Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Samstag 18. August 2018, 01:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frohe Ostern !! Osterinsel 2010
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 27. März 2018, 09:54 
Offline

Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 22:35
Beiträge: 171
Euch allen am Wochenende ein schönes Osterfest :Ju:
Da haben wir uns gedacht, stellen wir doch mal unseren kleinen Film über unseren Besuch auf der Osteinsel 2010 hier ein. Den Osterhasen haben wir leider nicht getroffen. Es war aber trotzdem ein klasse Erlebnis :Sl: :Sl:
Wir haben uns überlegt ob wir den Film im Forum unter Ozeanien einstellen. Der andere Name der Insel Rapa Nui ist ja Polynesisch. Aber da die Insel ja zu Chile gehört, haben wir Südamerika gewählt.
Wer will kann ja mal reinschauen :shock: :shock:

Viele Grüße
Christina und Jürgen aus Großostheim



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frohe Ostern !! Osterinsel 2010
Ungelesener BeitragVerfasst: Dienstag 27. März 2018, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 6626
Wohnort: 80993 München
Wirklich Beeindruckend.

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frohe Ostern !! Osterinsel 2010
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 28. März 2018, 00:28 
Offline

Registriert: Donnerstag 14. Januar 2016, 22:35
Beiträge: 171
Hallo Maxmoto,
Ist wirklich beeindruckend DD DD
Es war für uns ein toller Abschluß unserer Patagonien und Feuerland Tour 2010 .
Da die Osterinsel zu Chile gehört, kann man von Santiago de Chile recht günstig dort hinfliegen.
Wenn man dann nach einem über 3500 Kilometern Flug über den Pazifik die kleine Insel ( 24 km lang und 13 km breit ) sieht ist das schon wahnsinn DD DD
Sollte man versehntlich dran vorbeifliegen, sind es wieder 2000 Kilometer Richtung Westen zur Insel Pitcairn und 4000 Kilometer nach Tahiti :o :o
Wenn der Sprit reicht :Gn: :Gn:
Also dann wünchen wir allen frohe Ostern, auch ohne Insel :Pr:

Christina und Jürgen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frohe Ostern !! Osterinsel 2010
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 28. März 2018, 07:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 13. Juli 2016, 07:35
Beiträge: 884
.... auch noch ein Traum .... danke euch beiden fürs zeigen! Schönes Osterwochenende!

_________________
Marock´s Vimeo-Videos / Marock´s YouTube-Seite
Bilder im Kopf / 14 Stunden / 28 Stunden / La Palma / Marock´s Diesel
Marock on Tour auf Mimoto


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frohe Ostern !! Osterinsel 2010
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 28. März 2018, 08:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 2. Juni 2012, 19:29
Beiträge: 6626
Wohnort: 80993 München
Sollte man versehntlich dran vorbeifliegen, sind es wieder 2000 Kilometer Richtung Westen zur Insel Pitcairn und 4000 Kilometer nach Tahiti :o :o
Wenn der Sprit reicht :Gn: :Gn:


Weißt Jürgen, es passiert ganz selten, eigentlich das erste Mal, dass es einer schafft mit einem Satz gleich drei Traumziele von mir anzusprechen.
Wie der Name "Traumziel" sagt, sind es geträumte Ziele, also keine, die ich in Wirklichkeit noch ansteuern werde.
Nichtdestotrotz oder besser gerade deshalb träume ich davon.
Die Osterinsel, die (glaube ich) die Archäologen nie entschlüsseln werden. Ist auch nicht wirklich wichtig. In meinen Träumen: hinfliegen staunen, genießen.
Pitcairn, eine steingewordene Märcheninsel. Weil viele glauben, die "Meuterei auf der Bounty" ist nur ein Buch bzw. ein Film und wenige wissen, dass es sie wirklich gab und die heutigen Einwohner Pitcairns sind alles Nachfahren dieser Meuterer. Einfach eine spannende Geschichte.
Tahiti - alle Reiseprospekte der Welt können für mich (in meinem Traum) das Flair, das beim Betrachten der Bilder Gauguin's im Kopf entsteht, nicht toppen.

Aber so wie ich diese Taumziele im Kopf habe ginge es mir wahrscheinlich so, wie Dir in Ägypten, würdest Du heutzutage hinfliegen. Bild im Kopf und Realität passen nicht zusammen. - Drum bleiben es Traumziele.

_________________
maxmoto
was ist was wert


>>Meine Reisebericht<<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frohe Ostern !! Osterinsel 2010
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 28. März 2018, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. September 2012, 18:10
Beiträge: 3260
Wohnort: Belgium - nahe der Küste
Osterinsel = klein aber fein :L

Das Ei muss noch bis Sonntag warten und im Herbst finde ich dann die letzten Eier beim Laub rechen. :lol: :lol:

Vielleicht darf auch Deine Fotografin, doch mal das eine oder andere Foto zu dieser Reise hin zu fügen.

Den die Fotografinnen hier, haben immer wieder sensationelle Bilder - wie hier im Forum so oft zu sehen ist. :Ni: :Ni: :Pr:

_________________
Reisen - der größte Feind der Vorurteile

http://www.2-wheeler.eu/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frohe Ostern !! Osterinsel 2010
Ungelesener BeitragVerfasst: Montag 2. April 2018, 21:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 3. August 2014, 11:07
Beiträge: 2296
Wohnort: 66440 Blieskastel (fast Frankreich)
Hammer-Insel ! Faszinierend ! Schönes Osterei von Euch. Klasse ! DD DD DD DD DD

_________________
...closer to the edge...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de