Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Mittwoch 17. Juli 2019, 14:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 24. Dezember 2018, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 7. Februar 2016, 18:39
Beiträge: 13
Wohnort: Niddatal
Tag zusammen,

jetzt ist es soweit - ich werde auch mit dem Filmen anfangen.

Das Schnittprogramm hab ich mir dank der Empfehlungen aus dem Forum schon besorgt (Magix Video Deluxe).
Was ich noch brauche ist ein passendes Notebook.

Das was ich hier an Hinweisen gefunden habe ist schon ein "paar Tage" alt und gerade Hardware ist ja bekanntlich in dem Moment in dem sie den Laden verläßt schon veraltet.

Wäre nett wenn ihr Eure Erfahrungen mit "Stand 2018" teilen würdet und dem ein oder anderen Hinweis bezgl. einer Anschaffung geben könntet.

Ich dachte so an das folgende;
Notebook / Win 10 / Core i5 / 8 GB RAM und 500er SSD.
Externer Bildschirm (23 Zoll (schon vorhanden)).

Macht das Sinn ?

Vielleicht kann mir ja der ein- oder andere den richtigen Wink geben was ich an Hardware anschaffe und was ich besser lasse.
Und 4K Videos will ich nicht erstellen.....Oder sollte ich doch besser einen Mac und iMovie bemühen ?

Danke schonmal vorab,

wop


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 24. Dezember 2018, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 01:04
Beiträge: 892
Wohnort: Herz Bayern`s
_wop_ hat geschrieben:
Ich dachte so an das folgende;
Notebook / Win 10 / Core i5 / 8 GB RAM und 500er SSD.
Externer Bildschirm (23 Zoll (schon vorhanden)).

Servus,

hab mit Magix Video Deluxe schon an einem viel schwächeren Laptop gearbeitet. Aber es ist wie es immer ist. Mehr ist natürlich besser. Mit der genantn Hardware kannst du aber sicher vernünftig arbeiten.

VG
Roland


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 24. Dezember 2018, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 22:07
Beiträge: 4128
Wohnort: 86609 Donauwörth
Wop,

ich nutze auch Magix Video Deluxe, und ich schneide tatsächlich an einem relativ kleinen Notebook.
Dieses Notebook habe ich auf Tour auch immer dabei um Basecamp nutzen zu können.
Deshalb habe ich einen Kompromiss zwischen Baugröße, Gewicht und Performance gesucht... Preis natürlich auch, hat gebraucht ca. € 250,00 gekostet...

Hier die Eckdaten:


Dateianhänge:
NotebookP.jpg
NotebookP.jpg [ 44.52 KiB | 539-mal betrachtet ]

_________________
... auf Youtube
... auf Facebook
Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de