Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Dienstag 20. August 2019, 22:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wander-Navigation wie kurviger
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 6. Mai 2019, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. November 2012, 00:17
Beiträge: 56
Wohnort: BB
Hi,
hab nicht alles durchgelesen, aber wurde http://www.wandermap.net schon vorgeschlagen? Track planen, aufs Navi und los. Funktioniert mit meinem Garmin Oregon und Openstreetmap Karten gut.
MfG Fritz

_________________
Alles über 50PS braucht man nur um Fahrfehler auszugleichen!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wander-Navigation wie kurviger
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 6. Mai 2019, 23:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Beiträge: 1344
Wohnort: Heilbronn
CrazyPhilosoph hat geschrieben:
Mit Komoot kann ich mich nicht wirklich anfreunden, da ist mir zu viel drumrum.
Ich hätte gerne eine Kombination aus Web und App wie bei kurviger. Also am PC planen und dann auf dem Handy ablaufen. Gibt es so was?

Wenn dir die Komoot-App wirklich nicht zusagt, ist das natürlich keine Option, trotzdem
... schau's dir vielleicht nochmal in Ruhe an, ist ziemlich einfach strukturiert ("Suche" nach Ort und/oder Umkreis, Schwierigkeitsgrad, Länge in km, Dauer) und vor allen Dingen mit unzähligen (!), oft wunderschönen vorgeplanten Wandertouren.

Die am PC geplante oder ausgewählte Tour auf dem Handy abrufen, dann kannst du sie ganz einfach und unkompliziert "ablaufen".
Ich habe beim Wandern das Handy in einer kleinen Bauchtasche und "muss" nur an Kreuzungen den akustischen Anweisungen lauschen - so kann ich mich der Umgebung widmen ohne ständig aufs Handy schauen zu müssen.
Akku reicht bei mir auf diese Art einige Stunden, ansonsten habe ich eine kleine Powerbank dabei.

_________________
alla Hopp!
Hoppalla


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wander-Navigation wie kurviger
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 5. Juni 2019, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 13:14
Beiträge: 3142
Wohnort: Mannheim
Übrigens...

In de sächsischen Schweiz und im Pfälzerwald habe ich mich jetzt mit komoot angefreundet und mir auch schon alle offline Karten gekauft.
Die Navigation unterwegs ist damit schlicht genial. So kann ich jetzt auch auf dem Weg entscheiden ob ich noch eine extra Runde mitnehme oder nicht.

Einzig die nur dreistufige Kategorisierung (leicht, mittel, schwer) ist gerade für Anfänger etwas zu wenig. In der sächsischen Schweiz hatte ich damit einen Weg geplant, der zwar in der höchsten Kategorie lag, aber von Strecke und Höhenmetern eher lächerlich war. Wir fanden uns dann mitten im extrem steilen und felsigen Wald wieder, ohne das Anzeichen auf einen Weg auf dem Boden. An den Bäumen waren aber Markierungen. Für diese 300m haben wir dann knapp eine Stunde gebraucht :shock: :lol: , Das hatte mit Wandern wenig zu tun, sondern war eher Klettern.

Jetzt gerade in der Pfalz wieder ein Wegstück der Kategorie 3 (schwer) , das "alpine Erfahrung" erfordert, wurde von uns gemütlich in 15 Minuten abgelaufen.

Aber die Erfahrung wirds schon richten.

_________________
Gruß
Dieter

Meine Reiseberichte und Filme hier im Forum
Meine Homepage


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de