Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Montag 20. August 2018, 01:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 17  Nächste
Autor Nachricht
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juni 2018, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 24. November 2015, 23:46
Beiträge: 1827
Wohnort: glonn
25.02.2018 Haputale - Ella mit dem Zug Bild


Der Zug sollte laut Fahrplan um 12.05 Uhr gehen .. das nimmt aber hier keiner so ganz genau :L

Bild

Es war jedenfalls schon jede Menge los am Bahnhof..

Bild

Dann kam aber erstmal der Zug aus Ella .. da die Strecke eingleisig ist, darf der Gegenzug eh erst abfahren, wenn er in Haputale am Bahnhof angekommen ist und das wird hier in Sri Lanka noch mit einer sehr alten, aber zuverlässigen Methode sichergestellt. :L

Bild

Der Stationsmann streckt den Arm nach oben und der Lokführer übergibt ihm so den großen Ring mit dem 'Token' drin Bild

Bild

WikisPeter hat geschrieben:
Als Token bezeichnet man im Eisenbahnwesen ein Objekt, dessen Besitz zum Befahren eines eingleisigen Streckenabschnitts berechtigt.

Bild

WikisPeter hat geschrieben:
Bei diesem System werden die Token in zwei Geräten am Anfang und am Ende des eingleisigen Streckenabschnitts aufbewahrt. Die Token haben die Form einer runden Scheibe, eines Schlüssels oder eines Stabes. Die Geräte sind elektrisch miteinander verbunden, und es kann sich immer nur ein Token außerhalb der Geräte befinden. Damit mehrere Züge hintereinander in der gleichen Richtung verkehren können, sind in jeder Maschine mehrere Token vorhanden. Die älteste Bauform des Electric Token Blocks ist das immer noch in Sri Lanka verwendete Electric Tablet System.

Bild

Während sich der Stationsvorsteher im weißen Anzug verantwortungsvoll des Tokens annahm, tobte auf dem Bahnsteig das wahre Leben..

Bild

Die weiterfahrenden Gäste im Zug nutzten den Aufenthalt für ein besonderes Foto.. :Mh:

Bild

..oder dösten weiter entspannt vor sich hin Bild

Bild

Er wusste scheint's auch ganz genau in welcher Richtung der Zug weiterfährt DD

Bild

Kurz drauf kam unser Zug eingefahren und eine wilde Jagd auf die Plätze begann .. wir schafften es leider in keins der Abteile .. Dylan wollte die Zugfahrt schon abblasen Bild .. aber da rettete uns Jayantha buchstäblich in letzter Minute.. :Ju:
Wir 'durften' (verbotenerweise :mrgreen: ) in ein leeres Gepäckabteil einsteigen.. <daf> <daf> ..und die schönste Zugfahrt meines Lebens begann :Sl:


..also lehnt euch zurück und genießt es mit mir..

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Gabi traute mir nach meinem gestrigen Absturz wohl nicht mehr so recht :lol: .. toll, dass sie so auf mich aufgepasst hat Bild

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

Tina, meine Zimmer- und Zuggenossin genoss es ebenso wie ich :Ju:

Bild

..und ihr gelang sogar ein Spiegelbild für Liane .. obwohl sie davon gar nix wusste ;)

Bild


Bild

Wir hatten so richtig Spass und meine Anarchoseele jubelte <daf>

Bild

..wogegen im 1.Klasse Abteil, das an unseren Gepäckwagen anschloss, fast alle die tolle Fahrt verschliefen Bild

Bild

..to be continued..

_________________
Bild .. reisen ist am schönsten, wenn man nicht weiß, wohin es geht..
..und am allerschönsten wird es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt
Bild

Bild *träume wollen gelebt werden .. meine reisegeschichten*


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juni 2018, 21:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 24. November 2015, 23:46
Beiträge: 1827
Wohnort: glonn
25.02.2018 ..noch bissi Zugfahrt und der ebenso geniale Rest des Tages


:Sto: Nächster Halt .. Bandarawela

Bild


Bild


Bild

..mein (Zug)Held des Tages DD DD DD

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

..aber alles Schöne geht auch einmal zu Ende Bild

Bild

Ella war gräßlich .. Bild .. da durfte man nich mal Blümchens pflücken :No:

Bild

..und das einzig Entspannte in dem überlaufenen Touri-Ort war der Hund :Trost: in dem Lokal, wo wir einen völlig überteuerten Tee tranken :Oh:

Bild

..aber ein cooles Busprojekt ham die da DD

Bild

..aber das war's dann auch schon und so fuhren wir flugs mit 2 Kleinbussen wieder nach Haputale zurück Bild Bild

Bild

Dort angekommen drehte ich mit Bogi noch ne kleine Runde im Ort..

