Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Montag 21. Januar 2019, 22:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: ACT Rumänien 2019
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Januar 2019, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 11:19
Beiträge: 477
Wohnort: Nähe Nürnberg
@Tigertrail- Danke, schön wenn auch andere das so sehen und dann auch äußern.

Wer meine Seite sich mal ansieht, hätte sich teilweise die Bekundungen schenken können.

Ich bin seit 2007 jedes Jahr in Rumänien! Ich bin da schon viele Kilometer gefahren- sowohl im Gelände als auch auf den wunderschönen Straßenpisten. Mir gefällt Land und Leute, deshalb zieht es mich da auch immer wieder hin. Gerne würde ich jedes mal länger bleiben, aber da ich mit meiner Frau auch zusammen Urlaub machen möchte, bleibt meist nur ein Aufenthalt von max. 10 Tagen. Aber auch meine Frau war dort schon 2 mal mit und ist mit mir Pisten als Sozia mitgefahren, wo wahrscheinlich nicht so viele auf dem Soziusplatz teilnehmen möchten.

Wer also Tips zum Land braucht kann mich gerne mal ansprechen, helfe gerne weiter.

Wer mal seine Frau dort mit hin nehmen will, die nicht selber fährt- einmal haben wir erst eine Woche Straßentouren im Umkreis von Sibiu gemacht- jeden Tag ordentlich Kilometer oder lange Fahrzeit. Nach dieser Woche war die Frau dann froh, daß sie von Montag bis Freitag im Lager der Enduromania relexen konnte, während wir es uns im Gelände besorgten.


Mehr möchte ich hier aber bitte nicht zum allgemeinen Thema Rumänien lesen oder auch von mir geben. Da können wir gerne ein neues Thema aufmachen!

Hier soll es nur um ACT Rumänien gehen. Tips, Fragen, Anregungen, Angebote für ...- sehr willkommen! Ich werde meine Erfahrungen hier dann auch schreiben, auch wird es sicher viele Bilder und auch einen Film davon geben!

An die Chefs hier: Vielleicht macht es Sinn einen eigenen Bereich für ACT aufzumachen- gibt es mittlerweile für 3 Länder, weitere sollen folgen. Im Vergleich zum TET sind die Strecken so von Konzept her, daß man sie mit einem Reiseenduro fahren kann. Das würde diesem Reisforum entsprechen.

_________________
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ACT Rumänien 2019
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Januar 2019, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 11:19
Beiträge: 477
Wohnort: Nähe Nürnberg
@Simon:

Eiserne Tor- als Tip- ORSOVA starten dann 100km nach Westen der Donau folgen. GEIL! Dann hast die Wahl- entweder in Richtung ANINA oder Resita fahren. Sieh zu, daß über ANINA fährst- richtig GEILE Strecke!!!! Oder rüber nach Serbien und dort wieder zurück- kann man untwerwegs auf klitzekleinen Zeltplatz schlafen- in GOLUBAC. Von der selrbischen Seite kannst auch auf das Eiserne Tor runter schauen, in Rumänien führt die Strecke leider weg von der Donau. Wenn genug Zeit, fahr die Strecke wieder zurück, denn in anderer Richtung siehst Du ganz andere Sachen!

Wie geagt- Bilder reichlich gerade von der Strecke auf meiner Homepage!

_________________
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ACT Rumänien 2019
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Januar 2019, 12:28 
Online

Registriert: Donnerstag 6. Juli 2017, 17:13
Beiträge: 152
mikettr600 hat geschrieben:
@Simon:

Eiserne Tor- als Tip- ORSOVA starten dann 100km nach Westen der Donau folgen. GEIL! Dann hast die Wahl- entweder in Richtung ANINA oder Resita fahren. Sieh zu, daß über ANINA fährst- richtig GEILE Strecke!!!! Oder rüber nach Serbien und dort wieder zurück- kann man untwerwegs auf klitzekleinen Zeltplatz schlafen- in GOLUBAC. Von der selrbischen Seite kannst auch auf das Eiserne Tor runter schauen, in Rumänien führt die Strecke leider weg von der Donau. Wenn genug Zeit, fahr die Strecke wieder zurück, denn in anderer Richtung siehst Du ganz andere Sachen!

Wie geagt- Bilder reichlich gerade von der Strecke auf meiner Homepage!


