Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Donnerstag 27. Juni 2019, 08:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: SÜDOSTEUROPA 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Januar 2019, 22:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 13:36
Beiträge: 18
Wohnort: Strasshof an der Nordbahn
Hallo,

da mir gerade aufgefallen ist, dass ich hier noch gar nicht meinen Reisebericht zu unserer Südosteuropa Reise im Sommer 2018 veröffentlicht habe, hole ich dies jetzt mal nach.




Unser Weg führte uns von Wien über die Slowakei und Ungarn nach Rumänien, welches bei der zuvor getätigten Planung eigentlich auch das Hauptziel unserer Reise sein sollte. Spontan entschieden wir uns dann noch weiter Richtung Süden zu fahren und so endeten wir schlussendlich an der griechischen Küste, auf einem Liegestuhl, mit einem Bier in der Hand. DD

Am Ende bereisten wir eigentlich den gesamten Balkan, wobei ich jetzt schon weiß, dass jedes dieser wundervollen Länder alleine min. 14 Tage, wenn nicht noch viel mehr verdient hat. (Gott sei Dank bin ich noch so Jung :D)

Bild
am Eisernen Tor

Bild
im albanischen Hinterland

Bild
in Rumänien

Viel Spaß beim lesen!

hier der Link:
https://www.ride-your-track.com/suedosteuropa-2018/

_________________
LG Max

http://www.ride-your-track.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SÜDOSTEUROPA 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 12. Januar 2019, 08:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Beiträge: 3411
Wohnort: Freiburg
Da habt ihr beiden eine tolle Tour gehabt! DD

Und solche Momente sind doch unbezahlbar:

Zitat:
Schließlich fragte uns auf einmal ein Albaner in schlechtem Englisch, ob alles OK sei. Wir mussten nur auf die gebrochene Stelle zeigen und er erkannte unser Problem. Seine Antwort war: “Give me 5 to 15 minuti. I’m chef!“. Er zückte sein Handy und keine 10 Minuten später stand ein Mann mit einem Schweißgerät vor uns.

:Ni: DD

Wenn ich Deine Reiseberichte lese, wünschte ich, ich hätte früher damit begonnen Motorrad zu fahren und damit auch zu reisen :Ni: Machst alles richtig! :L

_________________
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SÜDOSTEUROPA 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 12. Januar 2019, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14
Beiträge: 5232
Eine tolle Tour habt ihr da gemacht!
Schön zusammengefasst beschrieben.
:L :L :L

Danke fürs Zeigen!

Grüßle
Herbert aka Schippy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SÜDOSTEUROPA 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 12. Januar 2019, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 7650
Wohnort: 80993 München
Da habt ihr ne wirklich großartige Tour "bezwungen". DD
OK, das Wetter hätte in Rumänien besser sein können - aber irgendwas ist halt immer. ;)
Außerdem scheinst Du ein begnadeter Schrauber zu sein, der auch immer die richtigen Ersatzteile (Erfahrungswerte?) mit hat. :L
Eine "ungeplante" Tour, also eine Tour, die man auf der Tour plant scheint mir die stressbefreihenste Art des Mopedreisens zu sein. :Ni:
War schön, virtuell dabei sein zu dürfen.

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SÜDOSTEUROPA 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 12. Januar 2019, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 23. Februar 2018, 13:36
Beiträge: 18
Wohnort: Strasshof an der Nordbahn
Kurare79 hat geschrieben:
Wenn ich Deine Reiseberichte lese, wünschte ich, ich hätte früher damit begonnen Motorrad zu fahren und damit auch zu reisen :Ni: Machst alles richtig! :L


Wenn ich mich jz so zurück erinnere war das Ganze bei mir schon früh absehbar. Gerade (gute 7 Jahre später) ist mir eingefallen, dass ich damals mit 15 Jahren (Mopedzeiten) schon in Google Maps ne Route zum Nordkap erstellt habe. Ganz ohne Autobahn versteht sich, darf man mit dem Moped ja nicht befahren. :D


maxmoto hat geschrieben:
Da habt ihr ne wirklich großartige Tour "bezwungen". DD
Außerdem scheinst Du ein begnadeter Schrauber zu sein, der auch immer die richtigen Ersatzteile (Erfahrungswerte?) mit hat. :L



Mache an meinen Motorrädern eigentlich alles selbst und daher kommt eigentlich auch das meiste Wissen. Viele Ersatzteile habe ich eh nicht dabei: Benzinpumpe, Regler, Brems- und Kupplungshebel und alle Seilzüge.

Manchmal wäre mir lieber ich würde mich nicht so gut auskennen. Dann würde nämlich nicht fast ein ganzer Koffer für Kompressor Ersatzteile und Werkzeug draufgehen :Mh:

Danke für die netten Worte!!#

_________________
LG Max

http://www.ride-your-track.com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SÜDOSTEUROPA 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 12. Januar 2019, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 23. März 2013, 18:48
Beiträge: 243
Wohnort: Raum Linz
Klasse Tour hab ihr da hinter euch gebracht, auch ein großes Lob an deine Website. :Sl:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: SÜDOSTEUROPA 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 14. Januar 2019, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. November 2015, 13:56
Beiträge: 172
Wohnort: Krefeld
Danke für den schönen Bericht.
Ihr habt da aber ordentlich Kilometer geschrubbt.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de