Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Sonntag 23. September 2018, 21:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bin unterwegs -Osten 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Juni 2018, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07
Beiträge: 2433
Wohnort: 66440 Blieskastel (fast Frankreich)
Sorry Klaus, jetzt erst aufgearbeitet wegen Abwesenheit.... :Ni:

Da Du ja schon unterwegs bist wünsche ich Dir und später auch dem Rest der wilden Bande eine tolle Reise, ganz viele schöne
Erlebnisse, ganz wenig Regen, überhauptsgoarkeine nix nimmer niemals irgendein Problem bei der robusten GS !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Dein GS-Bruder im Geiste ist bei Dir. :mrgreen:

Ich werde das gespannt mitverfolgen, auch Grüße von meiner Cheffin. :Ni: DD DD DD :Pr:

_________________
...closer to the edge...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin unterwegs -Osten 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Juni 2018, 14:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 21. Juni 2010, 19:03
Beiträge: 1569
Wohnort: Rheydt
UUUps BMW :o . Gute Wahl :App: . Gute Reise, diesmal ohne Schwierigkeiten. Komm Heil wieder nach Hause.

Bitzer

_________________
Der frühe Vogel kann mich mal.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin unterwegs -Osten 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 28. Juni 2018, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 31. Oktober 2017, 21:45
Beiträge: 35
Wohnort: Kottingbrunn/NÖ/AT
Na da wünsch ich dir auch eine nette "Spritztour"(...ist aber nicht unser Nationalgetränk gemeint :P ) und nach vielen erlebnisreichen km wieder eine gute Heimkehr nach Kottingbrunn. Bin schon sehr auf einen Bericht (..vielleicht beim Heurigen im Ort?) gespannt !! :Pr:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin unterwegs -Osten 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 29. Juni 2018, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 6. August 2015, 08:35
Beiträge: 1478
Wohnort: Erding
Gute Reise! :L
Gsund bleim!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin unterwegs -Osten 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 29. Juni 2018, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 09:58
Beiträge: 7080
Wohnort: Kottingbrunn
Gestern kein Internet, deswegen heute Kurzfassung :

Früh weg, Grenze und schon die ersten korrupten Beamten. 2 x 10 Euro loswerden um über die Grenze zu kommen.

Kurz danach treffe Ich Egidius, einen Spanier und wir fahren ein Stück gemeinsam.
Bis zur ersten Polizeikontrolle, bei der man uns mal die Papiere wegnimmt, ziemlich aggressiv wird und nur gegen 90 Eiuro wiedergibt.

Also Ukraine für mich mal Kacke.

Um 14 Uhr denke ich dann mal eine Pause ein.
Finde aber kein passendes Strassencafe wo man gemütlich sitzen kann und Ausblick hat.
Es wird 17 Uhr, ich hab noch 400km vor mir und plötzlich hält mich ein Ukrainischer Biker auf, weil mein Schmutzfänger runterhängt.
Normal egal, würde ich abbauen und wegwerfen und zu hause wieder neu machen, aber ich muß mit zu Ihm das reparieren.

Warum nicht, so lernt man Leute kennen.
Juri und Vitali haben das in ein paar Minuten festgeschraubt und dann gab es Kaffee und selbstgemachten Himbeersaft.

so haben mich die Menschen wieder mit der Ukraine versöhnt.

Es wird später und ich muß fahren, und habe mir schöne Abkürzungen im Ukrainisch / Moldawischen Grenzgebiet rausgesucht.

War spannend, auf schlammigen Feldwegen hab ich dann wieder umgedreht, und auf den Nebenstrassen kam mir über eine Stunde kein Auto entgegen und es waren keine Orte oder Häuser.

Jetzt weiß ich warum die Hauptstrecke so einen Umweg macht.

um 22 Uhr in einen Ort gekommen und mußte suchen bis ich ein Hotel fand.
War komische Stimmung in dem Grenzort, ich hörte immer wieder mal "Nemetzkie" also Deutscher und dann "no room, full "
Erst in der letzten Absteige habe ich dann ein Zimmer bekommen, wahrscheinlich weil die froh war das doch wer kommt, war sonst wohl leer.

Und als ich in ein Restaurant bin, war Stromausfall wegen gewitter, also wieder nix mit Essen.

Ganzer Tag nur Frühstück und 2 Bier zum Abendessen, das wars.....

Auf den Strassen hab ich gerade mal 500km geschafft

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin unterwegs -Osten 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 29. Juni 2018, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Beiträge: 328
Wohnort: Husum
Unter den Gegebenheiten sind 500 km aber mal eine stramme Leistung!!! :L

_________________
Gruß

Chris


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin unterwegs -Osten 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 30. Juni 2018, 00:04 
Online

Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 22:35
Beiträge: 188
Hallo Klaus,
Schmiergeld bezahlen und auch kaum ein Hotel für Deutsche wären nichts für mich.
Ist mir noch nie Passiert.
Ich wünsche Euch trotzdem eine tolle Reise und es wird ja bestimmt besser DD DD DD
Gruß
Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bin unterwegs -Osten 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 30. Juni 2018, 05:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 09:58
Beiträge: 7080
Wohnort: Kottingbrunn
Gestern dann noch Pervomaisk.
Eine ehemalige Atomraketen Abschussbasis wurde ein Museum.

Unbedingt ansehen wenn wer in der Ecke ist !!!

habe dort mehr Zeit verbracht als ich dachte und das auf mich wirken lassen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf meiner Seite gibt es mehr Bilder und Erklärungen

_________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 68 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de