Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Mittwoch 24. April 2019, 23:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 28. März 2019, 00:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. April 2014, 16:25
Beiträge: 327
Wohnort: Stuttgart
Moin,
Es war wieder Resturlaub zu verbraten bis Ende März. Leider nur zwei Tage und der Rest von Freitag.
Also kurzerhand mit einem Freund verabredet, den fliegenden Teppich gesattelt, und auf eine Runde durch den aufkommenden Frühling absolviert.
Erstmal zügig Richtung Süden kommen war die eigentliche Idee. Dann haben wir uns aber doch in den Vogesen ein Wenig aufgehalten bzw. die schöne Stimmung genossen. Immer weiter Richtung Süden, durchs Jura Richtung Grenoble und dann kreuz und quer durchs Vercors.
Hier und da war das Durchkommen leicht beschwerlich, aber wir haben alle Widrigkeiten gemeistert und die 4,5 Tage in vollem Umfang genossen. Temperaturen zwischen 2 und 24 Grad auf der Uhr gehabt. In Alpe D‘Huez Motorrad gefahren, wo andere Skifahren-zur gleichen Zeit.
Am Ende der Tour standen 2300km mehr auf dem Tacho.
Also ich bin jedenfalls jetzt warmgelaufen für den Frühling.
Und Dafy Moto sei Dank: Dies war meine erste Tour, aus der ich mit frischen Reifen nach Hause gekommen bin.
Hier das Video der Tour

Viel Spaß beim Mitfahren!
Sonnige Grüße
Ulf


_________________
_______________________________________________________________________

Der Plan ersetzt den Zufall durch den Irrtum


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 28. März 2019, 08:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 13:05
Beiträge: 886
Wohnort: Idar-Oberstein
:L

Gruss Thomas

_________________
Immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe oder KTM 1090 Adventure

>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 28. März 2019, 09:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 7651
Wohnort: 80993 München
Uff Ulf - mein lieber Schorle - na ja, will nicht übertreiben, aber nahezu Meisterwerk ist eine Untertreibung.

Mich beeindruckt Dein Spiel mit der Schärfe / Unschärfe (Beispiel 5:52) und der gezielte Einsatz des Kopters.
Also als Film schon mal Extraklasse!

Und dann die Landschaft. Ich hab ja viele Lieblingsgegenden, aber das Vercors gehört ganz oben mit dazu.
Und ihr habt von der Gorges du Nan, über Gorges de Bourne, natürlich den Col de Rousset und die Combe Laval nix ausgelassen - sogar die Strecke nach Presles hoch habt ihr mitgenommen.
Großartig.

Auch wenn ich mir dort noch mehr Schnee vorgestellt habe (lag Gottseidank falsch) - Ein Temperaturfenster zwischen 2° und 24° ist schon ganz schön sportlich.

Vielen Dank für's Mitnehmen und Gluschtig machen.

Max

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Zuletzt geändert von maxmoto am Donnerstag 28. März 2019, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 28. März 2019, 10:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. August 2016, 14:59
Beiträge: 261
Wohnort: Lippstadt
maxmoto hat geschrieben:
Und ihr habt von der Gorges du Nan, über Gorges de Bourne, natürlich den Col de Rousset und die Combe Laval nix ausgelassen - sogar die Strecke nach Pierlas hoch habt ihr mitgenommen.

Max


Ich habe den Film noch nicht gesehen ( bin auf der Arbeit) aber da Pierlas nicht im Vercors ist, gehe ich davon aus das Presles gemeint ist.
Falls doch nehme ich natürlich alles zurück und behaupte das Gegenteil. :Dy:

_________________
Viele Grüße
Marc

Mit vierzig beginnt das Altsein der Jungen, mit fünfzig das Jungsein der Alten.

(Aus Frankreich)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 28. März 2019, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 7651
Wohnort: 80993 München
Lieber M. aus L.
Da hast mich aber erwischt und Du hast natürlich völlig recht.
Das meine ich ganz so, (wie fast immer) wie ich's schreibe. Ich finde er großartig, dass es so aufmerksame Leser gibt und wünsch Dir viel Vergnügen beim Film anschauen.
Ich glaube, Du gibst mir diesemal recht: Wunnebar.
Ich werde in meinem Beitrag Pierlas durch Presles ersetzen - nicht dass ich andere auf die falsche Fährte locke.
Vielen Dank!
Max

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 28. März 2019, 10:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14
Beiträge: 5095
Der Film hat mir ganz großartig gefallen.
:L :L :L

:Sl:

Grüßle
Herbert aka Schippy


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 28. März 2019, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 16. Oktober 2018, 11:35
Beiträge: 100
Wohnort: Karlsruhe
Ich konnte aus dem gleichen Grund das Video auch noch nicht ansehen, empfehle aber im Vercors noch folgenden Abstecher:
südlich von dem Flecken La Britière gibt es eine Abzweigung auf ein Forststräßchen, das in östlicher Richtung auf den Kamm hochführt, oben ist ein Abschnitt unasphaltiert.
Wenn es jemand interessiert, müsste ich das noch genauer nachschauen, bin aber bei der Arbeit und daheim funktioniert momentan das Internet nicht, sollte aber ab morgen wieder gehen.
Ich bin von der D 518 rechts abgebogen und später auf der D 616 gelandet, geht natürlich auch umgekehrt. Es gibt enge und steile Passagen, also genug Zeit einplanen, war aber mit der Tracer und einer BMW F 650 GS machbar.

_________________
Gruß Harald


Royal Enfield Himalayan seit 10/18
Yamaha MT 09 Tracer seit 09/16


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 28. März 2019, 11:06 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09
Beiträge: 7332
Schöner Kurzurlaub mit tollen Aufnahmen. DD
Ich hätte im Vercors noch mehr Schnee vermutet.

_________________
Bild
>meine Videos
>Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de