Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Sonntag 16. Dezember 2018, 09:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schippallas in Marokko 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 21. April 2018, 02:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 5. Oktober 2012, 15:14
Beiträge: 4732
Die Osterferien haben wir frei und der Motorradanhänger ist gebucht. Italien wir kommen! Wenns doch schon bald soweit wäre...

Mit Freunden haben wir ausgemacht, wir treffen uns in der Toskana für ein paar Tage und dann gehts weiter.
Je nach Wetter kann es sein dass wir ein wenig weiter gen Süden müssen, weil Ostern ist früh dieses Jahr.

1 Woche vor Ostern: schon seit einigen Tagen blicke ich immer wieder auf die Wettervorhersage.
Ganz Italien bis runter nach Sizilien verspricht nur Tagestemperaturen bis max 15-16°C. Mal zwei drei Tage ist das ja ok, aber nicht 2 Wochen lang.
Was tun. Die Freunde aus München meinen auch, dass das keinen Sinn macht. Vielleicht auf die Kanaren fliegen?
Ok, schaun wir mal. Auch auf den Kanaren warens maximal 20°C. Die last minute Angebote durchgeschaut und hin und her überlegt.
Hin- und Her ist schließlich meine Spezialität. Irgendwie kamen wir dann auf die Idee mit Marokko.
Also einen Flug und ein Hotel gebucht - besser gesagt ein Berberzelt auf einem Campingplatz im Norden von Marrakesch.


Bild

Bild

Bild

Bild

Mehr Text, nein ganz schön viel Text und noch mehr Fotos gibt's in unserem Sway Teil 1:

Klickst du da..->> https://sway.com/EzdIRDBR5C9ysclH?ref=Link

Fortsetzung folgt

Viel Spaß beim gucken
Herbert und Tanja genannt Schippy und Hoppalla
Zusammen sind wir die Schippallas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schippallas in Marokko 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 21. April 2018, 06:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Beiträge: 3068
Wohnort: Freiburg
Klasse Bericht, mit vielen sehr eindrucksvollen Bildern! Bild

Bei der Erzählung über eure Touritour in Marokko musste ich schmunzeln. Dieses Handeln ist schon eine Angelegenheit für sich. Meiner Frau macht es Spaß und für mich hat es eine Form von äußerster Dreistigkeitkeit. Ich möchte einen Preis auf dem Produkt haben, wenn ich ihn passend finde, dann kaufe ich, ansonsten nicht - so einfach ist das. So unterschiedlich kann Handeln kulturell gesehen werden.

Zitat:
Aggressiv kommen noch 1-2 ander Schlangenbeschwörer her und reden auf uns ein, bedrängen uns, so lange bis ich
einen 50er raus hole.
Da braucht es schon ein dickes Fell. Mich haben die Erlebnisse in Tunis auf dem Markt bis heute so abgeschreckt, jemals wieder ein nordafrikanisches Land besuchen zu wollen, obwohl ich die Landschaft (samt Menschen) auf den Bildern wundervoll finde (ein innerliches hin- und hergerissen). - Sei's drum, jetzt habt ihr Fotos mit einer Klapperschlange in der Hand und die selber wollte noch nicht einmal Geld von euch :D

Zitat:
Nach einem köstlichen Minzetee bot uns der Mann an, uns für 50 DH die Kasbah zu zeigen. Wir sind jetzt auf dem Land und müssen uns erst daran gewöhnen, nicht argwöhnisch zu sein - wir nahmen das Angebot unverhandelt an ;)
Es geht offensichtlich auch anders :L

Zitat:
freundliche Jugendliche bemerkten die Klemme, in der wir uns befanden und halfen uns beim Wenden, natürlich nicht ohne freundlich einen Obolus zu verlangen
:lol: :LoL:

... und immer wieder viele wunderbare Bilder - wirklich sehr gut! Ihr habt das mit dem Knipsen raus! DD Vielen lieben Dank, ich freue mich auf die Fortsetzung!