Danke für deine Tipps!
Ich klick mich dann mal durch deine Homepage!
Meinst du so?
https://goo.gl/maps/nCH3u1AMVV32
Ich könnte mir vorstellen das wir dann dort auch zwei Tage das Basislager errichten.

Auf diesem Platz?
https://goo.gl/maps/jjviJZmVDTS2 - der schaut ja von den Bildern her echt super aus!

Danke & Gruß
SImon

_________________
Blau ist das Meer, blau sind auch wir, ins Mädcheninternat fahren wir.

Gruß
Simon


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ACT Rumänien 2019
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Januar 2019, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 11:19
Beiträge: 477
Wohnort: Nähe Nürnberg
Genau, dieser Platz liegt direkt am Wasser. Handy kann man in Rumänien einbuchen (=EU=billig). Zeltplatz hat gaaaaanz einfache sanitäre Anlage, Wirt macht auf Bitte was zu Essen. In der Nähe, also wenn man auf der Donau lang fährt, war damals kein Supermarkt in der Nähe- also Essen mitnehmen. Hat 5 Euro gekostet. Alles Stand 2016.

https://mike-auf-tour.jimdo.com/tour-20 ... ge-4700km/

_________________
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ACT Rumänien 2019
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 13. Januar 2019, 14:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 19. Juni 2014, 20:04
Beiträge: 266
Wohnort: GP
wie an anderer Stelle schon mal gesagt, bin ich letzten Sommer Teile des ACT-RO gefahren
war echt toll, auch wenn das Wetter nicht immer gut war und ich fast jeden Tag nass geworden bin
paar Fotos...


Dateianhänge:
Image_007.jpg
Image_007.jpg [ 94.92 KiB | 101-mal betrachtet ]
Image_006.jpg
Image_006.jpg [ 133.95 KiB | 101-mal betrachtet ]
Image_003.jpg
Image_003.jpg [ 123.28 KiB | 101-mal betrachtet ]
Image_002.jpg
Image_002.jpg [ 215.19 KiB | 101-mal betrachtet ]
Image_001.jpg
Image_001.jpg [ 73.77 KiB | 101-mal betrachtet ]

_________________
LG
----------------------------------------
Alles ist möglich, nichts ist sicher!
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ACT Rumänien 2019
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 14. Januar 2019, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 11:19
Beiträge: 477
Wohnort: Nähe Nürnberg
Toll, dann kannst vielleicht Tips geben, wo Du übernachtet hast (gut mit Link und wie es war), Flußdurchfahrten, ....

_________________
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ACT Rumänien 2019
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 14. Januar 2019, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 19. Juni 2014, 20:04
Beiträge: 266
Wohnort: GP
mikettr600 hat geschrieben:
Toll, dann kannst vielleicht Tips geben, wo Du übernachtet hast (gut mit Link und wie es war), Flußdurchfahrten, ....


ja, könnte ich wenn ich mal die Zeit dazu habe alles raus zu suchen und zusammen zu stellen...
steht aber alles in den Beschreibungen von ACT, TET, COT

hab mir grad gestern die Mühe gemacht und die Strecken von ACT, TET und COT verglichen,
an einigen Stellen gibt's Überschneidungen, z. B. Transalpina. Transfagarasan.

COT: Carpathian Offroad Tracks aus dem Guide, kann ich empfehlen, ist ne richtig gute Reisebeschreibung, allerdings nur auf englisch oder rumänisch zu haben.
Die Strecken sind auch für große Reiseenduros geeignet.
Die ACT-Strecken zum Teil auch, wobei an einigen Stellen wird's schwierig...
TET bin ich auch gefahren, musste aber an einigen Stellen umkehren weil zu heftig mit meiner beladenen alten LC4

mein Plan für diesen Sommer ist ne Mischung aller 3: ACT, TET und COT

Dateianhang:
2019-01-14_120249.jpg
2019-01-14_120249.jpg [ 110.23 KiB | 55-mal betrachtet ]

_________________
LG
----------------------------------------
Alles ist möglich, nichts ist sicher!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ACT Rumänien 2019
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 14. Januar 2019, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 11:19
Beiträge: 477
Wohnort: Nähe Nürnberg
Wie und wo hast geschlafen- Zelt, Zeltplatz, Hotel/ Pension?

_________________
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de