Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Montag 24. September 2018, 05:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Das Reiseforum ist für alle die gedacht die Reisen und Reiseberichte veröffentlichen oder sich über Reiseziele informieren wollen.
Die Art der Fortbewegung, per pedes, Drahtesel, Motorrad, Auto, Bus, Schiff... ist egal.
Eine aktive Teilnahme ist wünschenswert, wer Reiseberichte veröffentlicht möchte auch das sie gelesen werden d.h. schau Dir Reiseberichte
auch mal von anderen an und gebe auch denen das Gefühl das Ihre Arbeit nicht umsonst war.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 16. September 2018, 18:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 6791
Wohnort: 80993 München
Mei Marock,
koa Mensch versteht
wia 'd Zeit vergeht

Und wenn es besonders schön ist, würde man die Zeit gern anhalten und zu ihr sagen:
Geh weiter, Zeit, bleib steh!

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 16. September 2018, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. April 2015, 17:35
Beiträge: 110
Wohnort: 75438 Knittlingen
Ich habe euren Reisebericht und ganz besonders die Bilder auf mich wirken lassen.
Einfach nur zum träumen...

(Und ich glaube auch, dass der Speed der Himalayan zum Träumen einlädt, wenn man bereit ist, sich darauf einzulassen)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 16. September 2018, 19:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 17:58
Beiträge: 4798
Wohnort: Niederösterreich
Na endlich! DD
Hab schon auf das aktuelle Reisetagebuch gewartet! :L

Ich werde euch mit Vergnügen virtuell "verfolgen", schöne Reise noch! ;)

LG

_________________
Gigl


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 16. September 2018, 19:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 8. Juni 2017, 13:06
Beiträge: 172
Wohnort: München
@Pässefahrer (in)
Vielen Dank für Eure Wünsche - Ein paar Destinationen haben wir Euch zu verdanken - und werden an Euch denken.

@Just for fun
Ganz eigenartig. Auf "Schnellstraßen" wär's so richtig meditierend träumerisch, aber da fährt fast keiner schneller als 80kmh und da sind gefühlsmäßig die 80kmh auf der Himalayan schneller als auf einem "normalen" Moped mit 100 oder mehr PS.
Auf - für uns - "normalen" Mopedstrecken auf denen man Mühe hat die erlaubten 80kmh zu überschreiten (da ist auch so wenig Verkehr, dass sich das Blitzen nicht lohnen würde) "verliert" man vielleicht auf 20km zwei bis vier Minuten.
Dafür fährt man aber unglaublich entspannt.
Wir sind echt begeistert (behalten aber die GS :mrgreen: )

So ganz am Rande: Gestern sind wir ein Sträßchen gefahren, das uns 1:1 an eine Strecke in Albanien erinnert hat.
Nur war weniger Verkehr und der Teer war wesentlich besser, aber die Straßenführung .... fast 1:1.

Hab gerade festgestellt, dass ich auf Lianes Mac unter ihrem Namen antworte.
Macht aber nix, denn die ist ja wie immer, also auch in Albanien mit und hat die Strecke auch so empfunden..

_________________
Servus

Liane
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 16. September 2018, 19:35 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 09:09
Beiträge: 6705
Aha, an der Gorges du Nan wurden Steinschlaggitter angebracht. Ich hatte schon die Befürchtung, dass die Route auch gesperrt wird. Das lässt hoffen, dass die Ecouges auch irgendwann wieder geöffnet wird.

_________________
Bild
>meine Videos
>Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 16. September 2018, 19:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 13:12
Beiträge: 2463
Wohnort: Esslingen am Neckar
La Grange :L Da wo ich vor 2 Jahren auch mal war :)

_________________
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 16. September 2018, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 6791
Wohnort: 80993 München
ryna hat geschrieben:
Aha, an der Gorges du Nan wurden Steinschlaggitter angebracht. Ich hatte schon die Befürchtung, dass die Route auch gesperrt wird. Das lässt hoffen, dass die Ecouges auch irgendwann wieder geöffnet wird.


Ich fürchte, dass ich Dich da enttäuschen muss.
Von Süden her ist ein Absperrgitter und ein sehr großer Stein-durchsetzter Dreckhaufen, von Norden her ist's noch schlimmer.
Andererseits, wenn sich das als Motorradrevier etabliert (das Motorrad-Hotel M. in Recurel scheint gut zu laufen.) ... könnte sein, dass da ne Lobby entsteht.
Denn außer "abenteuerlichen" Strecken, Landschaft, Natur hat das Vercors nichts, was Normaltouristen anlockt und da könnte man aus der Not eine Tugend machen.

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 16. September 2018, 19:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 6791
Wohnort: 80993 München
H.Kowalski hat geschrieben:
La Grange :L Da wo ich vor 2 Jahren auch mal war :)


Ich hoffe, Dir hat's dort auch gefallen.
Hast Du Friedemann kennengelernt?

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 93 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de