Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Samstag 15. Dezember 2018, 06:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Edit Motorrad Bestand
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 12. August 2018, 12:27 

Hallo Freunde!

Vielen Dank für eure Kommentare. Teilweise, mussten wir schmunzeln :D . Tja, die Monate sind wieder schnell vergangen und es hat sich wieder einiges getan, im Hause der Verrückten. Und deshalb waren wir auch so selten hier im Forum zu Besuch.
Wir waren ja mit den Eintöpfen im Frühjahr in der Gegend um Istrien unterwegs. Freunde, es war zum Niederknien schön. Für Beide. Meine Husa WAR ein Tier. Ein Killer, für jedes Geläuf. Und Biggi? Ihre WR hat ihr auch Spass gemacht. Keine Frage! Aber...berührt hat es sie nicht. Und...ich muss jetzt noch lachen, sie hat sich furchtbar aufgeregt, sobald es auf die Straße ging. "Dieses geöckel ist nicht Erstligareif"...musste ich mir immer über Sprechfunk immer anhören.

Dann die Erkenntnis: Nächstes Jahr ist eine große Marokko-Tour dran! Die Planung startet im Oktober 2018.

Fest stand jedoch auch sofort: Die Eintöpfe sind nicht geeignet. Meine LC ADV und Biggis ADV werden definitiv nicht dafür genommen. Hat mehrere Gründe.
Und...da wir keine 7!!! Motorräder in der Garage unterbringen können, musste umdisponiert werden. Somit, hatten die Eintöpfe einen kurzen Gastauftritt und erhielten "Ausreise-Genehmigung" aus unserer heiligen Halle :D .
Die Weichen wurden neu gestellt. Biggi wollte wieder was kerniges zum spielen und gleichzeitig etwas zuverlässiges für Marocco. Ihr Wunschbike? Noch eine 1150er, in der normalen Variante. Das war meine Chance :Sl: ! Ist es doch schon 13. Jahre her, als ich meine 1150 GS mit sehr viel Wehmut verkaufte. ICH WOLLTE AUCH WIEDER DIESEN GENIALEN EISENHAUFEN.

Gesagt getan! Der Verkauf von unseren Eintöpfen ging sehr Flott über die Bühne. Und dann? Habe ich es getan! Ein schöner silberner Eisenhaufen im vollen Ornat wurde flugs angeschafft.
Bei Biggi dauerte es ein paar Tage länger, obwohl man jetzt noch eine gute Auswahl an 1150er bekommt. Sie hatte sich auf die Mandarin-Variante eingeschossen. Also, eine Biene Maja sollte es werden. Hierbei, gab es dann aber Probleme. Zu viele KM, zu ungepflegt, zu wenig Ausstattung.
Letztendlich wurde es eine 1150er in Brav-Silber. Toller Zustand, wenig KM und zu einem wirklich guten Kurs. Nur das Silber, stach ihr ins Auge. Kurzerhand, habe ich durch ein Forums-Kollegen den Anzug getauscht. Er wollte Silber und konnte Mandarin liefern.
Wir haben die beiden Qühe seiher...ordentlich ums Eck gescheucht. Meine ADV war schon in Spanien mit unterweGS und Biggis Maja wurde hier in der heimischen Region im Offroadleben eingeweiht.

Wir freuen uns schon tierisch auf den kommenden Westalpen Urlaub, welchen wir mit den alten aber genialen Qühen, direkt von der Haustür ab, starten werden.

Das war`s erstmal für`s ERSTE :D

EDIT:
Mein Willi (aktuelles Bild) auf der Dangerousroad (Pic Negre) unterweGS
Bild

Biggis Biene Maja...im Enduro-Park
Bild

Betreff des Beitrags: Re: Edit Motorrad Bestand
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 13. August 2018, 08:38 

Dann viel Spaß mit den neuen alten und viel Spaß in Marokko :D :D

Betreff des Beitrags: Re: Edit Motorrad Bestand
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 13. August 2018, 19:59 

Danke Dirk. Werden wir bestimmt haben :L