeg [ 21.89 KiB | 624-mal betrachtet ]
WhatsApp Image 2019-05-13 at 21.02.32.jpeg
WhatsApp Image 2019-05-13 at 21.02.32.jpeg [ 19.89 KiB | 624-mal betrachtet ]

_________________
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anhänger für 2 Mopeds
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Mai 2019, 16:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07
Beiträge: 3496
Wohnort: 66440 Blieskastel (fast Frankreich)
Moin. Kannst du mal bissel mehr Infos rauslassen zu dem Anhänger. Auf dem Foto schlecht zu erkennen. Hat er einen durchgehenden Boden ? Wie viele Zurrösen ? 13- polstecker ?. Allgemeinzustand. Auffahrschiene dabei ? Leergewicht und Nutzlast ?..........Interesse ist da. Vielleicht kommen wir ins Geschäft. Kannst mir Infos per PN. Schicken. Ich bin noch unterwegs.......kann erst am Wochenende wieder Antworten. Gruss Quhpi...

_________________
...closer to the edge...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anhänger für 2 Mopeds
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 17. Mai 2019, 11:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 11:19
Beiträge: 673
Wohnort: Nähe Nürnberg
Hat er einen durchgehenden Boden? NEIN

Wie viele Zurrösen? gar keine- aber viele Löcher, da werden Teile durcgesteckt, wo dann die Spanngurte reinkommen, damit sehr viele Spannmöglichkeiten.

13- polstecker? NEIN, aber der Umbau würde auch nur halbe Stunde kosten- oder ein Adapter für nicht mal 10 Euro (den nutze ich auch)

Allgemeinzustand. sehr gut

Auffahrschiene dabei? JA

Leergewicht und Nutzlast ? steht nicht drin, ist aber auf 750kg zugelassen, schätze mal, daß er Leergewicht von ca. 150kg hat.

Stützlast 50 kg

hat ein Bugrad zum Schieben (wie ein Wohnwagen)

ungebremst

Wenn man nur 1 Moped transportiert wird das in die Mitte gestellt, bei 2 werden die Schienen umgesetzt. Auffahrtrampe ist mit verschraubt und damit gut aufgeräumt.

Besseres Bild der Zulassung für weitere Daten: https://www.dropbox.com/s/hlew29iccrxg7 ... .jpeg?dl=0

_________________
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anhänger für 2 Mopeds
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 17. Mai 2019, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 30. September 2013, 19:10
Beiträge: 381
Wohnort: Goslar
Mal zur Info: Den gleichen STEMA-Anhänger nutze ich nun auch schon eine Weile für diverse Transporte. Man darf hier zwar nur 80 fahren....aber ;)
Ich bin letztes Jahr damit ein paar mal unterwegs gewesen. Er läuft schön stabil mit und durch sein geringes Eigengewicht und wenn ein oder zwei Mopeds draufstehen bekommt man kaum mit, das was hinten dranhängt! Dadurch das er keine Bremse, keine Stoßdämpfer oder anderen Schnickschnack hat, kann dadurch weniger kaputt gehen. Für gelegentliche Transporte und auch mal für die Fahrt in den Urlaub für mich der Ideale Anhänger. Einfach und robust! :L Und für 300€ ein fairer Preis.

VG Arne

_________________
Benjamin Franklin meinte: "Viele Menschen sterben mit 25, aber werden erst mit 75 beerdigt."
Du hast Träume? Gut! Das heißt, du lebst noch. Aber Träume sind nicht zum Träumen da, sondern zum Leben.
Morgen ist der zweitbeste Tag, um deine Träume zu verwirklichen. Der beste ist heute.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anhänger für 2 Mopeds
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 17. Mai 2019, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 11:19
Beiträge: 673
Wohnort: Nähe Nürnberg
Danke für Dein positives Feedback. Ich bin ihn erst 20 km gefahren, aber gegenüber meinem Lastenanhänger fand ich ihn auch sehr ruhig beim Laufen. Und stimmt- ohne Bremse usw. ist da auch in Jahren viel einfacher TÜV drauf zu bekommen. Bremsen gehen gerne mal fest oder bremsen nicht mehr gleichmäßig. Wenn man ihn nicht braucht- einfach Räder abschrauben und an die Wand kippen, nimmt fast keinen Platz weg, hat ja keine Ladebordwand.

_________________
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anhänger für 2 Mopeds
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 17. Mai 2019, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 11:19
Beiträge: 673
Wohnort: Nähe Nürnberg
Hier mal der Link zu Mobile.de- da sind die Bilder vielleicht besser zu sehen. Achtung, da ist er ein klein wenig teurer- also lieber hier kontaktieren!

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... 8092357892

_________________
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anhänger für 2 Mopeds
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 17. Mai 2019, 14:34 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 22:07
Beiträge: 4234
Wohnort: 86609 Donauwörth
neo71 hat geschrieben:
...Man darf hier zwar nur 80 fahren....aber ;)
...Dadurch das er keine Bremse, keine Stoßdämpfer oder anderen Schnickschnack hat, kann dadurch weniger kaputt gehen. ...
VG Arne


Von den 80 km/h würde ich mich nicht abschrecken lassen.
In der Schweiz dürfen schwerere Anhänger auch nur 80 fahren.
In jedem anderen Land fahre ich mit Tempomat genau 105 km/h.

Nach Tachovoreilung und Abzug von 3 km/h Toleranz bleiben knappe 100 übrig. In good old Germany und Italien bin ich sowieso noch nie gemessen oder aufgehalten worden, und die monetäre Strafe würde sich in Grenzen halten.
In Österreich darf man auch mit dem 750er 100 km/h fahren.
In Frankreich darf man 130 km/h fahren.

Ansonsten geht mir das genauso wie Arne. Für meine Zwecke, würde ich u.a. genau aus diesen Gründen immer wieder einen 750er holen :Ju:

@ Mike,
wenn hier nix geht, tu das Teil für € 390,00 bei eBay-Kleinanzeigen rein... schwuppdiwupp wird er weg sein.

_________________
... auf Youtube
... auf Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Anhänger für 2 Mopeds
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 17. Mai 2019, 16:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07
Beiträge: 3496
Wohnort: 66440 Blieskastel (fast Frankreich)
Hallo Mike, vielen Dank für die Info´s. Hat sich leider erledigt. Aber den kriegst Du schnell los, bin ich mir sicher. DD

_________________
...closer to the edge...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de