Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Dienstag 10. Dezember 2019, 02:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 16. April 2019, 11:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 11:19
Beiträge: 768
Wohnort: Nähe Nürnberg
Viel Spaß und uns wieder tolle Bericht und Filme. Hast schon geprüft ob die KLEne noch da ist wo Du sie zurück gelassen hast? Wie hast das geregelt- Batterie nach einem Jahr, evenutell Vergaserprobleme nach einem Jahr...?

_________________
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 17. April 2019, 13:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. August 2017, 20:31
Beiträge: 421
Wohnort: Wien
Dankeschön für die Wünsche :)

@networker: Ich drucke die eletronischen Visas immer doppelt und dreifach aus, habs noch in der Cloud und auf dem handy und Tablet :)

@Mike: aehm naja da sind meine Vorbereitungen etwas limitiert. Ich habe eine Notstarterbatterie mit und einen Vergaserreiniger. Die KLE steht glücklicherweise nicht im Freien sondern quasi in einer Garage welches zu einem guten Hotel gehört. Die Batterie ist eine wartungsfreie Batterie und normalerweise hat sie die Winter immer gut durchgehalten.

Ich habe das letzte mal mit dem Hotelmanager im Februar geemailt. Ich vertraue ihn. Letzendlich bleibt mir eh nichts anderes über als hinzufliegen und nachzusehen. Ich habe ja auch mein ganz anderes Zeug drüben, das viel Geld wert ist. Selbst wenn das Motorrad weg sein sollte (was ich nicht glaube) sollten meine anderen Sachen dort sein, die weit mehr kosten als der Hin- und Rückflug.

Ich habe mir noch überlegt ob ich nicht Itchy Boots (https://www.youtube.com/channel/UCEIs9n ... YtsOcJBwTg) bitten soll nachzusehen. ich schätze sie kommt in ein paar Tagen dort vorbei.
Liebe Grüße

_________________
Peter's Journey auf Youtube

Peters'Journey auf google+


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 17. April 2019, 13:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 11:19
Beiträge: 768
Wohnort: Nähe Nürnberg
Größte Problem bei der KLEnen wird nicht die Batterie sein bzw. das kann man überbrücken. Bei unser KLEnen haben die Vergaser nach langer Standzeit gerne ein Problem an sich zu halten- sie tropfen dann, weil Schwimmernadeln nicht mehr richtig schließen. Hatte von so einer Bekannten erst wieder das Problem. Konnte ich aber (wir waren schon ein paar Kilomter unterwegs gewesen). Hat mich ca. 45 Minuten geduldiges Klopfen an die Schwimmerkammer gekostet, dann war es dicht. Hatte schon fast aufgegeben, also wenn sie tropft (Motor läuft im Standgas) dann an beide Schwimmerkammern klopfen- Holz oder Gummi dazwischen, nicht daß das Alu bricht. Zwischendurch immer wieder ausmachen, auslaufen lassen, dann wieder Motor an und hoffen, klopfen, ... Drück Dir die Daumen, Deine ist ja noch eine von den Jüngeren Baujahren.
WD 40 dabei? Weißt ja, unsere KLEne ist süchtig nach dem Zeugs.

_________________
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 17. April 2019, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. August 2017, 20:31
Beiträge: 421
Wohnort: Wien
Danke für die Info...da weiß was ich versuchen muss, wenn das Problem bei mir auftritt. Aber ich bin da eher zuversichtlich. Sie hat jetzt heiße 22 000 Kilometer drauf und hat mich bis jetzt noch nie in Stich gelassen.
WD 40 habe ich auch eine Dose dabei ;)

_________________
Peter's Journey auf Youtube

Peters'Journey auf google+


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 17. April 2019, 22:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Beiträge: 817
Wohnort: 27211 Bassum
Moin Peter,

Itchy Boots zu fragen ist bestimmt eine tolle Idee um einen Kontakt herzustellen und Infos zu bekommen. Ich folge der Dame immer wieder mal auf ihrer Tour. Beeindruckend.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 5. August 2019, 00:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 24. November 2015, 23:46
Beiträge: 2441
Wohnort: glonn
hi peter,

ich hoffe, es hat alles geklappt und du bist wohlbehalten mit mopped wieder zurück.. <daf>

schon sehr neugierig auf deine erzählungen und mit lieben grüßen
steph =))

_________________
Bild .. reisen ist am schönsten, wenn man nicht weiß, wohin es geht..
..und am allerschönsten wird es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt
Bild

Bild *träume wollen gelebt werden .. meine reisegeschichten*


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 6. August 2019, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. August 2017, 20:31
Beiträge: 421
Wohnort: Wien
steph hat geschrieben:
hi peter,

ich hoffe, es hat alles geklappt und du bist wohlbehalten mit mopped wieder zurück.. <daf>

schon sehr neugierig auf deine erzählungen und mit lieben grüßen
steph =))


Servus Steph

Ja, es hat alles geklappt und ich bin seit gut zwei Wochen wieder in Wien. Ich war rund sieben Wochen unterwegs und das Moped hat es auch nach Wien geschafft. Danke der Nachfrage :)

Reisebericht und Fotos kommen auf jedem Fall. Ich möchte das parallel zu den Filmchen dann machen und deswegen dauert es ein wenig.

Liebe Grüße

Peter


Dateianhänge:
IMG_20190702_142215_HDR.JPG
IMG_20190702_142215_HDR.JPG [ 398.15 KiB | 307-mal betrachtet ]

_________________
Peter's Journey auf Youtube

Peters'Journey auf google+
Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 6. August 2019, 20:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 24. November 2015, 23:46
Beiträge: 2441
Wohnort: glonn
DD super .. und mach dir kein stress mit dem bericht .. hauptsache ihr seid wieder heil zuhause gelandet :Ni:

_________________
Bild .. reisen ist am schönsten, wenn man nicht weiß, wohin es geht..
..und am allerschönsten wird es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt
Bild

Bild *träume wollen gelebt werden .. meine reisegeschichten*


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 84 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 11  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de