_________________
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim
Bild


Zuletzt geändert von Kurare79 am Samstag 21. April 2018, 06:37, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schippallas in Marokko 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 21. April 2018, 06:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Montag 6. Juni 2011, 21:23
Beiträge: 4484
Wohnort: Kettwig im Süden von Essen
Oh ja,
bitte ganz bald eine Fortsetzung Eures wunderbaren Abenteuerberichts!

_________________
Liebe Grüße
von einer, die auszog, die Welt zu entdecken...


Doris


Die Kuh einfach mal (f)liegen lassen

Meine Reiseberichte
_________________________________
http://www.doris-auf-reisen.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schippallas in Marokko 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 21. April 2018, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. Mai 2011, 13:05
Beiträge: 809
Wohnort: Idar-Oberstein
Was für geile Bilder, muss da nochmal hin. Was das Handeln und aufdringliche Händler anbetrifft: scheint an meinem Gesichtsausdruck zu liegen, die Händlerschaft lässt mich weitgehend in Ruhe :mrgreen:
Bin auf die Fortsetzung gespannt.
Gruss

_________________
Immer unterwegs mit Honda NC 750 DCT, MZ ETZ 250, Simson Schwalbe oder KTM Duke 690

>>Onkel GS-Tom's Reiseberichte<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schippallas in Marokko 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 21. April 2018, 08:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 28. Juli 2013, 11:52
Beiträge: 3687
Wohnort: Biberist, Schweiz
Sehr schöner Bericht mit wunderbaren Fotos. Ich denke dass man gerade in den Touri Hochburgen mit einer gewissen Aufdringlichkeit rechnen muss. Wir haben da zu 95% andere Erfahrungen gemacht und selbst diese waren oft eher belustigend und schnell geregelt wenn es mal zuviel wurde. Ansonsten haben wir in Marokko zum allergrössten Teil nur aufrichtige Gastfreundschaft und sehr liebenswürdige Menschen kennen gelernt. Bin gespannt wie es weiter geht und ob es euch auch mal mit dem Motorrad runter verschlägt. Wie gesagt, die Fotos sind der Hammer. :L

_________________
Hör nicht auf die Vernunft, wenn du einen Traum verwirklichen willst.
(Henry Ford)

Tiger on Air Flugschule
Mein YouTube Kanal


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schippallas in Marokko 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 21. April 2018, 08:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 29. März 2016, 18:22
Beiträge: 592
Wohnort: 27211 Bassum
Moin,

Klasse erzählt. Hat Spaß gemacht beim lesen. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
Wir waren mehr auf dem Land unterwegs und haben dort weniger aufdringliche Menschen erlebt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schippallas in Marokko 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 21. April 2018, 08:39 
Offline

Registriert: Donnerstag 21. September 2017, 09:50
Beiträge: 206
Wohnort: Bern Schweiz
Hallo

Schöner Bericht.
Mit dem Auto in Marokko, Respekt, könnte ich mir nicht vorstellen, ich brauch die Übersicht und Wendigkeit eines Motorrades um mich in das Gewusel dieser Strassen zu wagen.
Ja, das mit den freundlichen Einladungen Dienstleistungen zu kaufen gefiel mir dort auch nicht so, habe das noch nirgends so gehabt auf meinen Reisen.

gruss sushi

_________________
2011-2013 Nord/Südamerika-Australien-Asien-Europa
http://www.youtube.com/user/MrXt660ztenere


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schippallas in Marokko 2018
Ungelesener BeitragVerfasst: Samstag 21. April 2018, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 15. August 2017, 20:31
Beiträge: 341
Wohnort: Wien
sehr schöner Bericht und tolle Fotos. Ich habe oft schmunzeln müssen. :)

Danke fürs Teilen. Freue mich schon auf den nächsten Teil. Bin schon neugieirg wie es weitergeht und wie ihr euch zurecht findet.

Meiner Erfahrung nach "riechen" die "Geschäftsleute" tatsächlich stets, ob man das erste mal im Land ist oder ob man sich auskennt. Ich finde das immer aufs neue faszinierend.

Liebe Grüße

Peter

_________________
Peter's Journey auf Youtube

Peters'Journey auf google+


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 67 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de