Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2019, 23:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 11. April 2019, 20:20 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 13:12
Beiträge: 3383
Wohnort: Esslingen am Neckar
Gut, hab sie nun auf FB abonniert. Sie verlinken dort wohl ihre aktuellen Blogposts.

_________________
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 11. April 2019, 20:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 7651
Wohnort: 80993 München
barney
das sind keine BMW sondern Aprilia-Rotax mit aufgeklebtem Propeller
Da ist natürlich guter Rat teuer.
Bis jetzt habich gelernt: Wer auf "Weltreise" mit ner BMW geht: Ersatzlichtmaschine mitnehmen; wer's mit ner KTM macht: Kipphebel dabeihaben.
Was macht man bei ner Apilia-Rotax?
Ich hoffe, die beiden haben Glück und stellen einfach fest: Nix. :Ju:

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 11. April 2019, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 16. Oktober 2018, 11:35
Beiträge: 100
Wohnort: Karlsruhe
Bei der REH: Ersatzgaszug
Bin leider am Sonntag in den südlichen Vogesen mit gerissenem Gaszug liege geblieben.
Kleine Reparatur, aber Gaszug war auf die Schnelle nicht aufzutreiben. Deshalb Heimfahrt mit dem Zug. Die REH wird direkt zu meinem Händler transportiert.

_________________
Gruß Harald


Royal Enfield Himalayan seit 10/18
Yamaha MT 09 Tracer seit 09/16


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 12. April 2019, 07:58 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 13:12
Beiträge: 3383
Wohnort: Esslingen am Neckar
@Barney: waren es nicht gerade die Lichtmaschinen in den Rotax-Motoren, die ihren Dienst versagen? :mrgreen: :Ir:
Sorry, kurzes Spässle :Hilf: und zurück zum Thema! :D

Den beiden Reisenden wünsche ich natürlich unabhängig von der Marke eine möglichst pannen- und unfallfreie Fahrt! :L

_________________
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 12. April 2019, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 6. Dezember 2016, 19:31
Beiträge: 1462
Wohnort: Holzkirchen
Moin moin,

einige Erläuterungen zur Fahrzeugwahl haben die beiden Reisenden auf ihrer Heimatseite gegeben:
https://www.discoveringtheworld.de/moto ... die-reise/

Zwei gleiche Mopeds bieten sich an bzgl. Ersatzteil-Bevorratung. Und meines Wissens nach bietet BMW - im Vergleich mit KTM - das ausgedehntere weltweite Service Netz :Mh:

Was auch für die Sertao spricht: das Konzept ist - auf Basis der "alten" F650GS - wesentlich "primitiver" als zum Beispiel das einer KTM 690 Enduro.
Ich würde vermutlich lieber mit einer XRV750 nach Wladiwostok fahren als mit einer CRF1000. Aber eigentlich will ich da gar nicht hin ... ;)
Was gerissene Züge angeht: das hatte ich zuletzt 2011 an meiner 640 Adventure. Feldreparatur mit "Fix-Nippel", später im Camp einen Ersatzzug verbaut.

Und bevor nun in diesem Thread die "Pannendiskussion" ausbricht, bitte ich das auf die jeweiligen Fahrzeug-Beiträge zu posten. :Sto:
Hier soll es um die Reise von Daniela und Wolfgang gehen, denen ich selbstverständlich eine pannenfreie und erlebnisreiche Reise wünsche :L

Ciao Bernd

_________________
Jeder darf sagen was er denkt, vorausgesetzt er hat vorher gedacht.
Der Mensch tut gut daran, in öffentlichen Debatten nicht nur eine Meinung, sondern auch eine Ahnung zu haben. ;-)
Guckstdu barneys Abwege


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de