Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Sonntag 16. Dezember 2018, 01:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Garmin Zumo 345 erkennt Karte nicht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 8. August 2018, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 13:05
Beiträge: 809
Wohnort: Idar-Oberstein
Hallo,
ich habe eine Karte Garmin Plug & Play, die einwandfrei in meinem alten Zumo 210 läuft und von Basecamp erkannt wird, nicht aber von meinem neuen Zumo 345. Hat jemand eine Idee, woran das liegt? Das 345 fordert mich auch auf, die Karte zu formatieren.
Gruss Thomas

_________________
Immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe oder KTM Duke 690

>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 9. August 2018, 10:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 11:19
Beiträge: 439
Wohnort: Nähe Nürnberg
wie ist die formatiert_ vielleicht erkennt es nicht FAT 32 oder NTFS oder ...

_________________
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 9. August 2018, 10:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 22:07
Beiträge: 3424
Wohnort: 86609 Donauwörth
Hast Du die Karte auf die SD-Karte geladen?
Falls ja, muss auf der SD-Karte ein Ordner mit dem Namen "Garmin" sein. In diesem Ordner muss die Karte gespeichert sein.
Ohne diesen Zwischenordner erkennt das Navi die Karte nicht.

Gruß Andreas

_________________
... auf Youtube
... auf Facebook


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 9. August 2018, 11:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 13:05
Beiträge: 809
Wohnort: Idar-Oberstein
Formatieren kann ich nicht, ist ja eine original Garmin Navigator (Italy-Greece). Wie gesagt, auf dem alten 210er kann ich die Karte unter "My Maps" aufrufen.

Gruss

_________________
Immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe oder KTM Duke 690

>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 9. August 2018, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 13:05
Beiträge: 809
Wohnort: Idar-Oberstein
Ich lade mal die Karte auf Basecamp, dort wird sie erkannt und speichere sie dann mit dem Zwischenordner auf eine andere SD-Karte. Mal sehen ob das funzt.
Gruss

_________________
Immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe oder KTM Duke 690

>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 18. November 2018, 10:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 13:05
Beiträge: 809
Wohnort: Idar-Oberstein
Ich nochmal.
Das mit der original Karte funzt nicht. Von Garmin kamen nur Standardantworten. Jetzt bekomm ich noch nicht mal OSM Karte auf´s Navi. Hat vorher 100 mal geklappt.

Vorgehensweise, finde den Fehler:
Auf der OSM Seite Generic routable new stile ausgewählt
Karte ausgewählt
Download map now
osm generic new gmapsupp,zip für direkt auf Speicherkarte
download
im Download Ordner Datei extrahiert

Vorher SD Karte formatiert
Ordner "GARMIN" angelegt

Jetzt müsste die Karte eine img-Endung haben um sie in den Ordner GARMIN einzufügen, hat sie aber nicht
Frage: wie bekomme ich die Datei auf die SD-Karte, so dass das Gerät erkennt?
Gruss und danke

_________________
Immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe oder KTM Duke 690

>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 18. November 2018, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 01:04
Beiträge: 817
Wohnort: Herz Bayern`s
Warum machst Du erst eine Zip auf die Speicherkarte? Formatiere die Karte mal über PC und richte sie über den PC richtig ein. Wie gross ist die Datei? Meines Wissens dürfen die einzelnen Karten maximal 4 GB haben.

VG
Roland


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 18. November 2018, 10:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 13:05
Beiträge: 809
Wohnort: Idar-Oberstein
Datei 220 MB
Karte 4 GB, auch schon andere Karte ausprobiert.

_________________
Immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe oder KTM Duke 690

>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de