Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Samstag 20. Juli 2019, 21:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzfilm der Woche KW 3/2019
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 14. Januar 2019, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 17:59
Beiträge: 1506
Wohnort: Laas (Südtirol)
Hoi Hein!
Sehr schöne, entspannende fünf Minuten. Auch mir gefällt der Mix zwischen ruhigem Plätschern und speditivem Motorradfahren sehr sehr gut! Drei Wochen in der Schweiz - DAS wäre ganz genau nach meinem Geschmack.

Habe nur einen einzigen Kritikpunkt:
Gipfelmoshen ohne passende Sounduntermalung geht überhaupt nicht, Gopfrdeckltdammisiach! :lol:

Beste Griass aus dem Val Müstair,
JvS

_________________
Motorprosa • Geschichten aus der Kurve


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzfilm der Woche KW 3/2019
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 14. Januar 2019, 20:08 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 13:12
Beiträge: 3661
Wohnort: Esslingen am Neckar
Mimoto hat geschrieben:
..ist sehr schön geworden Hein. :L Danke & Gruß
Dankeschön. :) :L

yamraptor hat geschrieben:
Bei mir ruckelt es bei: 0-11 / 26-30 / 46-51 / 1,22-1,29 / 2,07-2,11 / 2,14-2,18 / 3,12-3,15
Einstellung YT 720p50
Danke für die detailiierten Infos. Dazu würde mich noch interessieren, mit welcher Art von Gerät (PC, Notbook, Tablet, TV-Gerät) Du das Video angeschaut hast und - falls bekannt - auf welchen Wert die Bildwiederholfrequenz an dem Gerät eingestellt ist. Kannst Du darüber bitte noch ein wenig erzählen? Ich hoffe, mit den Infos die Ursachen ein wenig eingrenzen und herumexperimentieren zu können, ein flüssigeres Ergebnis hinzubekommen.

jojo hat geschrieben:
Bei mir ruckelt es auch.
Diverse Geräte, diverse Auflösungen
Danke auch Dir für die Rückmeldung. Welche Geräte hast Du genutzt und welche Bildwiederholfrequenz ist an diesen Geräten eingestellt?

maddinseins hat geschrieben:
Das Hast Du schön hingekriegt Hein!
Genau meine Wellenlänge mit leiser Musik und die Original Weltgeräusche (Wasser, Motor andere Verkehrsteilnehmer...) sind auch zu hören.
Bin gerade eine Runde gefahren um den Kopf frei zu kriegen - hat geklappt und Dein Film ist jetzt das Sahnehäubchen.
Dankeschön! :)

JvS-105 hat geschrieben:
Sehr schöne, entspannende fünf Minuten. Auch mir gefällt der Mix zwischen ruhigem Plätschern und speditivem Motorradfahren sehr sehr gut! Drei Wochen in der Schweiz - DAS wäre ganz genau nach meinem Geschmack.
Habe nur einen einzigen Kritikpunkt:
Gipfelmoshen ohne passende Sounduntermalung geht überhaupt nicht, Gopfrdeckltdammisiach! :lol:
Ein Dankeschön auch an Dich. :)

_________________
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzfilm der Woche KW 3/2019
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 14. Januar 2019, 20:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Beiträge: 7614
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
H.Kowalski hat geschrieben:
...
jojo hat geschrieben:
Bei mir ruckelt es auch.
Diverse Geräte, diverse Auflösungen
Danke auch Dir für die Rückmeldung. Welche Geräte hast Du genutzt und welche Bildwiederholfrequenz ist an diesen Geräten eingestellt?


Bei Handy und Tablett kenne ich die Frequenz nicht.Wüsste auch nicht, wo man das findet :Mh:
Die Monitore am Arbeitsplatz? Müsste ich morgen nachguggen.
Mein Monitor zu Hause wird mit 60 Hz getaktet.

Eigentlich hatte ich jetzt nie Probs bei deinen Filmen :Mh:

----


Noch ein paar Anmerkungen zum Video selbst
Egal, ob mit oder ohne Ruckler.

Sehr gut gemacht die vielen diversen und vor allem unterschiedlichen Szenen, Ansichten und Motive.
Das finde ich ganz hervorragenden gelöst mal etwas über den Rand der Frontscheibe zu blicken.
Der Blick in deinen Kochtopf, Natur zu zeigen und das kombiniert mit ein paar Fahrszenen.
Sehr gekonnt gemacht DD
Da entwickelst du Dich in die richtige Richtung :App: (mMn)

Was mich etwas stört, sind die vielen Schwenks :Ni:
Das bringt für mich unnötige Unruhe ins Video.
Man ist versucht immer einen Punkt mit den Augen zu fokussieren, den es nicht gibt.
Muss nicht wirklich sein ... oder? ;)

Grüssle
Jojo

_________________
Bild

SICILIA 2018
Portugal 2017 Herbstliches Italien Bugatti 2017 Marokko 2016 Meine Fototasche

