Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Sonntag 19. Mai 2019, 10:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 6. März 2019, 13:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. November 2016, 17:22
Beiträge: 571
Wohnort: Merenberg
Hallo Mimotos, Hallo Freunde,

ich plane für Juni dieses Jahre unsere Jährliche Männertour...
Nach 2 x Schwarzwald und 2 x Vogessen wollte ich x was anderes und bin über Ardennen gestolpert die Lust auf mehr machen.

Kann mir jemand ein Paar Tips oder Routenvorschläge geben

Tag 1 - Anreise- Tagestour 35799 nach Aachen 250-300 ( hier könnte ich mir helfen da ich einige Male in der Gegend war... )
Falls ein anderes Ziel /Startpunkt besser ist als Aachen...bitte ich auch hier um Vorschläge
Tour 2 Tagestour Ardennen ( 260-300 km )
Tag 3 - Heimreise nach 35799

Ich freue mich auf Eure Vorschläge und bedanke mich jetzt schön

_________________
DlHzG Stevie aka +++the matrix+++

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. “ Oscar Wilde

Mein YOUTUBE Channel


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 6. März 2019, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 10:34
Beiträge: 618
Wohnort: Köln
Ich würde z.B. St. Vieth empfehlen, nettes, kleines Städtchen, etwas Deutsch wird noch verstanden. :D Topp Anfahrt durch die Eifel. Von da aus kann man Luxemburg oder das Grenzgebiet zu Frankreich gleich mitnehmen, auch zu empfehlen. In den Ardennen ist die Streckenwahl einfach, kurvig, "gebirgig" und schön ist es fast überall. Nur das Zweirad sollte etwas komfortabler sein, die Strassen sind meist uneben und glatter Asphalt ist eher selten, falls man "Pech" hat, könnte es sogar unbefestigt werden.

Mal was geklickt.

Anfahrt Eifel

https://kurv.gr/NvkuU

Ardennen Luxemburg

https://kurv.gr/MSZCx

Ardennen Nord

https://kurv.gr/rqZjG

_________________
Meine Reiseberichte: Neuseeland, Marokko, Island, Alpen, Korsika, Spanien, Italien, Prag, Balkan, Mallorca, Montenegro.......

Bilderflut https://www.flickr.com/photos/stollenvernichter/sets

Antike Homepage http://www.offroad-only.de

We're the nomad tribes, travelling boys in the dust and dirt and the bike and the noise.


Zuletzt geändert von on any sunday am Mittwoch 6. März 2019, 15:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 6. März 2019, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. September 2013, 11:23
Beiträge: 1900
Suche mal hier im Forum nach Ardennen im Titel
War letztes Jahr zwei Wochenende dort unterwegs
Solltest ein paar Tipps in den Beiträgen finden
Uns hat es jedenfalls Spaß gemacht


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 6. März 2019, 15:29 
Offline

Registriert: Dienstag 27. Dezember 2016, 14:55
Beiträge: 46
Schau mal: https://m.youtube.com/watch?v=n4fkaIQwvjA

Achtet sehr auf RECHTS VOR LINKS! Aachen als Ausgangsort würde ich überdenken.
Malmedy oder Vianden sind schöne pittoreske Orte. Vielleicht schafft ihr auch einen Abstecher ins
Müllerthal (Luxemburg)
Es gibt überall kleine Hotels. Der Strassenbelag ist vielerorts überarbeitet.

Viel Spaß, vielleicht sieht man sich!
Manfred


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 6. März 2019, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 22. November 2016, 17:22
Beiträge: 571
Wohnort: Merenberg
on any sunday hat geschrieben:

Mal was geklickt.




@Michael....jetzt bin ich dir schon 2 Bier schuldig...oder auch mehr...
gefällt mir gut...vor allem bei der Anfahrt...das Restaurant uffn Berch...da war ich letzten Sommer mit Frauchen.

@ Manfred...
Ja der Michael / on any sunday hat das Müllertahl eingepflegt.


Vielen Dank bisher an die Beteiligten....ich bin jetzt schon sicher... es wird ne Geile Tour.

_________________
DlHzG Stevie aka +++the matrix+++

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. “ Oscar Wilde

Mein YOUTUBE Channel


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 6. März 2019, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 7651
Wohnort: 80993 München
Ich kenn mich da nicht wirklich aus, drum Spa ich mir eine Empfehlung - außer einer:
Sei vorsichtig - man / frau wird allzuleicht eifelsüchtig.
Vui Schbas!

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 6. März 2019, 18:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Beiträge: 7546
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Wir machen immer gerne hier Station ---> Hotel St.Fiacre Bourscheid / Lux
Sieh dir mal das Moto Spezial des Hotels an, ist sehr zu empfehlen.
Es gibt wunderbare Strecken in Lux, Eifel und Belgien sind auch nicht weit.

Das Hotel ist absolut empfehlenswert , sehr gute Küche und der Service ist TOP.
Bilder vom letzten Treffen gibt es hier ---> KLICK

Grüssle
Jojo

_________________
Bild

SICILIA 2018
Portugal 2017 Herbstliches Italien Bugatti 2017 Marokko 2016 Meine Fototasche

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 7. März 2019, 01:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 23. August 2016, 12:13
Beiträge: 218
Wohnort: Luxemburg
Schöne kleine Strecken in Luxemburg bei Vianden - Brandenburg - Bourscheid - Esch/Sure kann ich gerne als GPX schicken, ich wohne ja dort und fahre da öfters rum.

_________________
Aut inveniam viam aut faciam


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de