Bild


Bild


Bild


Bild

..und wir kamen grad rechtzeitig wieder zum Hotel zurück..

Bild

..wo uns Gabi vor dem Abendessen noch die Basics der Selbstverteidigung beibrachte <daf>

Angriff.. :Oh:

Bild

..und Verteidigung :Bx:

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

:Sl: Keine(r) der Mitwirkenden kam körperlich ernsthaft zu Schaden :No: .. alle waren wohlbehalten beim Abendessen im Hotel dabei :Ni:

..aber ich bin mir nicht so sicher, ob Imithias in der Nacht gut geschlafen hat.. :Mh: .. :LoL:


..to be continued..

_________________
Bild .. reisen ist am schönsten, wenn man nicht weiß, wohin es geht..
..und am allerschönsten wird es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt
Bild

Bild *träume wollen gelebt werden .. meine reisegeschichten*


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 13. Juni 2018, 22:56 
Offline

Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 22:35
Beiträge: 171
:L :L Tolle Fotos und ein Super Bericht der Reise.
Aber leider kein Reiseziel für uns. :shock:
Wir lieben Länder mit unendlicher Weite und fantastischen Motorradstrecken unter dem Motto" The Sky is the Limit " und Abends dann Ruhe, einen tollen Sternenhimmel über uns am Lagerfeuer und kein Menschenauflauf überall.
Aber Ihr hattet ja viel Spaß und zum Glück hat jeder andere Wünsche und eine andere Art zu Reisen. Und das ist auch gut so.
Viele Grüße aus Großostheim
Christina und Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 16. Juni 2018, 08:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 30. Oktober 2017, 08:11
Beiträge: 83
Wohnort: Irish Riveria
… ich lese hier auch interessiert mit und bin endlich am Ende der laufenden Berichterstattung angelangt. Gleich auch noch mit einem Beitrag fuer uns alte Eisenbahner … :L


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 17. Juni 2018, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 24. November 2015, 23:46
Beiträge: 1827
Wohnort: glonn
@christina & jürgen
danke und schön, dass ihr eure Art des Reisens gefunden habt und sie auch leben könnt.. DD

@C_B_
..und schon geht's weiter :mrgreen:


26.02.2018 Haputale - Tissamaharama


Unser Weg führte uns heute weiter in Richtung Süden..

Bild


Bild

Die kleinen putzigen Gesellen waren frühmorgens schon fleißig unterwegs..

Bild

..und auch in unserem Frühstücksraum herrschte schon tierische Betriebsamkeit Bild

Bild

Da ich meine frische Schürfwunde bei der heute zu erwartenden Hitze noch nich in die Moppedstiefel zwängen wollte, hatte ich mich entschieden heute auch mal den Busservice in Anspruch zu nehmen und Bogi, die sich gestern wohl leider den Magen verdorben und eine entsprechend unruhige Nacht Bild hinter sich hatte, war ebenfalls im Bus mit von der Partie :Trost:

Imithias freute sich, denn er durfte die Bajaj mal wieder gegen (m)eine Honda tauschen :Ju:

Bild

Es ging nun stetig aus den Bergen wieder Richtung Meereshöhe..

Bild

..latürnich nicht ohne an einem tollen Aussichtspunkt nochmal die grandiose Aussicht zu genießen :Oh:

Bild

..und sich über die reichlich vertretenen Affen zu amüsieren :lol:

Bild


Bild


Bild

:mrgreen: .. jetzt aber flott, um am Ende der Truppe nich den Anschluss zu verlieren

Bild

Jeder von uns hatte ja während der Tour die Aufgabe an jeder Abzweigung auf seinen Hintermann zu achten und falls der/die noch nicht in Sichtweite war auf ihn/sie zu warten, was auch bis auf wenige Ausnahmen Bild hervorragend funktionierte DD

Bild

Hier zeigte uns Dylan eine Töpferei, die mit einfachsten Mitteln Bild eine erstaunliche Menge produzierte :AlSw:

Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild


Bild

..und weiter geht's :Flu:

Bild

..zum nächsten Highlight..