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzfilm der Woche KW 3/2019
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 14. Januar 2019, 21:09 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 13:12
Beiträge: 3661
Wohnort: Esslingen am Neckar
Danke Jojo, sehr wertvolle Infos für mich! :L
jojo hat geschrieben:
Die Monitore am Arbeitsplatz? Müsste ich morgen nachguggen.
Mein Monitor zu Hause wird mit 60 Hz getaktet.
Eigentlich hatte ich jetzt nie Probs bei deinen Filmen :Mh:

Danke, die Infos reichen mir an sich schon. Du musst also nicht extra für mich nachkucken. :) Bei Büromonitoren ist meistens 60 Hz oder mehr Standard, 50 Hz in aller Regel nicht. Auf meinen Büromonitoren (60 Hz) ruckelt mein Videos übrigens auch, wie ich erst heute feststellen musste.

Jojo hat geschrieben:
Was mich etwas stört, sind die vielen Schwenks :Ni:
Das bringt für mich unnötige Unruhe ins Video.

Vermutlich liegt genau darin der Hund begraben, nämlich in der Unruhe des an sich ruhigen Motivs, weshalb auch die Ruckler so auffallen.

Ich liebe ja diese Schwenks, deshalb habe ich in der Schweiz Landschaftsportraits häufig mit Schwenks aufgenommen. Aber dass es dem Zuschauer Schwierigkeiten beim Zusehen bereitet, ist natürlich nicht Sinn der Sache. Jetzt muss ich noch schauen, wie ich in meinem Hauptfilm mit dem Material umgehe. Vielleicht tät es gut, von den vielen Schwenks nur die wirklich gelungenen zu verwenden, so die Häufigkeit zu reduzieren und bei dem einen oder anderen Schwenk vielleicht auch mit Zeitlupe ein wenig mehr Ruhe ins Motiv hineinzubringen.

Danke jedenfalls für die Anregungen - wieder was gelernt! :L

_________________
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzfilm der Woche KW 3/2019
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 14. Januar 2019, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Beiträge: 7614
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
H.Kowalski hat geschrieben:
...
Ich liebe ja diese Schwenks
...


Ich denke ja auch, da liegt der Hund begraben :mrgreen:

Geh mal mit den Augen etwas Fremd und sieh dir gut gemachte (Profi) Produktionen an.
Du wirst sehr schnell sehen/merken, dass es dort so gut wie keine Schwenks gibt.
Man (frau auch) arbeitet mit diversen Einstellungen wie z.B. Totale, Halbtotale oder im Nahbereich.

Du machst das ja schon selber in deinem Video bei diversen Szenen.
Kochtopf, Wasserfall, Landschaft.

Für gute Schwenks, so sie denn sein müssen, brauchst du ein sehr gutes Stativ.
A : die Dinger sind wirklich extrem teuer
B : nicht auf dem Moto transportable

Also Alternativen entwickeln ( z.B. Drohne) und/oder mit Fantasie an die Sache dran gehen.
Das dürfte für dich kein Prob darstellen.

Grüssle
Jojo

_________________
Bild

SICILIA 2018
Portugal 2017 Herbstliches Italien Bugatti 2017 Marokko 2016 Meine Fototasche

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzfilm der Woche KW 3/2019
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 15. Januar 2019, 09:00 
Offline

Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Beiträge: 333
Wohnort: Bern Schweiz
Hallo

Schöner Film, da sollte ich auch mal hin.
Ist das bei der Aareschluchte der Camping gleich nebenan, wo man von der Strasse drauf sieht?
Was ist das für ein Schacht bei 3.25?

gruss sushi

_________________
2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
http://www.youtube.com/user/MrXt660ztenere


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzfilm der Woche KW 3/2019
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 15. Januar 2019, 09:36 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 13:12
Beiträge: 3661
Wohnort: Esslingen am Neckar
sushi hat geschrieben:
Schöner Film, da sollte ich auch mal hin.
Ist das bei der Aareschluchte der Camping gleich nebenan, wo man von der Strasse drauf sieht?
Was ist das für ein Schacht bei 3.25?

Danke. :) Ja, genau, das ist der gleichnamige Campingplatz Aareschlucht. Der Schacht ist der Tälligrattunnel -> https://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%A4lligrattunnel durch den ich zu Fuß auf die andere Bergseite zum Aletschgletscher gelangen konnte. :L

_________________
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kurzfilm der Woche KW 3/2019
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 15. Januar 2019, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. Oktober 2013, 19:44
Beiträge: 801
So hab mal nachgeschaut, Monitor läuft auf 60Hz auf einen 21,5 iMac.

_________________
In 20 Jahren wirst Du eher die Dinge bereuen,
die Du nicht getan hast, als jene, die Du getan hast.
Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen.
Lasse den Passatwind in die Segel schießen.
Erkunde Sie.
Träume Sie.
Entdecke Sie.

Mark Twain (1835 - 1910)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de