Mimoto's Reiseforum

Reiseberichte mit Routen, Foto und Film (Achtung dieses phpBB - Forum verwendet Cookies, mit der Teilnahme am Forum erklären Sie ihr Einverständnis!)
Aktuelle Zeit: Sonntag 24. März 2019, 05:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Reifen-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 6. September 2018, 09:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Beiträge: 3261
Wohnort: Freiburg
Für eine längere Tour von knapp 15.000km hatte ich mich für den Mitas E07 entschieden. Auf dem Vorderrad den E07 und auf dem Hinterrad den E07+, bei welchem der Mittelsteg nicht mehr vorhanden ist. Dies soll angeblich für mehr Traktion sorgen.

Zuvor bin ich schon zwei Sätze des Mitas E07 gefahren. Diese haben immer für gute 8.000km gehalten. Dazu ist zu sagen, dass man auf Hausstrecken und in unseren Breitengraden mit Asphalt, vielen Kurven und Bergen auch mit einem ganz anderem Tempo unterwegs ist, als in anderen Regionen, wo man auch einige Tausend Kilometer weitestgehend gerade Strecke hat oder auch nur mit 50 bis 70 km/h durch die Prärie fährt. Dies ist auch gut erkennbar an der Abnutzung des Reifens nach knapp 15.000km: Die Aussenränder blieben so gut wie unberührt, während in der Mitte der Reifen deutlich abgefahren worden ist.

Den Mitas E07(+) halte ich für einen guten Mischreifen, der langstreckentauglich ist. Sein Grip auf trockener Fahrbahn ist sehr gut, wenngleich bei nasser Fahrbahn Obacht geboten ist.

Bild

Bild

_________________
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Reifen-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Januar 2019, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 11:19
Beiträge: 552
Wohnort: Nähe Nürnberg
Reifennews

Ich habe heute mal wieder einen Mitas E 07 Dakar für meine Varadero Hinterrad gekauft.

Da gibt es Änderungen!

- Er heißt jetzt Mitas E07 + Dakar
Dieses Pluszeichen heißt anscheinend, daß sich am Profil was geändert hat. Er hat keinen Mittelsteg mehr! Das wird wahrscheinlich bedeuten, daß er nicht mehr die Laufleistung erreichen wird wie bisher! Auch kann es sein, daß er mehr arbeitet, weil der Mittelsteg die Profilblöcke auch stabilisiert hat.
- Profilhöhe ist geblieben- 12mm
- Obwohl Baujahr KW 35/18 hat er noch das M+S- Zeichen drauf. Trotzdem gilt diese Kennzeichung dann nicht mehr, da erst spät im Jahr 2018 produziert.

_________________
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Reifen-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Januar 2019, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Beiträge: 3261
Wohnort: Freiburg
Hi Mike, den E07+ hatte ich am Hinterrad. Ich selber konnte beim Fahren keinerlei Veränderungen feststellen. Laufleistung siehe oben. Auch mehr Traktion war für mich nicht spürbar. (Vielleicht bin ich für all das aber auch zu unsensibel und komme mit meinem Fahrstil gar nicht in den Bereich, dass mir das auffallen würde.)

_________________
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Reifen-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Januar 2019, 16:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 11:19
Beiträge: 552
Wohnort: Nähe Nürnberg
Hi Karim- stimmt, hast ja schon mal geschrieben... War Dein Vorderrad auch der mit dem PLUS, weil ich da auch keinen Mittelsteg sehe.

Hast Du auch die Dakar- Variante?- die hält noch mal länger als die normale!?

Laufleistung war ich bisher von den Reifen sowas von begeistert- hinten mind. ca. 12- 13 tkm, vorne hat jetzt schon 18 tkm runter und ist immer noch nicht am Limit. Bis 6 tkm fuhr ich das Profil ab, dann kam der Mittelsteg und dadurch hielt es noch mal sehr lange.

Mit dem Fahrverhalten bin ich mehr als zufrieden- nur hinten war bei einem Reifen mit hoher Laufleistung im Nassen Vorsicht geboten- aber kündigte sich immer gut an, so daß es auch ohne Traktionskontrolle händlbar war. Vorne noch nie Probleme gehabt, fahr die ja auf 3 Mopeds und bin begeistert. Mit anderen Reifen war immer bei spätestens 6tkm Schluß.

Mal sehen wie das mit dem E07 + wird, kommt erst auf der nöchsten langen Tour drauf, voher noch den anderen weiterfahren (hab 2 Radsätze- Vorteil altes Moped- da kann man sich das lesiten), wird dann entsprechend immer gewechselt wie man es braucht.

_________________
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/


Zuletzt geändert von mikettr600 am Mittwoch 9. Januar 2019, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Reifen-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Januar 2019, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Beiträge: 3261
Wohnort: Freiburg
mikettr600 hat geschrieben:
Hi Karim- stimmt, hast ja schon mal geschrieben... War Dein Vorderrad auch der mit dem PLUS, weil ich da auch keinen Mittelsteg sehe.
Das Vorderrad gab es wohl zu diesem Zeitpunkt noch nicht als PLUS-Version. Ich wüsste nicht einmal, ob es das überhaupt mittlerweile gibt.

.... mal schauen ....

Aha, ich hatte die Plus-Version vorne nicht drauf, da es diese in 21" gar nicht gibt. Die Plus-Variante ist also für Konsorten wie BMW 12XXGS ADV, KTM 1290 SA, etc.

Bild

_________________
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Reifen-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Januar 2019, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 11:19
Beiträge: 552
Wohnort: Nähe Nürnberg
Kanst Du mir einen Link schicken von der Übersicht!?

_________________
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Reifen-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: Mittwoch 9. Januar 2019, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 1. Juni 2013, 08:24
Beiträge: 3261
Wohnort: Freiburg
Das ist im Online-Katalog von Mitas:

https://www.mitas-tyres.com/underwood/d ... german.pdf

_________________
Allzeit gute und sichere Fahrt, Karim
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Reifen-Thread
Ungelesener BeitragVerfasst: Donnerstag 10. Januar 2019, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 6. Juli 2016, 11:19
Beiträge: 552
Wohnort: Nähe Nürnberg
DD Danke

_________________
gugst Du- wenn Du mehr über mich wissen willst:
Youtube: Mike-auf-Tour oder auf: https://mike-auf-tour.jimdo.com/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 64 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de