Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Donnerstag 18. Oktober 2018, 17:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 2018 - August. Zwei Bayern im Norden
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 6. August 2018, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 6976
Wohnort: 80993 München
Max seine Verwandtschaft ist weit verteilt.
Die Kinder und Enkel einer Tante wollten ihren virtuellen 100sten Geburtstag feiern und haben eingeladen.
Da wir grad Zeit hatten und nach Jahren / Jahrzehnten neugierig auf die Verwandtschaft waren, sind wir natürlich am 03.08.2018 nach Trier gestaut.
(Gut 8 Stunden von München aus - wir haben es auch schon in der halben Zeit geschafft.)

Ankommen am Treffpunkt:
Bild

Der Innenhof
Bild

Bild

Der Freitag Abend
Bild

Bild

Bild

Während die Verwandtschaft am Samstag eine Wanderung unternommen hat, haben wir Mopedgewandert (gut, dass Liane "Knie" hat).

Nördlich der Mosel, in die Vulkaneifel. Wir wurden nicht eifelsüchtig. Lag vielleicht am Wetter. Zum Abkühlen haben wir bei Stops immer an den Auspuff gelangt - zur Abkühlung.
:shock: :D
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am Sonntags haben wir relaxt und einen Großteil der Verwandten verabschiedet, weil die nach Hause mussten. Wir bleiben ja noch bi Dienstag / Mittwuch bei Cousin, Cousine, Großcousine, Urgroßcousine usw.

Am Montag dann "südlich der Mosel" ein wenig den Hunsrück befahren. An der Mosel zurück und da zeigte das Termometer an einer Apotheke lächerliche 43°.

"Trotzdem" gab's 'n Eis.
Bild

Und Kurven
Bild

Bilder von unterwegs
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und zurück nach Trier
Bild

wird fortgesetzt.

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 6. August 2018, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 19. Juni 2011, 11:15
Beiträge: 3187
Wohnort: direkt an HH dran
Meine Heimat! :Ju: Da kann ich viele Fotos ohne Titel geografisch zuordnen.

Schade. Eine gute Woche später, und ich hätte Euch vor Ort den Tourguide geben können. Habt noch eine schöne Zeit! :L Dass Ihr es Euch gutgehen lasst, ist ja nicht zu übersehen. ;)

LG
Moni


P.S.: Habt Ihr auf Gut Mariahof gefeiert? :Mh:

_________________
MoniK on tour

"Wollen Sie in ein Land eintauchen oder nur drauf rumlaufen?" (gelesen in einem Schaufenster in HH)

"Es ist der Reiz des Lebens, dass man nicht alles für selbstverständlich hält, sondern noch bereit ist sich zu wundern." (Loriot)


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 6. August 2018, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 12. Dezember 2010, 17:58
Beiträge: 4828
Wohnort: Niederösterreich
:L Ihr seid ja richtige "Herumtreiber" ;)!

Ich gönns euch, obwohl ich euch dieses Mal ums Moppedfahren
nicht beneide, bei den Temperaturen! :shock:

Mit 43 Grad kann das Thermometer bei uns am Gemeindeamt nicht
mithalten, das zeigte letzten Samstag vergleichsweise
"kühle" 38 Grad! :roll:

Vü Spaß weiterhin

_________________
Gigl


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 6. August 2018, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 27. Dezember 2015, 22:07
Beiträge: 3136
Wohnort: 86609 Donauwörth
Zitat:
Zum Abkühlen haben wir bei Stops immer an den Auspuff gelangt - zur Abkühlung. :shock: :D

Boa ey Max, jetzt hab ich vor lauter Lachen das halbe Haus aufgeweckt... so'n Joke völlig ohne Vorankündigung... :Sl:

_________________
... auf Youtube
... auf Facebook


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 6. August 2018, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. Oktober 2016, 19:54
Beiträge: 1036
Wohnort: Heilbronn
Ihr seid in 8 Stunden nach Trier gestaut?
Hättet ihr mal den Bernd-Pässefahrer dabei gehabt, der hätte euch geschleichwegt!

_________________
alla Hopp!
Hoppalla


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 6. August 2018, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 6976
Wohnort: 80993 München
@MoniK
P.S.: Habt Ihr auf Gut Mariahof gefeiert?
Schümmt!

@Andreas
Boa ey Max, jetzt hab ich vor lauter Lachen das halbe Haus aufgeweckt... so'n Joke völlig ohne Vorankündigung...
Ich vermute, so genau wie Du liest keiner - auch keiner von denen, die nicht nur Bilder haben wollen - auch Text. ;)

@Gigl
Ich gönns euch, obwohl ich euch dieses Mal ums Moppedfahren
nicht beneide, bei den Temperaturen!

Ganz im Ernst: Wenn man auf freiem Feld oder Wald unterwegs ist, geht es. In Städten ist's grenzwertig.

@Hoppalla
Ihr seid in 8 Stunden nach Trier gestaut?
Ja, und diesmal lag's nicht am Auto. Haben nicht drangedacht, dass in einigen Budesländern die Ferien enden.
Irgendwas ist halt immer.

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 7. August 2018, 07:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2011, 21:23
Beiträge: 4464
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen
Nicht eifelsüchtig?

Das liegt vielleicht auh daran, dass Ihr einfach verwöhnt seid,
weil Ihr zu viele schöne Mopped-Reviere vor der Haustür habt.

_________________
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 7. August 2018, 07:41 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 13:12
Beiträge: 2638
Wohnort: Esslingen am Neckar
Ich les auch nicht immer so genau... aber DAS mit dem Auspuff hab ich genau gelesen - das fällt ja auch richtig ins Auge. :D :L

Würde mich nicht wundern, wenn der Spruch zum neuen geflügelten Forumswort wird. Wenn einer sagt, ich geh mal kurz den Auspuff anfassen, wissen wir, was gemeint ist. :D :mrgreen:

_________________
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 98 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de