Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Montag 24. September 2018, 02:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. Januar 2017, 13:21
Beiträge: 307
Wohnort: 77855 Achern
Danke für den Beifall, aber ich stufe meine Heldenhaftigkeit als Vater weniger bedeutend ein (no fishing for compliments!).

Meine Frau und ich fahren Motorrad seit den späten Achtzigern und hörten auch nicht auf, als die Kinder kamen. Man hat schon ein Argumentationsproblem als Eltern, etwas selber zu tun und es dem Nachwuchs zu verbieten. Also haben wir es lieber aktiv betrieben und Sohn und grosse Tochter aktiv auf die Zweiräder gebracht. Die Jüngste steht noch aus. Ich hoffe, wir bereuen das nie.

Heute ist das gemeinsame Fahren in der Tat eine tolle Sache, die zwei Generationen verbindet. Wir haben noch VIEL vor! :L

Servus!

_________________
Meine Gefährte sind orange ... und ich bin überzeugter Endurist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. November 2013, 13:44
Beiträge: 1748
Wohnort: D-71088 Holzgerlingen
Super Vater-Tochter-Erlebnistour! Finde ich klasse, auch der Bericht und die Fotos DD DD DD

_________________
Grüße aus dem Schönbuch

Marc / Nagge

´s Leba isch koin Schlotzer!

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 24. Januar 2014, 16:33
Beiträge: 1525
Wohnort: Thurgau
Super Tour und Bericht...zeigt mal wieder, dass man (frau) auch mit weniger als 50 Pferden viel Spass haben kann. :L

Ja und die kleinen Strassen im Dreiseengebiet machen immer wieder Freude. ;)

_________________
Schönen Gruß Tom

Es gibt keinen Weg zum Frieden, Frieden ist der Weg.

TomK's Sammlung


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Mai 2018, 07:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 12. August 2016, 07:24
Beiträge: 328
Wohnort: Husum
Oh weh! Regen und Urlaubsverkehr... :shock:
Aber ihr habt das ja gut gelöst!
Die Bilder sind super und im Geiste bin ich mitgefahren - auch die enervierende Ortsschrittempogeschichte! ;)
Hauptsache, Töchterchen und du hattet Spaß zusammen und so scheint es gewesen zu sein! DD

_________________
Gruß

Chris


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Mai 2018, 08:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14
Beiträge: 4377
Schöner Bericht. Beim Brenner hab ich schneller gelesen, das ist echt äzend dort an den verkehrsreichen WE.
Besser die Tour mit Regen, als gar keine Tour!

Meine Tochter ist auch mal gefahren, hat sich dann aber in Richtung konsequent mit 4Rädern entwickelt. Eine gemeinsame Tour hat sich nie ergeben.


Gruß
Herbert aka Schippy


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 24. Mai 2018, 08:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. November 2015, 17:59
Beiträge: 1113
Wohnort: Laas (Südtirol)
Monti hat geschrieben:

Meine Frau und ich fahren Motorrad seit den späten Achtzigern und hörten auch nicht auf, als die Kinder kamen. Man hat schon ein Argumentationsproblem als Eltern, etwas selber zu tun und es dem Nachwuchs zu verbieten. Also haben wir es lieber aktiv betrieben und Sohn und grosse Tochter aktiv auf die Zweiräder gebracht. Die Jüngste steht noch aus. Ich hoffe, wir bereuen das nie.



DAS ist top!!
Meine männliche Erbgemeinschaft (gestern 10 geworden) hat sich schon mal die altehrwürdige Ducati reserviert und spricht jeden zweiten Tag von "Mini-MotoCross" und "Papi, fahr mit der coolen KTM zur Arbeit!"

Beste Griass,
JvS

_________________
Motorprosa • Geschichten aus der Kurve


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 26. Mai 2018, 16:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. Januar 2017, 13:21
Beiträge: 307
Wohnort: 77855 Achern
Majortours hat geschrieben:
... ist unser Junior begeisterter Motorradfahrer, schraubt beruflich in der F&E-Abteilung in Mattighofen :Kus: und macht nächstes Jahr seinen Kfz-Meister mit Schwerpunkt Zweiräder. :Sl:


Boah, das ist natürlich extraklasse! Immer am Puls der Dinge ... Gratuliere! :L

_________________
Meine Gefährte sind orange ... und ich bin überzeugter Endurist.


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 26. Mai 2018, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 1. Januar 2017, 13:21
Beiträge: 307
Wohnort: 77855 Achern
JvS-105 hat geschrieben:
Meine männliche Erbgemeinschaft (gestern 10 geworden) hat sich schon mal die altehrwürdige Ducati reserviert und spricht jeden zweiten Tag von "Mini-MotoCross" und "Papi, fahr mit der coolen KTM zur Arbeit!"


Tja, damit bist natürlich mal ganz klar fällig, wenn es ans Investieren in die Zweiräder geht :mrgreen:

_________________
Meine Gefährte sind orange ... und ich bin überzeugter Endurist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de