Bild

Der Diyaluma Wasserfall ist der zweithöchste in Sri Lanka und Dylan erzählte uns eine traurige Geschichte dazu. Der Legende nach ereignete sich dort folgende Tragödie .. ein junger Häuptling wurde in das Hochland verbannt und seine Verlobten versuchte zu ihm zu gelangen. Da alle Pässe bewacht waren, ließ der junge Mann ein Seil von verschlungenen Schlingpflanzen über die Böschung fallen, aber als er sie hochzog, wurde sie gegen die Felsen geschleudert und starb. Die Götter, von dem erschütternden Spektakel zu Mitleid bewegt, ließen einen Strom von Wasser vom Berg sprudeln und verschleierten alle Anzeichen der Tragödie in einem wässrigen Licht, daher der Begriff Diyaluma.

Bild

..wir gönnten uns ein Päuschen mit frischer Kokosnuss :Sab:

Bild

:lol: ..die Kirschen aus Nachbars Garten

Bild

..to be continued..

_________________
Bild .. reisen ist am schönsten, wenn man nicht weiß, wohin es geht..
..und am allerschönsten wird es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt
Bild

Bild *träume wollen gelebt werden .. meine reisegeschichten*


Zuletzt geändert von steph am Sonntag 17. Juni 2018, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 17. Juni 2018, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 24. November 2015, 23:46
Beiträge: 1827
Wohnort: glonn
26.02.2018 noch Haputale - Tissamaharama

..über verwunschene kleine Dschungelsträsschen :Sab: führte uns der weitere Weg..

Bild

..und ich geb's zu, mitunter bereute ich es, mich doch nicht in die Moppedstiefel gezwängt zu haben..

Bild

..obgleich die Fahrt im Bus überaus informativ und unterhaltsam war .. Jayantha hielt z.B. extra an, um uns eine Fruchtkapsel des Kapokbaumes zu Anschauungszwecken zu ernten DD

Bild

Bild voll kuschelig .. jetzt weiß ich auch, was in meiner Bettdecke zuhause drin ist <daf>

Bild

..und meine heimische Matratze (Naturlatex) ist vielleicht ebenfalls hier 'gewachsen' .. komisch :lol: .. auf einen Schlag war ich hundemüde Bild

Bild

Doch Bogi hatte schon den ganzen Vormittag fiebrig im Bus verschlafen Bild und endlich zeigte sich Besserung ihres Befindens.. :Ju:

Bild

..da wurde es so richtig lustig im Bus <daf>
Jayantha hat eine gute Stimme und er singt auch sehr gerne und so trällerten wir dann gemeinsam inbrünstig Bild
u.a. sogar meinen Lieblingssong aus Schulzeiten .. den hat uns damals unser Englischlehrer im Schullandheim beigebracht.. Bild



Wir hatten ja schon länger keine steinerne Kultur mehr besucht und so war wieder ausreichend Platz dafür .. auf nach Bunduruwagala Bild

Bild


Bild


Bild

Eine kleine, aber feine Anlage..

Bild


Bild

Mich erstaunte es jedesmal wieder, wie exakt die Statuen aus dem Fels gemeißelt worden sind :AlSw:

Bild


Bild


Bild

..genauso wie die 'Kuschelbäume', die hier überall zu finden sind Bild

Bild

Bild Shelter..

Bild

Back on the road again.. Bild

Bild

..bis zu einer besonders schönen Rest Area .. als wir fuhren kam eine riesige Horde Royal Enfields :Sab:

Bild

..aber erstmal Päuschen im Schatten..

Bild

..mit superlecker Fruit Juice :Sab:

Bild

und köstlichem Essen Bild

Bild

:Mh: ich glaube, das war eines der wenigen Male, wo wir kein Rice Curry aßen :lol:

Bild

Relax.. take it easy :mrgreen:

Bild


Bild

Das Leben ist bunt :Ni:

Bild

..to be continued..

