Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Donnerstag 15. November 2018, 01:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gerûcht - von Flickr
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2018, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 09:58
Beiträge: 7336
Wohnort: Kottingbrunn
H.Kowalski hat geschrieben:

Dass es den Nutzer verärgert, finde ich nachvollziehbar. Dass sich ein Unternehmen zu einer Änderung des Geschäftsmodells entscheidet, allerdings genau so.


Das ist richtig, aber de facto hat man keine Wahl, also zahlen oder Bilder weg.

_________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gerûcht - von Flickr
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2018, 21:56 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 13:12
Beiträge: 2806
Wohnort: Esslingen am Neckar
klauston hat geschrieben:
H.Kowalski hat geschrieben:
Dass es den Nutzer verärgert, finde ich nachvollziehbar. Dass sich ein Unternehmen zu einer Änderung des Geschäftsmodells entscheidet, allerdings genau so.


Das ist richtig, aber de facto hat man keine Wahl, also zahlen oder Bilder weg.

Nicht alle, 1.000 Bilder bleiben ja erhalten, nur die ältesten wären weg. Indem Du selbst ausmistest, könntest Du sogar selbst beeinflussen, welche Bilder erhalten bleiben und welche nicht.

De facto hast Du die Wahl zwischen 3 Alternativen:
- Mit Einschränkung kostenlos weiternutzen
- zahlen
- zu einem anderen Anbieter wechseln

Es zwingt Dich ja niemand, dort zu bleiben.

_________________
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gerûcht - von Flickr
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2018, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2011, 09:58
Beiträge: 7336
Wohnort: Kottingbrunn
pässefahrer hat geschrieben:
fmwag hat geschrieben:
habe Flickr Pro abgeschlossen und per Paypal bezahlt
Er hat das nicht ausgerechnet, sondern 27,23€ bezahlt. ;)


Das komische ist, bei mir sagt paypal aber 34,99 $ ( und das sind 30,46 € )


Dateianhänge:
flickr.jpeg
flickr.jpeg [ 109.14 KiB | 108-mal betrachtet ]

_________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.

http://www.klausmotorreise.com

Meine Reiseberichte
Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gerûcht - von Flickr
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2018, 22:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Beiträge: 3033
Wohnort: Freiburg
Vielleicht ist dort in Österreich noch die NOVA drauf :lol:

_________________
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gerûcht - von Flickr
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2018, 22:15 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 13:12
Beiträge: 2806
Wohnort: Esslingen am Neckar
:lol: :LoL:

_________________
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gerûcht - von Flickr
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 8. November 2018, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Beiträge: 3390
Wohnort: Belgium - nahe der Küste
Nein es ist so -

weil so rechnen Manager

DU sparst Dich Reich - wenn Du viel Geld ausgibst. :Dy: :Dy:

So was nennt man Manager Logic :Trost:

_________________
Reisen - der größte Feind der Vorurteile

http://www.2-wheeler.eu/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gerûcht - von Flickr
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 9. November 2018, 00:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 15. Januar 2015, 11:59
Beiträge: 571
Wohnort: 91560 Heilsbronn
Interessant wäre auch noch die Tatsache dass zwischen dem Beginn von Flickr und der Einführung des neuen Geschäftsmodells ein Aufkauf durch ein anderes Unternehmen stattfand...

Also die Leute die jetzt sagen dass es etwas kosten wird... die waren damals noch garnet da...
Und diejenigen die damals ein tolles kostenloses Angebot gemacht haben...die haben jetzt nichts mehr zu sagen...

Ich sehe da einen klaren Zusammenhang - jemand kauf ein Unternehmen - steckt also Geld da rein und dann will er auch wieder Geld rausbekommen.

Ich finds net toll... aber absolut logisch und nachvollziehbar.

_________________
Meine Homepage mit Reiseberichten, Ausrüstungsreviews und Infos zur Suzuki V-Strom DL1000/650
Flickr
Vimeo
... es gibt immer einen Weg. (Evtl. hast Du das falsche Bike?)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gerûcht - von Flickr
Ungelesener BeitragVerfasst: Freitag 9. November 2018, 09:25 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 13:12
Beiträge: 2806
Wohnort: Esslingen am Neckar
luckyloser hat geschrieben:
Interessant wäre auch noch die Tatsache dass zwischen dem Beginn von Flickr und der Einführung des neuen Geschäftsmodells ein Aufkauf durch ein anderes Unternehmen stattfand...

Also die Leute die jetzt sagen dass es etwas kosten wird... die waren damals noch garnet da...
Und diejenigen die damals ein tolles kostenloses Angebot gemacht haben...die haben jetzt nichts mehr zu sagen...

Ich sehe da einen klaren Zusammenhang - jemand kauf ein Unternehmen - steckt also Geld da rein und dann will er auch wieder Geld rausbekommen.

Ich finds net toll... aber absolut logisch und nachvollziehbar.

Gut auf den Punkt gebracht. :L

Eine Möglichkeit, um (z.B. im Forum) extern eingebundene Bilder auf Flickr kostenlos zu erhalten, kann darin bestehen, den Bilderbestand bei Flickr auf das Nötigste zu reduzieren. Dann bleibt Flickr weiterhin kostenfrei. Neue und bei Flickr vormals gespeicherte Bildern können bei einem alternativen Dienst hochgeladen werden.

Kritik lässt sich bestenfalls an der Informationspolitik üben - im April war noch davon die Rede, dass sich trotz Unternehmensverkauf an den Leistungen nichts ändern werde, und im November heißt es dann überraschend, dass das kostenlose Angebot limitiert wird, und dass ab Februar 2019 mit Löschungen begonnen werden soll. Die Übergangsfrist für Bestandsnutzer finde ich etwas knapp bemessen, die dadurch zum raschen Handeln gezwungen werden.

In anderen IT-Dienstleistungsbereichen ist das aber ähnlich. Die Abschaltung nicht mehr unterstützter PHP-Versionen zwingt beispielsweise Website-Betreiber, innerhalb fester Fristen ihre Skripte zu überarbeiten, damit sie auch in neuen PHP-Versionen lauffähig sind. Googles Maps-API war früher auch kostenlos und mittlerweile kostenpflichtig, was viele kostenlose/werbefinanzierte Dienste zum Handeln gezwungen hat. Meiner Ansicht nach wird dabei die große Abhängigkeit deutlich, in die man sich begibt, wenn man selbstverständlich kostenlose Dienste nutzt. Bei Flickr hat man ja sogar die Möglichkeit, alles so zu lassen, wie es ist, wenn man dafür bezahlt. Wenn eine Kommune Parkgebühren einführt auf Flächen, wo man bisher kostenlos parken durfte, dann ist das halt so - ärgerlich, aber es bleibt einem nix anderes übrig, als es hinzunehmen.

_________________
Es grüßt der Hein (alias Heiner Kowalski)
http://www.kowalskifilm.de | Dem Hein seine Reiseberichte hier im Forum

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de