Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Freitag 22. März 2019, 03:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ducati 900 SS i.E.
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 15. Dezember 2018, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 11. Mai 2014, 22:01
Beiträge: 400
Wohnort: bei Heilbronn
Schippy hat geschrieben:
Die Bimota PS sind ja nicht so neumodisch. Hatte da eher den Marc mit seinen Adventure PS im Lästerkopf.


:lol: ...nicht dass ich wegen zu viel Ehrgeiz vor der Passhöhe diverse Ventil- oder Pleuelreste einsammeln muss.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ducati 900 SS i.E.
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 15. Dezember 2018, 14:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 22:07
Beiträge: 3721
Wohnort: 86609 Donauwörth
Schippy hat geschrieben:
Mal sehen ob's der irgendwann mal doch noch zum erfolgreichen Verkauf führt, weil nach der Tour jeder darum betteln wird, dass ich ihm meine Sissie doch verkaufen soll, weil sie doch soooo toll, soo schnell, sooo schön bollernd, soo schön rasselnd und vor allem soooo schön rot ist :Ir: ...

Dann müssen wir auf Rossfeldstraße switchen und den Peter S. einladen :LoL: :LoL: :LoL:

_________________
... auf Youtube
... auf Facebook


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ducati 900 SS i.E.
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 15. Dezember 2018, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Beiträge: 1650
Wohnort: Erding
Ich verweise auf Seite 4 dieses Threads :mrgreen:

Kradreisender hat geschrieben:

PS: Schippy und danach kauf ich sie dir ab... Aber nicht das das Joch die zweite Rossfeldstraße wird


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ducati 900 SS i.E.
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Februar 2019, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14
Beiträge: 5006
Liebe Young- und Oldtimerfreunde
Meine Saissonvorbereitungen sind fast abgeschlossen:

Zuerst mal ne neue Lithium Batterie eingebaut und dann:

Das erste Mal, dass ich mich selbst an die Zahnriemen getraut habe.
Gefühlte 100 Stunden hab ich mich durch Foren gekämpft, Youtube Videos angeschaut und dann ans Werk:

Bild

Kurbelwelle richtig gestellt, Alte Riemen inkl. Rollen markiert, Markierung auf die neuen Riemen übertragen.
jeweils 3 Mal die Zähne gezählt, ob alles passt und dann die neuen Riemen drauf gefädelt.

Spannnung nach der Imbusschlüsselmethode (5 geht durch 6er geht sehr schwer durchzuziehen zw. stehener Rolle und Riemen)
Alle Schrauben mit Drehmomentschlüssel angezogen
im 5ten Gang mal 2 Meter vor und zurück geschoben...
Dann kam der große Augenblick: Zitter, zitter...



YES :L Alles läuft. Jetzt noch TÜV und vor der Stevio Tour gibts dann noch neue Reifen.

An alle Mitwoller: Termin wird wohl Ende Juni oder Juli so wie es jetzt aussieht.

Grüßle
Herbert aka Schippy


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ducati 900 SS i.E.
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Februar 2019, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 13:40
Beiträge: 638
Wohnort: südl. Schleswig-Holstein
Schippy hat geschrieben:
im 5ten Gang mal 2 Meter vor und zurück geschoben...
Dann kam der große Augenblick: Zitter, zitter...

YES :L Alles läuft.


Affenge*l, Herbert, ich gratuliere! :App: DD

_________________
Herrliche Grüße,
Jens Helge

mein kleines Tourentagebuch
meine Videos


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ducati 900 SS i.E.
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Februar 2019, 23:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 7507
Wohnort: 80993 München
Schippy, wenn Du Dich entsprechend am Riemen reißt, bist Du durchaus in der Lage einen Zahnriemen zu wechseln. :lol: :lol: :lol:
Hast einfach hinterher gesagt:"Du Cati, mach kein Scheiß, ich hab mich so bemüht, jetzt honoriere meine Bemühungen indem Du schön anspringst und seidenweich läufst". <daf> <daf> <daf>
Schippy, der Ducati-Flüsterer :!: :Sl:

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ducati 900 SS i.E.
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Februar 2019, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Beiträge: 7428
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Respekt, Respekt :Gn:
Da zieh ich doch mal das Kapperl (so ich denn eins hätte)
Hast du die Ventile auch selbär eingestellt?

Meine Duc steht grad beim Schraubär, sollte am Samstag fertig sein.
Nur welcher Samstag :mrgreen:

Grüssle
Jojo

_________________
Bild

SICILIA 2018
Portugal 2017 Herbstliches Italien Bugatti 2017 Marokko 2016 Meine Fototasche

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ducati 900 SS i.E.
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Februar 2019, 23:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14
Beiträge: 5006
Danke euch :Pr:

@Jojo:
Die Ventile hab ich nicht gemacht. Seit der letzten Einstellung vor 2,5 Jahren bin ich nur ca 3000km gefahren. Da sollte es noch kein Problem geben. Die Riemen sollen ja alle 2 Jahren auf alle Fälle gewechselt werden. Ich denke dass meine Sissie auch die am einfachsten zu wechselnden Riemen hat. Bei anderen (auch luftgekühlten 2-Ventilern) Modellen muss da deutlich mehr beachtet werden. Da sind die Nockenwellenräder verstellbar und die Wellen müssen fixiert werden vor dem Wechsel. Bei der Multi trau ich mich da nicht ran und bei der Scrambler brauchts da auch vermutlich ein Spezialwerkzeug.

Dir viel Glück dass da bald der richtige Samstag kommen mag....

Grüßle
Herbert


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 142 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de