Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Montag 24. September 2018, 05:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nikon Z6/Z7
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 23. August 2018, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 13:14
Beiträge: 2643
Wohnort: Mannheim
Endlich hat Nikon spiegellose Systemkameras mit Vollformatsensor.
https://www.digitalkamera.de/Meldung/Sp ... 10964.aspx


_________________
Gruß
Dieter

Meine Reiseberichte und Filme hier im Forum
Meine Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nikon Z6/Z7
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 23. August 2018, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Beiträge: 1478
Wohnort: Erding
Die Z6 :Sl:
Ich denke, die wird den Weg in meine Fototasche finden. Mal sehen, wie sich der Preis bis Mitte/Ende 2019 entwickelt.
Und wie sich die Erfahrungen bis dahin machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nikon Z6/Z7
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 23. August 2018, 21:47 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Beiträge: 13337
Wohnort: Idar-Oberstein
Paddy hatte sie auch in den Fingern:
>>Seine Meinung - Sensorgröße ist durch nichts zu ersetzen<<

Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nikon Z6/Z7
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 25. August 2018, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Beiträge: 3600
Wohnort: Biberist, Schweiz
Ein paar Gedanken zu den neuen Nikon Kameras von einem Youtuber dem ich auch schon länger folge und dessen Reviews und Meinung ich schätze...


_________________
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Trail Homepage
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nikon Z6/Z7
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 25. August 2018, 14:21 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 09:11
Beiträge: 13337
Wohnort: Idar-Oberstein
Der Wiesner ist mmn schon stark Sonyaffin, wenn er auch ständig am herziehen ist über Sony, sich über zu kleine Knöpfe oder keinen echten Touchscreen oder merkwürdigen Menüaufbau aufregt, Akkulaufzeiten ganz zu schweigen :D.
Er sagt zwar immer er ist Neutral aber das nehm ich ihm nicht so wirklich ab.
Unten im Video steht dann auch noch "Dauerwerbesendung". ;)

Dennoch,

Wirklich sehr zu empfehlen von ihm als E-Book ist "Landschafts-Fotografie Tutortial". :L

Grüße

_________________
Michael /mimoto

Ich weiß, dass ich nichts weiß. (Sokrates)

Bild

|| >>Meine Reiseberichte<< || >>onTour Technik<< || >>Herbst im Herz<< || >>Trans Pyrenäa<< || >>YouTube Kanal<< || >>Vimeo Kanal<< || >>Flickr<< ||


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nikon Z6/Z7
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 25. August 2018, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Beiträge: 3600
Wohnort: Biberist, Schweiz
Da bin ich voll bei dir, Micha. Aber ich mag ihn halt weil er ehrlich und direkt ist ohne zu schleimen und wie du auch vor allem aufgrund seiner tollen und einfach nachvollziehbaren Tutorials.

_________________
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Trail Homepage
Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nikon Z6/Z7
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 25. August 2018, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 25. Januar 2013, 13:14
Beiträge: 2643
Wohnort: Mannheim
Die deutlich größere Öffnung mit dem neuen Bajonett sollte es ermöglichen richtig lichtstarke Objektive zu vernünftigen Preisen anzubieten. Das wäre prima!
Warum man auf einen exotische Speicherkartentechnik setzt, die aktuell nur vom Hauptkonkurrenten angeboten wird ist mir total schleierhaft.
Auf jeden Fall kommt endlich etwas Bewegung in den Markt!

_________________
Gruß
Dieter

Meine Reiseberichte und Filme hier im Forum
Meine Homepage


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Nikon Z6/Z7
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 25. August 2018, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 20. Juni 2010, 20:53
Beiträge: 6957
Wohnort: Laudenbach/Grossherzogtum Baden
Zitat:
Gute Nachrichten gibt es zudem von der Akkufront: Nikon setzt auf die bekannte Typfamilie EN-EL15, die auch beispielsweise in der D850 zum Einsatz kommt. Konkret handelt es sich um den EN-EL15b, aber auch die älteren Versionen EN-EL15a und EN-EL15 passen. Trotz der großen Power reicht ein Akku aber nur für gut 330 Aufnahmen

Quelle

:LoL: :LoL: :LoL:

Grüssle
Jojo

_________________
Bild

SICILIA 2018 aktueller Blog

SICILIA 2018 Die Fotos

Portugal 2017 Herbstliches Italien Bugatti 2017 Marokko 2016

Jojo´s Homepage

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de