Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Mittwoch 30. September 2020, 18:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 14. Januar 2020, 15:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 22:35
Beiträge: 771
Hallo Peter,
Danke für die tollen Impressionen :Sl:
Ja Georgien, ja das hat was DD DD Das entspricht unseren Vorstellungen für eine Abenteuerreise :Ni: :Ni:

Grüße aus Großostheim
Christina und jürgen

_________________
Andere wissen nicht wie es geschrieben wird !!! Wir waren schon Dort ;-)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 14. Januar 2020, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 22:07
Beiträge: 5583
Wohnort: 86609 Donauwörth
Hallo Peter,

ich will ganz ehrlich sein,... weil diese Tan-Länder für meine Interessen viel zu weit weg sind, habe ich die Details im Text nur überflogen.
Die Bilder… aber die Bilder… ja bist du deppert (ist glaubi österreichisch)… wow, bin echt baff und kucke bestimmt wieder rein, wenns weiter geht :Ju:
Ach ja, interessant finde ich auch, dass Du diese Reise mit Minimalequipement machst... so ganz ohne 12XX cc Ädvändscher- Wunderlich- Touratechraumschiff :App: :App: :App:

Gruß Andreas

_________________
... auf Youtube
... auf Facebook


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 14. Januar 2020, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 17:58
Beiträge: 5455
Wohnort: Niederösterreich
Respekt Peter, so eine Reise alleine "durchzuziehen", das kann ich mir als bekennender Warmduscher nicht vorstellen! ;)

Sehr anschaulich geschildert und "bebildert"! :L

Danke

_________________
Gigl


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Januar 2020, 02:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 9357
Wohnort: 80993 München
Hi Peter,
das, was ich ausdrücken will, ist in Schriftform gar nicht so leicht, trotzdem bin ich sicher, dass Du mich verstehst.

Also, so eine Reise reizt mich gar nicht, weil sie mir (ich find keine anderes Wort) zu wenig Luxus und Sicherheit* bietet.
*Mit Sicherheit meine ich, dass ich am Morgen weiß wo ich am Abend bin, dass ich da warm Duschen kann, ein bequemes Bett habe und mir das bestellten kann, worauf ich Appetit habe.
Das so zu können, wie Du es machst: Da "beneide" ich Dich.
Beneiden ist doof, denn ich gönne es Dir von Herzen, aber tät's halt auch gern so können.

Aber: Bewundern tu ich Dich nicht.
Denn für Dich ist das keine Qual. Keine ungeliebte Herausforderung.
Du magst es so, macht es gern und fühlst Dich (meistens) wohl.
Eine permanent komfortablere Art tät Dir gar nicht wirklich gefallen.
Ich versuche es mal so zu formulieren: Wenn wir beide so eine Reise machten (jeder für sich) wär's für Dich eine interessante, schöne Reise und für mich (wahrscheinlich) ein Horrortrip.
Und drum bewundere ich nicht was Du machst sondern finde es einfach nur toll.

Bei Deinen Bildern von den Landschaften geht mir das Herz auf und mir stinkt's schon ein wenig, dass so ein Trip für mich als verwöhntes Weichei, der einen gewissen Luxus als Standard braucht, nicht in Frage kommt.

Aber mitlesen und in die Landschaftsbilder versinken ... das bereitet mir einen Riesenspaß.

Vielen Dank!

Max

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Januar 2020, 08:05 
Offline

Registriert: Sonntag 7. August 2011, 16:10
Beiträge: 34
Danke Max,

Deine Worte treffen genau mein Empfinden !
Besser hätte ich es nicht ausdrücken können.

Dem Peter wünsche ich noch viele solcher Erfahrungen .......und mir und dem Forum die Berichte und Fotos davon :L


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Januar 2020, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 12. April 2012, 12:27
Beiträge: 2636
Wohnort: Balingen
Der Waaahhhnnssinnn!!! Die Landschaft ist ja wirklich wunderschön, die würde mir schon auch gefallen DD DD

Ich find's klasse, dass Du diese Reise so in Deiner Art machst. Das wär mir ja zu anstrengend, aber so gemütlich vom Sofa aus macht das schon Spaß!!

Danke fürs Dabei-Sein-Dürfen, ich bin gespannt, was noch alles kommt DD DD DD

_________________
It's hard to be a Rock 'n Roller!

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 16. Januar 2020, 23:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 31. Oktober 2017, 21:45
Beiträge: 100
Wohnort: Enzesfeld/NÖ/AT
....jetzt hab ich's auch endlich geschafft bis hierher!
Bist (in der Beziehung;) ) einfach der "härteste" Biker und der beste "Knipser"! DD Freu mich schon auf den Rest und die Ausfahrten der nächsten Saison !! :Ju:
LG Michi


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 19. Januar 2020, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. August 2017, 20:31
Beiträge: 491
Wohnort: Wien
Vielen lieben Dank für das nette feedback :)

@oggiman: Ich glaube, dass Georgien eine schöne Spielwiese für Abenteuer aller Art ist und dass man gut wählen kann, wie abenteuerlich es werden soll

@Andreas W.: Dankeschön. Ich glaube, dass viele vergessen, dass es auch mit einfachen Mitteln möglich ist solche Reisen zu machen (und ja: bist du deppert, sagen wir in östereich immer wieder ;))

@Gigl: wie immer...soooo abenteuerlich und verwegen komme ich mir selber ja gar nicht vor :)

@maxmoto: danke für dein ausführliches und schönes Feedback. Ich bin froh, dass es letztendlich so rüber kommt, dass es keine Qual für mich ist. Man berichtet halt über die Ärgernisse und Hoppalas und manches Mal habe ich schon die Befrüchtung, dass es wie eine Quälerei rüber kommt. Aber du hast recht: ich liebe diese Art von Reisen sehr. Auch nach all den Jahren. Und ich freue mich sehr über das Mitverfolgen :)


@derlimburger: Dankeschön. ich hoffe, dass ich noch viele Reiseberichte liefern kann :)

@savethefreaks: Danke fürs mitlesen. Ich hoffe, ich kann den nächsten teil schneller online stellen ;)

@mike700abs: jetzt werde ich gleich rot. :oops: :) Yeah, hoffentlich geht es bald wieder los und wir können uns gemeinsam in die Kurven schmeißen ;)


Liebe Grüße!

_________________
Peter's Journey auf Youtube

Peters'Journey auf google+


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 168 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de