_________________
Bild .. reisen ist am schönsten, wenn man nicht weiß, wohin es geht..
..und am allerschönsten wird es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt
Bild

Bild *träume wollen gelebt werden .. meine reisegeschichten*


Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Sonntag 17. Juni 2018, 21:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 24. November 2015, 23:46
Beiträge: 1827
Wohnort: glonn
26.02.2018 ..auf dem Weg nach Tissamaharama - die verpasste Elefanten-Chance oder der gute Grund wiederzukommen <daf>


Nach der entspannten Pause füllten sich alle ihre Wasservorräte auf, denn die Moppedtruppe sollte dann einen Weg nehmen, der mit dem Bus nicht machbar ist..

Bild

..da biegen sie schon ab auf wundervolle Lehmpisten :Sab:

Bild

Wir sehen dafür einen stolzen Pfau Bild auf einem Baum

Bild

Ab dem Hinweisschild hielt ich die Augen ganz besonders offen.. Bild

Bild

..aber statt Elefanten zeigten sich nur Regentropfen :lol:

Bild

Die Moppedtruppe fuhr derweilen durch eine tolle grüne Landschaft..

Bild

..und fand ebenfalls erste Hinweisschilder auf Elefanten <daf>

Bild

..und Einheimische für die die Wege hier ganz alltäglich sind ..

Bild

DD ..mit Flip Flops gibt's keine nassen Socken :mrgreen:

Bild

Dann wird's unübersehbar.. :Oh: ..und Dylan erklärte allen nochmal die richtige Verhaltensweise für den Fall der Fälle..

Bild

:Sl: ..und tatsächlich .. da isser dann auch :Oh: :Ju:

Bild

:Mh: ..ob Gerd in dem Moment wohl an das Bild auf der großen Plakatwand denken musste? :Hilf:

Bild

Der Elefant trottete dann aber doch ganz artig auf seiner Fahrspur weiter :L

Bild

Sie bogen nochmal in unwegsameres Gelände ab..

Bild

..und Gabi gelang es bei der Großwildjagd eine der begehrten Hondas zu erlegen :App: :Ju: DD

Bild

Die Nacht verbrachten wir in der zauberhaften kleinen Ecological Lodge => *Gaga Bees Tissa' DD DD DD DD DD DD DD

Bild

:LoL: ..zwei Herren im Bad .. Bild

Bild

..während andere noch gemütlich vor ihrer Hütte saßen oder auf der Schaukel Raum, Zeit und Gestalt vergaßen :lol:

Bild

Bogi - wieder fast völlig fit - auf einem singhalesischen Relax-Chair DD .. der hat zwei so Bretter aus Holz, die man (frau) nach vorne klappen kann, um dann ganz entspannt die Beine draufzulegen :Sl:

Bild

Das Essen in dieser verzauberten Atmosphäre :Oh: .. ein wahrer Gaumen- und Augenschmaus :Sl:

Bild

..geschlafen hab ich in der Nacht wie im Himmel .. und sogar auch von Elefanten geträumt <daf>

Bild


..to be continued..

_________________
Bild .. reisen ist am schönsten, wenn man nicht weiß, wohin es geht..
..und am allerschönsten wird es, wenn man nicht mehr weiß, woher man kommt
Bild

Bild *träume wollen gelebt werden .. meine reisegeschichten*


Zuletzt geändert von steph am Montag 18. Juni 2018, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 18. Juni 2018, 18:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 19. Oktober 2013, 22:21
Beiträge: 1818
Wohnort: Allgäu
steph hat geschrieben:
:Sl: ..und tatsächlicher da isser dann auch :Oh: :Ju:

Bild

Boah, da hätte ich aber die Hosen voll gehabt. :shock:
Ein Freund von uns ist vor einigen Jahren in Afrika von einem Elefanten ohne erkennbaren Grund angegriffen und getötet worden.

_________________
Gruß Bernd

meine Reiseberichte
Unterwegs mit KTM 690 Reise-Enduro und Yamaha WR 450 F
Ein Urlaub ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 130 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 17  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de