Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. Juli 2019, 14:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Videoschnitt analog und digital
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 13. Januar 2019, 23:34 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 13:12
Beiträge: 3658
Wohnort: Esslingen am Neckar
Etwas zum staunen, faszinierten schmunzeln und lernen: Was Amateurfilmer heute mit relativ geringem Aufwand alleine erledigen können, war vor gar nicht allzu langer Zeit noch richtig personal- und kostenintensive Arbeit. Die zweiteilige Doku aus dem Jahr 2000 habe ich gerade auf YouTube entdeckt und will ich den Videofilmern unter uns natürlich nicht vorenthalten. :D Sie dokumentiert den Weg vom Drehort bis an den Schnittplatz zum fertigen Film.

Viel Spaß beim anschauen. :L

Die zweite Medienrevolution Teil 1 (ca. 29 Minuten): Die Medien vor der Digitalisierung
https://youtu.be/270C9G2W1wE

Die zweite Medienrevolution Teil 2 (ca. 29 Minuten): Die Digitalisierung verändert das Fernsehen
https://youtu.be/Ffi6bXPBYSU




_________________
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Videoschnitt analog und digital
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 14. Januar 2019, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 15. Juni 2017, 00:15
Beiträge: 533
Wohnort: D-Kelkheim/Taunus
Danke Hein.
Ein wenig wie die Sendung mit der Maus für inzwischen erwachsen gewordene und schon drollig, wie das noch vor ein paar Jahren lief.
Da wäre der Kurzfilm der Woche für uns ein Großprojekt gewesen :lol:

_________________
Lieben Gruß, Raini


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Videoschnitt analog und digital
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 15. Januar 2019, 23:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Beiträge: 740
Wohnort: 27211 Bassum
Moin Hein,

Das war interessant und lehrreich. Schon ein enormer Aufwand im Vergleich zu unseren heutigen Technik.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de