Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Samstag 15. Dezember 2018, 06:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Edit Motorrad Bestand
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 12. August 2018, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. April 2017, 13:28
Beiträge: 83
Hallo Freunde!

Vielen Dank für eure Kommentare. Teilweise, mussten wir schmunzeln :D . Tja, die Monate sind wieder schnell vergangen und es hat sich wieder einiges getan, im Hause der Verrückten. Und deshalb waren wir auch so selten hier im Forum zu Besuch.
Wir waren ja mit den Eintöpfen im Frühjahr in der Gegend um Istrien unterwegs. Freunde, es war zum Niederknien schön. Für Beide. Meine Husa WAR ein Tier. Ein Killer, für jedes Geläuf. Und Biggi? Ihre WR hat ihr auch Spass gemacht. Keine Frage! Aber...berührt hat es sie nicht. Und...ich muss jetzt noch lachen, sie hat sich furchtbar aufgeregt, sobald es auf die Straße ging. "Dieses geöckel ist nicht Erstligareif"...musste ich mir immer über Sprechfunk immer anhören.

Dann die Erkenntnis: Nächstes Jahr ist eine große Marokko-Tour dran! Die Planung startet im Oktober 2018.

Fest stand jedoch auch sofort: Die Eintöpfe sind nicht geeignet. Meine LC ADV und Biggis ADV werden definitiv nicht dafür genommen. Hat mehrere Gründe.
Und...da wir keine 7!!! Motorräder in der Garage unterbringen können, musste umdisponiert werden. Somit, hatten die Eintöpfe einen kurzen Gastauftritt und erhielten "Ausreise-Genehmigung" aus unserer heiligen Halle :D .
Die Weichen wurden neu gestellt. Biggi wollte wieder was kerniges zum spielen und gleichzeitig etwas zuverlässiges für Marocco. Ihr Wunschbike? Noch eine 1150er, in der normalen Variante. Das war meine Chance :Sl: ! Ist es doch schon 13. Jahre her, als ich meine 1150 GS mit sehr viel Wehmut verkaufte. ICH WOLLTE AUCH WIEDER DIESEN GENIALEN EISENHAUFEN.

Gesagt getan! Der Verkauf von unseren Eintöpfen ging sehr Flott über die Bühne. Und dann? Habe ich es getan! Ein schöner silberner Eisenhaufen im vollen Ornat wurde flugs angeschafft.
Bei Biggi dauerte es ein paar Tage länger, obwohl man jetzt noch eine gute Auswahl an 1150er bekommt. Sie hatte sich auf die Mandarin-Variante eingeschossen. Also, eine Biene Maja sollte es werden. Hierbei, gab es dann aber Probleme. Zu viele KM, zu ungepflegt, zu wenig Ausstattung.
Letztendlich wurde es eine 1150er in Brav-Silber. Toller Zustand, wenig KM und zu einem wirklich guten Kurs. Nur das Silber, stach ihr ins Auge. Kurzerhand, habe ich durch ein Forums-Kollegen den Anzug getauscht. Er wollte Silber und konnte Mandarin liefern.
Wir haben die beiden Qühe seiher...ordentlich ums Eck gescheucht. Meine ADV war schon in Spanien mit unterweGS und Biggis Maja wurde hier in der heimischen Region im Offroadleben eingeweiht.

Wir freuen uns schon tierisch auf den kommenden Westalpen Urlaub, welchen wir mit den alten aber genialen Qühen, direkt von der Haustür ab, starten werden.

Das war`s erstmal für`s ERSTE :D

EDIT:
Mein Willi (aktuelles Bild) auf der Dangerousroad (Pic Negre) unterweGS
Bild

Biggis Biene Maja...im Enduro-Park
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Edit Motorrad Bestand
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 13. August 2018, 08:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 26. Juli 2018, 09:25
Beiträge: 213
Wohnort: Windesheim
Dann viel Spaß mit den neuen alten und viel Spaß in Marokko :D :D

_________________
Irgendein schlauer Spruch mit Bezug aufs Mopedfahren :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Edit Motorrad Bestand
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 13. August 2018, 19:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 9. April 2017, 13:28
Beiträge: 83
Danke Dirk. Werden wir bestimmt haben :L


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de