Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Mittwoch 27. März 2019, 02:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 29. Dezember 2018, 22:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 23. August 2016, 12:13
Beiträge: 208
Wohnort: Luxemburg
Vielen Dank für Eure Antworten und Fotobeispiele! DD

@2wheeler: Danke für den Hinweis bezüglich der Panasonic TZ202. War mir nicht bekannt. Diese Kamera schneidet ja sehr gut ab!
Dieser Vergleichstest zur RX100 M6 ist da interessant zu Lesen:
https://www.dkamera.de/news/sony-rx100- ... ll-teil-1/

Eine Panasonic LX100M2 gefällt mir auch sehr gut von der Qualität her, hat mir aber wie die RX100 M4 oder M5 etwas zu wenig Zoombereich für eine Reisekamera mit nur 24-72mm. Ab 100mm wäre besser, 200 wäre top, ganze 360mm sowie die TZ202 brauche ich nur selten. Da ist mir ein Lichtstarkes Objektiv lieber, 2.8er Blende ist schon schmerzgrenze.

Bin mir noch nicht schlüssig... :Mh:

_________________
Aut inveniam viam aut faciam


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 30. Dezember 2018, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Beiträge: 3565
Wohnort: Belgium - nahe der Küste
Bei 360mm kann man ausgezeichneet Freistellen - Blümchen oder sonstiges. Ist halt eine andere Art zu fotografieren.
Das ist bedingt durch die hohe Blende 3.3 - 6,4 Zahl. Bei der Sony kan man halt dichter heran gehen.

Aber bei der iA+ Funcktion, geht das Teil beim Macro, sowieso in den Marcromodus. ;) und das ganz alleine.

_________________
Reisen - der größte Feind der Vorurteile


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 30. Dezember 2018, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Beiträge: 3565
Wohnort: Belgium - nahe der Küste
Noch eben kurz zum Verständnis.

Foto1 mit dem iA+ Macromodus ( erkennt die Kamera selber - man braucht nicht ein zu stellen )

Bild
Panasonic DC-TZ200

ƒ/3.3 ---- 8.8 mm ---- Sek 1/320 Iso 200 Blitz (aus, nicht ausgelöst)


Foto 2 --- wenn man das ganze selber handelen möchte. Aufnahme mit 360mm Brennweite.

Bild

Aufgenommen am 30. Dezember 2018

Panasonic DC-TZ200

ƒ/6.4 --- 132.0 mm ---- SeK 1/125 Iso 500 Blitz (aus, nicht ausgelöst)

_________________
Reisen - der größte Feind der Vorurteile


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 4. Januar 2019, 19:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 23. August 2016, 12:13
Beiträge: 208
Wohnort: Luxemburg
So, est ist eine Canon G7X MII geworden mit 1.8-2.8 Blende, 1 Zoll Sensor und 24-100mm Zoom.
Habe heute die Kamera bei meinem Fotogeschäft des Vertrauens abgeholt für 530€, liegt preislich also im Rahmen wie bei Amazon.
Die G7X M2 ist doch wesentlich lichtstärker wie die Sony RX100 M6 und das war mir wichtiger wie der grössere Zoombereich.
Nun waren mir die 24-72mm des RX100 M5 auch etwas gering und der Preis/Leistungs Verhältnis des Canons ist sehr gut.
Bin sehr zufrieden und dies wird jetzt meine Reiseknipse die immer mitgeht. Sie hat eine überzeugende Bildqualität sowie ein schwenkbares touch Display. Für Video nutze ich das Gerät kaum.
Die G7X II wird meine treue Panasonic LX7 also ersetzen.

Als Ergänzung werde ich dann die Tage mal meine RX10 M1 ersetzten mit einer RX10 M4 und dann ist meine Reise-Foto-Ausrüstung komplett und kompakt sowie ich es mir wünsche.

Canon G7X II als Reisekamera: https://www.flocutus.de/reisefotos-komp ... -g7x-test/

_________________
Aut inveniam viam aut faciam


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de