Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Montag 25. März 2019, 21:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 2. Dezember 2018, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 7531
Wohnort: 80993 München
Ratux,
Aber die Höhle Gouffre de Padirac nahe Rocamadur habe ich mir gemerkt.
Die Dorgogne ist alleine schon für 2 Wochen Urlaub gut:

Ein wahres Wort (da hab ich, wenn's soweit ist, ein paar Tipps für Euch).
Da ihr nächstes Jahr Kärnten und Slovenien bereisen wollt, vielleicht noch ne Idee.
Zwei Reisen (grob) Planen. Einerseits Kärnten / Slovenien, andererseits Dordogne.
Und dann, je nach Wettervorhersage entscheiden, welche Richtung man einschlägt. (Blue Aky Navi Manipulation :D )

Ab Ende nächsten Jahres habe ich hoffentlich mehr Zeit.
Ja Max! - das östliche Teruel ist vielleicht noch mal eine Reise wert.

Wer weiß, vielleicht gibt's 2020 dort nen Rentnertreff. ;)
Ich glaube, dieser Campingplatz wäre dann ein guter Treffpunkt.
https://www.campingaltomira.com/de/

Hab mir gerade den ersten Film aus Deinem Link angeschaut und, wenn ich diesen Kommentar weggeschickt habe, werde ich mir den zweiten und dritten reinziehen.
viewtopic.php?f=34&t=5795
Kann ich nur jedem wärmstens empfehlen, der Nordspanien und die Pyrenäen mal bereisen möchte.

Nachtrag: Film 2 mit den Picos und der durchfahrbaren Höhle :L
Film 3 mit den Banderas Reales und die Gegend um Isabena :L

Und dann hab ich noch festgestellt, dass wir dieselbe Zusatzbeleuchtung an unseren GS'sen haben,
Ist vor allem bei unbeleuchteten Tunnels sehr angenehm.

@ Hein
Ein warum nicht beantwortet diese Frage ebensowenig wie der Film.
Dass ein "warum nicht" sicher nicht ausreichend ist, kann sogar ich nachvollziehen, aber wenn dann ein
Da war Schatten, oft liegen Friedhöfe an schönen Plätzen, es gibt frisches Wasser. Man kann auf vielen Friedhöfen gut spazieren gehen, bieten oft auch interessante Fotomotive. Ich finde da nichts irritierendes dabei.
folgt, halte ich die Antwort schon für befriedigend weil nachvollziehbar.

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 3. Dezember 2018, 00:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 30. November 2010, 14:38
Beiträge: 1764
Wohnort: Schweiz
Hallo Norbert

Wunderschönes Video Eurer Reise in die Pyrenäen. Das macht so richtig Lust zum losfahren. Schöne Landschaftsimpressionen
und ebensolche von den verschiedenen Gebäuden die Ihr besucht habt. Vielen Dank fürs mitnehmen und zeigen Eurer tollen
Reise. :Sl: DD DD DD :Sab: :Sab: :Sab:

_________________
Gruss aus der Schweiz

Bruno


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 3. Dezember 2018, 11:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 11:19
Beiträge: 553
Wohnort: Nähe Nürnberg
Also ich habe das Video auch genossen, fand es auf keinen Fall zu lang!
Und ich bin bei Dir- hauptsächlich mach ich die Videos für mich, um mich an die Zeit, Landschaft, ... zu erinnern.

Das heißt die Kamera läuft nebenbei und aus dem vorhandenen Matarial schnippel ich dann was zusammen. Man kann zusammen fassen- ich mache Urlaub und filme nebenbei, bei anderen ist das Filmen und Fotografieren im Vordergrund. Das es da qualitätive Unterschiede gibt ist klar.

Ich mag es so wie bei Dir mitgenommen zu werden, die Tage mit zu erleben. So mache ich es auch, erzähle die Geschichte vom Urlaub, mit den täglichen Höhepunkten. Manch einem sind die Videos dann zu lang oder der ganze Urlaub hat dann zu viel Bildmatarial- da mach ich einzelne Tagesfilme. Ich mag das aber sehr und schaue das auch bei anderen gerne und erlebe den Urlaub/ die Reise mit ihnen.

Ich mach dann manchmal bei Mehrtagesreisen noch einen Film über die gesamte Reise, sozusagen als Zusammenfassung. Auf die Idee kam ich bei einer langen Reise von KLAUSTON- der fährt ja immer seeeehr weit weg- erst konnte ich mit ihm die Reise erleben, dann noch die Zusammenfassung- so mag ich es. Wobei bei Deiner Reise solch Zusammenfassung nicht nötig ist, dazu ist der Film nicht lang genug- bzw. das ist eigentlich schon eine Zusamenfassung, schätze daß viel mehr Filmmaterial da war, was Du mächtig eingekürzt hast.

Freu mich schon auf weitere Filme und werde die älteren Projekte mir zeitnah auch noch anschauen.

_________________
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 3. Dezember 2018, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Beiträge: 1228
Wohnort: Heilbronn
¡Hola .. sehr schön gestalteter, kurzweiliger Bericht - hätte noch länger verweilen können ;)

Danke für's Mitnehmen!

:L :L :L

_________________
alla Hopp!
Hoppalla


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 28. Dezember 2018, 14:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 29. Juli 2017, 19:16
Beiträge: 78
Wohnort: Augsburg
Toller Film, sehr informativ und stimmungsvoll. :App: :App: :App:
Ich glaub ich muß auch mal in die Pyrenäen.

Gruß

Nooodles

_________________
Augsburg-Nizza-Tour: https://www.youtube.com/watch?v=6b5VuHAHKbg
Augsburg-Montenegro-Tour: https://www.youtube.com/watch?v=TPb-_nmRNpU
Augsburg-Südfrankreich: https://www.youtube.com/watch?v=qR6FlCEWOTE


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de