Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Donnerstag 27. Juni 2019, 15:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Südfrankreich entdecken .. Teil III
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 10. Dezember 2018, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 17:59
Beiträge: 1477
Wohnort: Laas (Südtirol)
Liebe Unterwegs-Freunde,

ich habe das aktuell eisige und verschneite Wetter hier in den Alpen genutzt, und mich an den Erinnerungen an meine diesjährige Reise durch Südfrankreich gewärmt. Meine Gedanken waren diesmal im Massif des Maures unterwegs, Ziel war die Côte d'Azur.

Bild



Für Euch gibt es also hier nun
Südfrankreich entdecken – Teil III


Beste Griass,
JvS

_________________
Motorprosa • Geschichten aus der Kurve


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 10. Dezember 2018, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 7650
Wohnort: 80993 München
Jürgen, wenn ich mal so richtig alt bin, nicht mehr auf's Motorrad komme und zu tatterig bin um Auto zu fahren, aber immer noch Fernweh habe .... dann lese ich alle Deine Reiseberichte nochmal (oder lasse sie mir vorlesen). ;)

Deine Schreibe ist so perfekt, weil sie alle Sinne anspricht und nicht nur beschreibt, was Du siehst, sondern, was Du hörst, riechst, empfindest.
Und das unvergleichliche: Nicht nur was Du siehst, hörst, riechst, empfindest, sondern noch einen Schritt weiter gehst, indem du beschreibst, was diese Empfindungen bei Dir auslösen an Erinnerungen, Vorstellungen, Gefühlen.

Du solltest Dich auf Urlaubsvertretungen spezialisieren.
Alle die rastlos Fleißigen, die keine Zeit für Urlaub haben, aber gerne Urlaub machen würden ...
Für die machst Du Urlaub - oder besser unternimmst Du Reisen - und berichtest, nein, du berichtest nicht, Du malst Bilder mit Worten.
Und so können die ganzen Rastlosen ihren Urlaub so zwischendurch lesend (z. B.) beim Zähne putzen, genießen.
Ich denke da an eine Kostenpauschale von ca. € 1.000,-- pro Tag. - natürlich von Jedem.
Exklusivreisen werden selbstverständlich deutlich Vierstellig. <daf>

:Ni: :L DD :Ju:

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Zuletzt geändert von maxmoto am Montag 10. Dezember 2018, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 10. Dezember 2018, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. August 2016, 14:59
Beiträge: 269
Wohnort: Lippstadt
:L :L :L

_________________
Viele Grüße
Marc

Mit vierzig beginnt das Altsein der Jungen, mit fünfzig das Jungsein der Alten.

(Aus Frankreich)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 10. Dezember 2018, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 23. August 2015, 20:50
Beiträge: 376
Wohnort: Sachsen, Freiberg
Jürgen.....

Absolut wunderbar geschrieben.

"Der Abend gehört mir und dem warmen Meer.
Die Wellen brechen kurz vor meinen Füßen in sich zusammen, kommen und gehen, glätten meine Tritte im Sand und löschen meine Spuren."

Großartige Gedanken. :L :Sl:

_________________
-Grüße Cornell-


https://www.flickr.com/gp/elbsachse/14kuWs


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 10. Dezember 2018, 20:38 
Offline

Registriert: Sonntag 7. August 2011, 16:10
Beiträge: 15
*seufz*.......*träum* ...... einfach herrlich :!: :!: :!:

"Ich beginne zu verstehen, warum hier noch so viele uralte 2CVs und R4s zu sehen sind – deren Hüften leiden nicht unter der Vollausstattungs-Fettleibigkeit moderner Autos. "

:Sl:


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 10. Dezember 2018, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Beiträge: 7580
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Was für ein toller Reisebericht :Sl:

Wie von dir gewohnt herrlich geschrieben und formuliert.
Dazu kein Bilder Tsunami sondern den Text verstärkende Pixel.

Mann / Frau kann sich auf eine Fortsetzung nur freuen!

:Gn: :Gn: :Gn:

Grüssle
Jojo

_________________
Bild

SICILIA 2018
Portugal 2017 Herbstliches Italien Bugatti 2017 Marokko 2016 Meine Fototasche

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 10. Dezember 2018, 21:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14
Beiträge: 5232
Seeehr, seeeehr geil !

Danke!

Grüßle
Herbert


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 10. Dezember 2018, 23:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 22:07
Beiträge: 4068
Wohnort: 86609 Donauwörth
Ach Jürgen,

wenn ich deine Zeilen lese, stellt sich in mir immer wieder so ein glückseliges Gefühl ein.
Wie du die Worte, schöne Worte aneinander reihen kannst... :Sl:

Danke, und ich bin auch auf den nächsten Teil gespannt :Ni:

Gruß Andreas

_________________
... auf Youtube
... auf Facebook


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de